Dem kann ich nur Zustimmen!
Ich hoffe dass die Motivation noch lange anhält und am Ende doch noch tolle fahrbare Schweizer Fahrzeuge entstehen!
Dem kann ich nur Zustimmen!
Ich hoffe dass die Motivation noch lange anhält und am Ende doch noch tolle fahrbare Schweizer Fahrzeuge entstehen!
Kann ich so bestätigen, funktioniert bei mir auch genauso👍🏼
Schön, das macht deutlich mehr her als vorher!
Danke matthias.gose für diesen Fix!
Die SchaKu ist leider etwas breit geraten. Siehe hier das Original:
Steht hier irgendwo, dass es schon verfügbar ist?
Also bei manchen hier frag ich mich echt wie man so wenig Infos aus Text aufnehmen kann...
Ich zitiere aus der Mail von 3DZug, die ich erhalten habe:
ZitatAb sofort ist die überarbeitete Front und detailreiche Bugklappen enthalten(...)
Da gehe ich schon davon aus, dass ich diese Features habe, wenn ich das Produkt 2h nach dem Mail downloade...
Ich habe die neuste Version heruntergeladen und habe aber leider die neuste, beworbene Version der Bugpartie nicht dabei.
Das sieht schon toll aus!
Der Kupplungskopf wirkt aber, verglichen mit diesem Bild, immer noch etwas breit.
2. Ist ein Einsatz dieser Fahrzeuge nach Deutschland/Österreich noch geplant oder hat man dies verworfen seit der Bestellung weiterer Girunos für den EC? Dann wäre der FV-Dosto auch ein weiterer interessanter Kandidat für eine Umsetzung als fahrbares Fahrzeug.
Der Ausland-Einsatz der FV-Dosto wird nicht erfolgen, nein.
Österreich in den 90ern
Auch wenn sie keine Schichten fahren würde, ich finde es absolut beeindruckend dass die Dame aus dieser Ebene des Unternehmens sich entschlossen hat, den Tfz-Ausweis zu machen. Auch wenn sie die EVU-spezifische Zusatzbescheinigung noch nicht hat:
Sie hat dadurch bereits jetzt mit Sicherheit einen anderen Blick auf die Dinge, da sie viele Prozesse und Gegebenheiten aus einer anderen Sicht sehen musste und durfte. Und auch wenn das natürlich sehr medienwirksam inszeniert ist; ist doch toll dass sich wer aus dem Vorstand dafür interessiert!
Almost any payware route will fail in comparison to Konstanz - Hausach.
Das ist sicherlich klar. Wir reden aber hier vom gleichen, doch recht hohen Preissegement (die Lötschbergstrecke ist teurer, bietet aber deutlich weniger), darauf wollte ich hinaus
Schau dir dir doch die Screenshots mal genauer an.
Ich habe das gerade getan und stelle fest: Weder an der Kurvenüberhöhung, der relativ mageren Ausgestaltung, noch an den überhaupt nicht zueinander passenden Fahrzeugen wurde etwas verändert.
Von den dubiosen, durchwegs positiven Rezensionen auf der Simtrain-Webseite ganz zu schweigen...
Als Massstab zum Vergleich dient mir bspw. Konstanz-Villingen:
Hier sind wir 5.- billiger und bekommen 20 Km mehr als für die Lötschberg-Bergstrecke. Die KI-Fahrzeuge sind auch bei K-V nicht der Burner, aber die Unterschiede gestaltungstechnisch sind Welten!
Es scheint also einfach vermehrt User hier zu geben, denen solche Punkte egal sind. Jedem sein Glück
So oder so empfiehlt es sich immer vor dem Kauf eines TS-Addons entsprechende Rezensionen oder Let's Play-Videos zu konsultieren.
Diese Konsultationen haben für mich jedenfalls erheben dass ich mir von Simtrain gar nichts kaufen werde.
Was soll diese blöde Bemerkung?
Nicht Jeder hier im Forum ist wissenstechnisch auf dem gleichen Stand. Spar dir in Zukunft zynische/ironische Beiträge (von wegen "wie funktioniert das wohl?") und schreib doch gleich deinen Lösungsansatz
Was meinst du mit internationaler Version? Die gibt es vom Traverso bestimmt nicht. Meinst du evtl. den Flirt3 von ChrisTrains?
Diesen absolut unnötigen Beitrag hättest du dir sparen können...
Um ganz sachlich zum Thema zurück zu kommen:
Mir ist auch schon aufgefallen dass die Diesel-Variante der Fahrzeuge von vR_Ulf immer deutlich schlechter pneumatisch bremst. Der Grund dafür würde mich auch interessieren, vorbildsgetreu ist es jedenfalls nicht.
Das betrifft bisher jedes Addon dass ich kenne, gerade bei den n-Wagen ist der Unterschied gut festzustellen wenn man beide Versionen (D/E) besitzt. Hier scheint es offenbar wieder gleich zu sein.
Liegt das eventuell an der Br 218 selbst? Falls ja, wäre es möglich dieser noch ein Updater zu besserer Bremskraft zu spendieren?
Dem vormittaglichem Personenzug Bad Steben - Naila werden bis Kronach 3 Stückgutwagen mitgegeben
Könnten wir die Diskussion zu Repaints, Rechten etc. auslagern? Mich würde nämlich wirklich einfach das Lok-Projekr interessieren
wir driften vom Thema ab ...
Es gibt sicherlich noch genügend Strecken, auf denen in der Nebenverkehrszeit oder sogar ganztägig ein einteiliger Regioshuttle reicht.
Generell würde ich behaupten, werden die RS1 ihrem momentanen Einsatzgebiet (bspw Ringbahn HZL oder Thüringen mit STB/EB recht gut gerecht.
Mit der Möglichkeit der 2-Teiler ist es aber jetzt auch möglich, einen 2-Teiler bedarfsgerecht mit einem Einteiler zu verstärken. Das hast du momentan bei der neuen Generation LINT bspw nicht; dort hast du mindestens wieder einen 2-Teiler zur Verstärkung.
Vorallem weil er ja dann auch Lädt bei Batterie.
Ah ja? Ich habe noch nirgend etwas vom Laden des RS Zero via Oberleitung gehört.