Tolle Bilder @Charmed-Life!
Der neue MAN hat es mir wirklich angetan. Selten so lange und so intensiv mit einem neuen Bus gefahren. Wirklich empfehlenswert.
Tolle Bilder @Charmed-Life!
Der neue MAN hat es mir wirklich angetan. Selten so lange und so intensiv mit einem neuen Bus gefahren. Wirklich empfehlenswert.
Nettes Teil. Fährt sich richtig angenehm. Danke für den Hinweis @Daniel96!
Busmangel, die Hochbahn muss aushelfen: Morgentliche Linie 626 nach Zavelstein. Der Berufsverkehr hielt sich dieses Mal in Grenzen. Knappe fünf Minuten Verspätung am Ende.
40% OFF SALE!
The bank holiday weekend is upon us and that can only mean one thing. Sale time! Pick up most of our packs at a discount of up to 40%. This sale will end at 23:59 BST on Monday 29th August 2016.
Ignorier Blockier seinen Account auf YT und gut ist. Jeder, der mitmacht, ebenfalls ignorieren blockieren.
Schon auf YT gemeldet? Da gibts extra Einträge in den Beschwerdegründen für sowas.
Huhu
,
ich mal wieder. Wie versprochen gibts heute ein paar Impressionen vom Flug EDDH - LEPA.
Gleich mal vorweg: Dieser Leg war Teil einer Event-Tour der Airline, in der ich bin. Heute ist diese Tour gestartet ... und das Passagieraufkommen war so groß, dass wir gleich Extra-Flieger starten lassen mussten. Lustiges Bild:
Wetter war heute Abend recht schön über Deutschland. Wenige Wolken, immer wieder mal Ansammlungen. Je mehr man Richtung Süden kam, gabs mal mehr mal weniger Schäfchenwolken. Hier die Schweiz, unten ist Bern zu sehen, weiter hinten die Alpen:
Ansonsten war der Flug relativ normal. Der Anflug auf Malle war dann mit dem Gebirge wieder etwas interessanter für meine Fluggäste:
Mehr gibts heute nicht zu sehen. Morgen steht der Rückflug an, allerdings nicht nach Hamburg zurück, sondern etwas weiter nördlich nach Helsinki. Aber jetzt: Der Feierabend ruft! ![]()
@Amisia Ah, das erklärt es natürlich.
Heute bin ich mal den Ersatzzug nach Ulm von @Knuub gefahren. Außerdem hab ich noch einen kleinen Wagenwechsel (TTB -> RW/0381) durchgeführt. Schön lebendiger Hbf und viel KI unterwegs. Kann das Szenario nur empfehlen!
Die beiden Zugteile nach Treuchtlingen / Aalen waren zwar noch nicht am Bahnhof, aber es war ja sowieso noch etwas Zeit bis zur Abfahrt. Um nicht vergessen (letztes Bild): Keine Flaschen aus dem Fenster werfen; bzw. überhaupt nix aus dem Fenster werfen! ![]()
Naja, so ganz hat die Strecke dem realen Vorbild nie wirklich entsprochen. Gerade bei den Schallschutzmauern hat es RSC damals etwas übertrieben. ![]()
Würde mich auch riesig über eine Aufwertung freuen, bin da doch öfters unterwegs. Aber verstehe auch die Sache bzgl. den Urheber-Kompolikationen. Aber vielleicht lässt sich da ja doch irgendwas deichseln. Muss ja nicht gleich ein Update mit "Wow"-Effekt sein. Alles hat mal klein angefangen ... ![]()
Mit dem CNL von @Amisia unterwegs. Die Dame muss sich auf der Strecke mit den Steigungen ganz schön anstrengen, aber wir sind trotzdem mit -2 in Weilheim angekommen. Die BRB scheint wohl Probleme zu haben, denn laut Anzeiger sollte die schon längst in Richtung Augsburg unterwegs sein. ![]()
Kurze Pause, dann gehts weiter.
Die oberen beiden gibt es, die anderen sind noch WiP.
Streng genommen kann man das noch nicht beurteilen, weil Beta bzw. noch nicht final fertig. ![]()
Naja, jedenfalls nicht das, was GBE da zusammengeschustert hat. Fahre mal Strecken wie bspw. die Mosel, Berlin-Leizig. Selbst Hagen-Siegen V3 oder auch Freiberg Sachs ist 1000 Mal ordentlicher als das, was sich die "Ruhrtalbahn 2.0" nennt. Vielleicht bin ich (oder wir) da auch nur verwöhnt, aber verglichen mit den eben erwähnten Strecken ist das ... naja ... mangelhaft bis ungenügend.
Den Fehler hab ich schon länger. Bei mir macht er immer bei der Auswahl von Nicht-DTG-Rollmaterial die Grätsche. Hab da auch noch keine Lösung gefunden. Bediene mich seit dem mit eigenen, "schnellen" Szenarien.
Ist allerdings schon einige Zeit her, dass ich in dem Menü drin war. Heute Abend schau ich mal, ob mein TS inzwischen auch beim Laden abschmiert. Denke, da wird DTG dran werkeln müssen... :-/
Das Ding quietscht eigentlich gar nicht ![]()
Klackern kann da einiges. PZB klackert beim Wechselblinken, SIFA klackert etwas anderes beim betätigen ... müsstest konkreter werden, wann irgendwas klackern soll.
29. Februar 2877
Höchstgeschwindigkeit
Die Rollschuhe zwingen den Zug auf vMax 60 km/h. Ich meine aber schonmal ein durchgängiges "Brett" Wagen für die Lok gesehen zu haben, kann mich da grad aber auch irren...
Einfach mal so reingeworfen: Ich könnte mir das als EL-Variante der 189* vorstellen, die bei der Mosel mitkam. Influenzo hatte da bereits den 628er gebaut, eventuell ist er ja auch der Schöpfer der 189. Wäre mir jedenfalls am plausibelsten, wenn das in Verbindung mit Influenzo steht.
just my 2 cents
*= 189 hat vier Pantos