Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn wir gerade beim Metropolitan sind: Hab hier ein Bild vom letzten Jahr rausgesucht. Von dem ehemaligen silbernen Farbkleid sieht man an der 130-3 leider gar nichts mehr.

@Steinchen Nutze noch das 5.7er (hätte ich evtl. erwähnen sollen). Für das 6er habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen. Solange meine Bilder alle verarbeitet werden und ich keine neue Kamera kaufe(n muss), bleibt das vorerst noch im Einsatz.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das 6er noch gar nicht so im Detail angesehen. Bin damals lediglich die Featureliste durchgegangen.

Ich nutze ebenfalls viel Lightroom. Auf Amazon gibt es das immer wieder mal im Angebot. Auch an Hobbyfotographen, die nicht unbedingt viel fotographieren, kann ich LR nur empfehlen. Tolles Stück Software, was für den "Normalbetrieb" vollkommen reicht. U. a. klappt damit auch eine recht gute Kategorisierung und (sofern gewünscht) Albenveröffentlichung als Websites.

Sehr schön. Habe mir den Mops schon lange für den TS gewünscht. Immerhin einer meiner bekannten Baureihen :)

Wo bleiben die Damprösser? Die Altbau Eloks? Die schöne Ausländische loks?

Sei froh, dass die nicht von DTG kommen. So kann man immerhin noch hoffen, dass die Loks von Dritten hergestellt werden. DTG'ler sind zwar von außen top, aber was die Technik angeht wissen wir ja, wo wir da sind.

Wäre das Einsatzgebiet dann die Strecke München-Augsburg

Auf München - Augsburg ist das Ding natürlich täglich anzutreffen. Ab München könnte es auch weiter nach Landshut/Dinkelscherben gehen, sofern DTG sich hier ranwagt. Wäre ja eine Komplettierung in alle Richtungen, von dem her gar nicht mal so unwahrscheinlich. In die andere Richtung wäre auch was möglich: Hier würden sich auch weitere Strecken ab Augsburg anbieten, wie z. B. ...

Augsburg-Ulm

... und die dortigen Anschlüsse über Ulm - Günzburg - Donauwörth bzw. Augsburg - Meitingen - Donauwörth. Von Donauwörth aus wäre dann bspw. wieder in Richtung Ingolstadt/Regensburg möglich (wird allerdings von der agilis betrieben, nicht von DB Regio), um nur mal eine Möglichkeit zu nennen. Strecken gibts in Bayern genügend, wo das Teil fährt. Ich weiß nicht wo die 440 sonst noch so in Deutschland rumgurkt. Eine komplett neue Strecke ohne bereits existierenden Anschluss hat man von DTG bisher schon lange nicht mehr bekommen, also wirds evtl. keine ganz neue Strecke geben, eher einen Anschluss.

Bei dem Eisenbahn-Zug-Simulator kommt doppelte Werbung -.-

Na dann mach mal Dein WLAN oder deine mobile Datenverbindung aus während Du spielst. Klappt für mich immer wunderbar :)

Sollte idR in jeder App funktionieren, die auf Basis von AdWords Anzeigen einspielt. Nix Internet, nix Werbung. Hab es zwar in diesem Fall nicht überprüft, sollte aber keinen Unterschied machen.

Hier gibts nochmal ein paar "Impressions". Angeblich wurden in den letzten Tagen noch einige Fixes gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aber auch nicht alle hab ich festgestellt wie z. B. Kleinflugzeuge,

*off* Kommt auf das Flugzeug und auf FlightRadar an. Manche Flugzeuge haben noch keinen entsprechenden Transponder, die werden demnach auch nicht korrekt auf FlightRadar angezeigt (Stichwort M-LAT). Andererseits konnte ich auch schon beobachten, dass Flugzeuge, die einen für ADS-B verständlichen Transponder besitzen, zwar funken, aber nicht in FlightRadar angezeigt werden. Mache ich bspw. eine direkte Ausgabe meiner Antenne via DUMP1090 wird mir der Flieger angezeigt, auf FlightRadar (daran bin ich mit meiner Antenne angeschlossen) zeigt er dennoch nichts an. Betrifft Kleinflugzeuge als auch Helikopter.

Im Artikel steht, die Geschwindigkeit wäre auf 120 festgelegt gewesen. Wenn ich mir mal so die Geschwindigkeiten auf der OpenRailwayMap ansehe, gibts da keinen direkten Wechsel von 160 auf 120 nahe Aßlingen. Gibts da aktuell eine La?

Vielleicht ist auch nur die Info auf der ORM veraltet ...

First impressions.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, Vollbild wird ohne Peripheriegeräte schwierig. Mit fensterlosem Rahmen kommste da weiter und kannst Tools nutzen, um Dir diese Infos zu holen. Bevorzugt natürlich solche, die sich im Vordergrund halten. Alternativ holst Du Dir einen zweiten Monitor und ziehst den Task-Manager rüber. So kannste auch Vollbild nutzen, sofern Du das unbedingt als Voraussetzung deklarierst.