Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Diskussionen über Virenschutzsysteme sind immer eine Glaubens- und Vertrauenssache. Bitdefender ist nicht schlecht und ist bei diversen Tests immer recht weit oben mit Kaspersky und inzwischen auch ESET vertreten. Norton .. naja, dazu sag ich jetzt nichts.

Kommt ganz drauf an, was Du brauchst. Wenn man im Netz aufpasst, nicht alles runterläd und im Browser einigermaßen gut ausgestattet ist (NoScript bspw.), würde man rein theoretisch sogar ohne Virenschutz auskommen. Passieren kann immer was, klar. Auf die kostenlosen gebe ich nichts. Schnickschnack wie DatenShredder oder OnlineBanking-Modus, Kindermodus und was weiß ich nicht brauche ich auch nicht.

Ich nutze seit zwei Jahren die Antiv-Virus-Variante von Kaspersky, in dem drei wesentliche Komponenten drin sind: Datei-Überwachung, Mail-Überwachung und IM-Schutz. Mehr brauche ich persönlich nicht. Kostet mich einmal 20,00 €, die Verlängerung um ein Jahr 12 €.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, mit was er leben kann. Jeder hat seine eigene Meinung, daher wirst Du immer unterschiedliche Empfehlungen und Argumentationen hören. Wiege ab, was Dir wichtig ist und was Du unbedingt brauchst. 110 € sind Wucher für eine Jahreslizenz. 50 € grenzt auch schon hart dn die Schmerzensgrenze, kommt aber wieder auf den Umfang des Pakets drauf an.

BitDefender ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl wenn man denn die Features unbedingt braucht. Wer einen reinen Schutz für Notfälle haben möchte, kann auch billiger - und Performance schonender.

just my 2 cents

Ja, das mit dem Hotfix wollte ich schon längst geändert haben, aber wie ich hier schon schrieb, komme ich da nicht mehr rein. Bei Dir scheint es zu klappen, was auf irgendeinen Murks meinerseits hindeuten muss. Dann schau ich da nochmal nach ... oder spiele das Backup ein und prüfs dann nochmal.

Eine 111 gibt es in keinem TTB-Pack. Du meinst vermutlich die 110. ;)

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Die wird vermutlich nicht ersetzt, da sie ja gewollt vor den Zügen fährt. Falls Du sie nicht hast wirst Du mit RWTools ran müssen.

Szenario "Motorboot-WM - Express (ab Koblenz)" veröffentlicht

Am 02. Oktober 2016 fand an der Mosel bei Traben-Trarbach die Motorboot-WM statt. Sie fahren einen Sonderzug von Koblenz ab nach Bullay und bringen Zuschauer auf direktem Wege zum Eventort.

Nachdem ich ja mehrfach im Screenshot-Thread angeteasert habe, stelle ich das Motorboot-WM - Express-Szenario nun für alle zum Download bereit. Gefahren werden kann mit diversen Loks vorne dran.

Mit dabei ist die BR 103 Touristik-Express, BR 103 oRot mit Railadventure-Repaint der @SteuerwagenSchmiede, BR 140 mit PRESS-Repaint von @Matthias J. und die BR 151 mit Lokomotion-Repaint von @Matthias J.. Am Haken sind bei allen Varianten die kostenlos erhältlichen Bm 235-Wagen von 3DZug ( @matthias.gose ) im ALEX-Gewand. Mit verbaut sind natürlich auch wieder die tollen Zielanzeiger von @Scarlet (wenn auch nur in Koblenz).

Wünsche nun viel Spaß beim Szenario "Motorboot-WM - Express (ab Koblenz)". Welche Variante gefällt euch am besten? Kleine Vorwarnung: Die 151 geht ab wie ein Ferrari :D . *lok*

Sonderzug von Koblenz nach Bullay. Anlässlich der Motorboot-WM an der Mosel bei Traben-Trarbach wurde in Kooperation mit dem Veranstalter ein Sonderzug auf die Strecke gelassen, der ohne viele Zwischenhalte direkt an den Veranstaltungsort fährt.

Der Zug ist rein fiktiv, die Veranstaltung gab es tatsächlich (leider auch mit einem tragischen Unfall). Gefahren wird auf der Moseltal-Strecke. Zum Einsatz kommen jeweils mit BM235-Alex-Wagen (3DZug):

• BR 103 Touristik
    • BR 103 oRot lang als RailAdventure-Variante (Repaint der STWS)
    • BR 112 vRot (evtl. auch als Repaint-Variante, weiß ich noch nicht)
    • BR 140 PRESS-Variante
    • BR 151 Locomotion

Damit dürfte der exotische Anteil relativ gedeckt sein. Wer mehr möchte, muss sich mit RWTools bedienen. Später plane ich das auch noch direkt von Koblenz nach Traben-Trarbach mit Dieselpower, vorzugsweise die 232 und/oder 218 (recht viel Auswahl bleibt da ja nicht).

Anschließend gibt es Folgeszenarien von Trier ab nach Bullay sowie von Köln nach Koblenz.

Mir fiel dieser Bug es bisher nur bei Zügen von TTB auf. Meistens dann, wenn ein Zug lange hinter Dir her fährt oder Du dich lange an einem Ort aufhälst, in dem ein Zug bereits vom TS geladen wurde, aber noch "Standzeit" hat.

Je länger (zeitlich gesehen) ein (TTB-)Zug vom TS geladen wurde (mit Texturen usw...), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er unsichtbar wird.

@FrekoLP200 Da gilt selbiges, kommt allerdings auch stark darauf an, wie tief da in Abhängigkeit entwickelt wurde. Ändert(e) DTG da was, das der Flieger unbedingt brauchte, funktioniert das Teil (oder im worst case) der ganze Flieger nicht mehr.

Ich für meinen Teil bin beim FSX geblieben, obwohl die Steam-Version teilweise schon verlockend war. So aber kann ich sicher gehen, dass meine Addons auch immer und so lange funktionieren werden, wie ich den FSX nutze.

btw, der FSX feierte vor zwei Tagen seien 10. Geburtstag =).