Beiträge von DerTrainy
-
-
-
-
Ich finde es auch ziemlich schade, dass die 101 nicht dabei ist. Als Trostpflaster kann man die Verlängerung nach Linz sehen, die irgendwann von RSSLO kommt.
-
-
Mehr Feedback würde ich mir auf jeden Fall wünschen.
Das Problem ist, keiner schreibt einen Kommentar unter dem Download, aber in manchen Videos wird dann rumgenörgelt, dass irgendwas nicht stimmt, oder fehlt. Mit Glück sieht der Ersteller des Contens (Fahrzeug, Strecke, Streckenupgrade, Szenario, Repaint,...) dieses Video und kann sich den Fehler dann anschauen. Allerdings ist das ein Glückstreffer und nicht die Regel. Sonst wir in den Videos herumgenörgelt ohne das der Ersteller etwas mitkriegt.
Meine Herangehensweise ist, dass ich Spaß am Basteln habe. Eigentlich erstelle ich die Szenarien für mich, allerdings stelle ich sie zur Verfügung, damit jeder der will, diese Aufgabe auch fahren kann. Schlussendlich ist es eh die Entscheidung eines jeden Einzelnen, was er/sie downloaded und wo er/sie welches Feedback gibt.
Auch ich bedanke mich bei allen Freewareerstellern!

Ohne die ganzen Repaints könnte man kaum realen Ki Verkehr in Szenarien verbauen, ohne die Freewarestrecken würde es viele Lücken im Streckennetz geben, ohne die Szenarios würde einem langweilig werden usw.
Ein ganz großes Danke an alle die etwas hier hochgeladen haben! DANKE!
-
Wenn es 2 Haltestellenschilder gibt, dürfen 2 Bims hintereinander die Türen öffnen.
-
simRail Das kann nicht nur sein, sondern das ist so. In welche Richtung die Weiche gestellt ist, siehst Du anhand der Weichensignale in der OL oberhalb der Weiche. Wenn diese falsch steht gibt es drei Möglichkeiten:
1: Die Weiche stellt sich selbstständig um. (Ist meistens der Fall)
2: Du stellst sie mit dem IBIS um.
3: Du stellst sie mit dem Weichenstelleisen um.
Wenn das Weichensignal komplett schwarz ist, ist die Weiche gestört und Du musst sie mit dem Weichenstelleisen einmal umstellen und dann wieder zurückstellen. Dann sollte das Signal wieder leuchten. Wenn sie dann allerdings falsch steht, musst Du sie nochmal mit dem Weichenstelleisen umstellen.
-
Eigentlich musst du nur in Gefahrensituationen die Glocke benutzen.
-
Also die Fahrpläne sind (bis auf den Schwarzenbergplatz) einhaltbar.(Auch mit den LAs und den Weichen) Man muss hat immer Vollgas geben und immer die erlaubte vmax fahren.
-
simRail Wie Frank1406 schon schrieb gilt auf den Straßen die gleiche vmax wie für Autos (meistens 50), in den Tunneln hängen Schilder: z.b. Bei der Einfahrt bei der Knöllgasse sind es 25, sobald du im Tunnel bist 50. Wenn ein Signal im Tunnel 2 grüne Lichter anzeigt, hast Du freie Fahrt mit Streckenhöchstgeschwindigkeit, 1 gelbes+1 grünes heißen vmax 30 und 2 gelbe heißen vmax 15. Über Weichen sind es wenn du abbbiegst 15, wenn du geradeaus fährst 25. Ansonsten die gelben Schilder für Langsamfahrten, sowie die Tafeln in den OLs beachten.
Bonusfrage: Rollstuhlfahrer kannst Du nur im ULF (Typ egal) und im Flexity mitnehmen. (Den R2.2b lassen wir mal außen vor.) Um die Rollstuhlfahrer einsteigen zu lassen musst Du in die Ansicht "E" gehen. Dann (geht auch durch die Cockpit Tür) vor der Tür 1 auf dem Boden herumfahren, bis Du was anklicken kannst. Darauf drückst Du und die Rampe klappt aus. Zum Einfahren der Rampe einfach auf diese klicken.
Ich hoffe es ist verständlich.
ich garantiere nicht, dass diese Infos zu 100% richtig sind!
-
Einfach F4 drücken, dann ist der obere weg.
-
-
-
-
Habe jetzt mal ein bisschen was gefunden. Mehr finde ich nun aber wirklich nicht.
-
Die CD railjets haben aber 5 2. Klasse Wagen, der SBB nur 4 weshalb es ein sehr fiktives Repaint ist.
-
Ich würde mir ein IC2 repaint der 147 von Passau-Regensburg wünschen.
-
-
*pust*
Ich habe ein Problem mit der Strecke. Und zwar habe ich keine Readme gefunden, weshalb ich nicht weiß, welche Sachen ich benötige. Habe mal eine Auflistung angehängt. Ich habe im Internet gesucht aber nichts gefunden.