Und die Bilder dazu sahen auch sehr vielversprechend und idyllisch aus.
Beiträge von mat0598
-
-
Stuss13 das kann schon sein - eine Route wird sich sicher besser verkaufen als eine Lok, weil letztere ein DLC für ein DLC ist und somit die Anzahl der infrage kommenden Käufer*innen von vorne herein beschränkt ist.
-
, dass SHG lt. Roadmap, wieder an einer Strecke arbeitet
Nein, ärgerlich ist, dass deine Aussage einfach nicht korrekt ist. Die Strecke ist in Planung; gearbeitet wird an der BR 187.
-
Ich glaube, der Tag "Work in Progress" sagt doch mehr als deutlich, dass es eben halt noch nicht fertig ist?

-
"Ready for some work to do..." klingt so, als würde es nicht mehr allzu lange nach Rush Hour dauern

-
Du siehst bei der alle zwei Wochen aktualisierten Roadmap, woran aktuell gearbeitet wird (und damit auch: woran nicht gearbeitet wird):
-
Fertig ist sie - die Überarbeitung des Flixtrain Taurus (Download)
-
Wo ist das bitte persönlich?
Es war vielleicht etwas missverstädlich, ich meinte damit tatsächlich nur Leo, dessen Kommentar sowieso richtigerweise gelöscht wurde, nicht deinen

-
LeoMagDenZug muss man diese Diskussion echt auf so einer persönlichen Ebene führen? So einen Kommentar kann man sich wirklich einfach sparen.
-
Zum Lichtsystem: Das ist eine sehr aufwendige Arbeit, die bei jeder Strecke einzeln durchgeführt werden muss. Das wird es (erstmal) nur auf Dresden-Riesa geben. Es besteht die Möglichkeit, dass das nach und nach auch auf alten Routen noch kommt, ich würde allerdings erst einmal davon ausgehen, dass dies nicht der Fall sein wird, da der zeitliche Aufwand wohl extrem groß zu sein scheint.
Was die Lichtstimmung früh morgens und abends angeht, das musst du selbst anhand der Streams und der bald sicher zahlreichen Let's Plays selbst entscheiden. Mir gefällt es sehr und ich finde, der Unterschied zu bisherigen Strecken ist gewaltig. Im positiven Sinn.
Zu den Sounds: (Nahezu?) alle Fahrzeuge, die mit Dresden-Riesa mitgeliefert werden, haben überarbeitete Sounds und Fahrphysik. Und ich finde, das merkt man. Alleine die 185.5 gestern klang wahnsinnig gut, genau so wie die 146.2. Dass man mittlerweile die Bremsart wechseln kann und die Effekte dessen auch tatsächlich simuliert werden, ist auch eine starke Weiterentwicklung. Ich glaube der Unterschied zwischen DTGs Loks vom TS und den Fahrzeugen im TSW ist wie Tag und Nacht. Vor allem, wenn zudem talentierte 2nd Party mit beteiligt ist wie z.B. bei der 101, die meiner Meinung nach mit der vR-101 locker mithalten kann.
-
Aktuell work in progress: Ein Facelift für den FLX-Taurus mit all den Details, die vorher gefehlt haben

-
Offensichtlich gibt es für den TSW keine Autobahn.
Dafür, dass es eigentlich um Züge geht, finde ich das noch gerade so verkraftbar

-
Matt and Sam look like idiots tonight.
Can we maybe maintain a certain level of kindness here? Calling someone unreasonably an idiot is not the level of discussion we should sink to here.
-
Abgesehen davon dass alles in der Nacht war, was mich an sich schon stutzig macht (für nen Preview Stream irgendwie mau, man hätte das Licht ja zeigen können und dann zum Tag wechseln)
Hat man ja gemacht. Die Hälfte des Streams war bei Nacht, die andere bei Tag.
-
Von der Bildqualität im Stream war ich wieder mal extrem enttäuscht.
Ruckelig und teilweise völlig verpixelt!
Ja stimmt, das war tatsächlich der Laptop + Streaming. Man sah ja oben die Framerate eingeblendet, bis auf die größeren Ruckler sah das von den Frames her aber schon sehr stabil aus. Donnerstag ist ja der nächste Stream - mal sehen, ob die sich was neues einfallen lassen

Also die Strecke zeigt, dass DTG bereit ist sich weiterzuentwicklen. Die Beleuchtung bei Nacht, die reflektiven Schilder, die besonders schöne Vegetation im Herbst, die neuen Passagiere, überarbeitete Fahrphysik und Sounds aller (?) Fahrzeuge, die mitgeliefert werden - das, was man für gerade einmal 40 Euro bekommt, ist der absolute Wahnsinn.
-
Und damit ist das erste "neue" Repaint fertig. Leider nicht mit richtigen Wolken. Aber vom Detailgrad an sich schon so hoch, dass ich fast behaupten würde, dass es schon am TS-Niveau kratzt

Ich denke, als nächstes werde ich wieder einem "alten" Repaint ein Facelift verpassen.
-
Neuer Artikel: https://live.dovetailgames.com…hr-dresden-meet-the-locos
Die V60 in der Lackierung sieht schon sehr hübsch aus! Und schön, dass es endlich das Bundesbahn-Logo offiziell ins Spiel geschafft hat. Das macht vage Hoffnung auf mehr

-
701. Ich denke mal ein Limit um die 1000 herum wäre ein guter Wert, wenn ds seitens DTG was geupdatet wird. Mal schauen, ob ich mal in den vierstelligen Bereich komme

Aktuell WiP: ÖBB 1016 023-2 "Kyoto Express"
Das "Grobe" ist erledigt, fehlen "nur" noch die Details. Die Darstellung von Wolken fällt mir allerdings eher schwer mittels vorhandener Formen, daher ist das eine stark stilisierte Variante (oder man nennt es künstlerische Freiheit). Falls jemand Vorschläge hat, wie man Wolken etwas hübscher darstellen könnte, immer raus damit.
-
-
Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Überarbeitung der bereits bestehenden Repaints an?
Schön, dass du genau das erwähnst. Ich habe mal als aller erstes heute nach den Nightjet-Taurus aufgefrischt mit (fast) allen Details, die ich auf Fotos erkennen konnte. Das macht schon einen riesen Unterschied oder? Ich werde auch noch mit der Zeit "alte" Repaints genau so auffrischen. Die Flixtrain-Repaints zum Beispiel. So sieht der "neue" alte NJ-Taurus jetzt aus - viel mehr Sterne und mit den passenden Anschriften

P.S. "Einziganders" ist nicht meine.
ACS-64 in der Veteran Amtrak Lackierung.
Das ist ein gutes Beispiel für etwas, was mich prinzipiell interessieren würde, aber keine allzu hohe Prioriät hätte. Sieht aber cool aus! Mal sehen, ob das irgendwann was wird

(such as the braked weight of the locomotives or the markings of the passenger carriages)
Yes, I also thought of that and as you can see on the Nightjet example, i will update my repaints. As soon as a repaint is updated, I'll stick it into this thread.
Mal was für die 185...
Oh das sieht nach viel Arbeit aus. Aber die 185 lässt sich doch aktuell glaub ich gar nicht repainten