Beiträge von professorexabyte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    UUUUUIIIII *geil* Also ich kann dir bei deinem Problem nicht so ganz helfen. Aber die Logik sollte soweit stimmen. (Was die Zwangsbremsungen etc. betrifft, fällt mir bis jetzt kein Fehler auf, bei dem was du da sagst) Wenn das jetzt noch die VR-Modelle wären... Das wäre natürlich obergeil... Also bleib bitte dran, an deinem Projekt! Das würde einen weiteren Meilenstein im TS bedeuten, wenn diese hinterher gut aussehen, und tadellos funktionieren, UND evtl. sogar mit in die Signale eingearbeitet werden können.


    PS: Anbei noch die Frage von mir. Sind GPA's nur im Bremsweg zwischen LF6 und LF7 und im Bremsweg zwischen Haupt und Vorsignal, oder sind sie auch an Kurven verbaut. Sozusagen wie Blitzer für Schienen wenn man es so sieht?

    Das ist wohl wahr. Ich werde mir die 243 jedenfalls holen. Allerdings werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen, und die 19,99 zahlen müssen. Denn das muss noch bis nächsten Monat warten. Ich hab' überhaupt kein Geld im Moment.

    Das mit den Geschwindigkeiten ist mir auch schon oft negativ in's Auge gefallen. VzG sagt z.B. zwischen Oker und Bad Harzburg 100kmh aber real wird dort erst 70 bis kurz hinter Oker und dann 80 bis Bad Harzburg gefahren. Ohne HD Führerstandsmitfahrtsvideo kann man da glaube ich nichts machen.

    LIes mal die Betriebsanweisung zum Trabbi...


    [NERDMODE] oho... :D Trabi schreibt man mit einem "b". Heißt ja Trabant, und nicht Trabbant ;) nicht böse gemeint, machen viele [/NERDMODE]


    genau so wie Pizzen und Taxen im Duden ergänzt worden sind mit:
    Pizzas
    oder Facebookjugenddeutsch "Pitzah"
    und "Taxis"
    oder Facebookjugenddeusch "tAgGziizZZ"


    Sorry der musste echt sein ;) :D

    Sind die blauen modernisiert, oder Neubauten, der Silberlinge?


    Neubau? Schön wärs :) Das was da heute so rumfährt ist immer noch 60er-70er Jahre. Was noch ein Unterschied ist, ist die Polsterung. Ursprünglich waren sie mit Federkernen gepolstert. Also wenn man sich reingeschmissen hat in die Bänke, hat's extrem gefedert, und gequietscht. Jetzt sind da Schaumstofffüllungen drinnen. Die sind so, wie jeder Autositz heute. Unnachgiebig, und hart. Allerdings noch lange nicht so hart, wie die Sitze in DoSto FLIRT 612 628 Hamsterbacke etc. etc. etc.


    Das war immer sehr schön, wenn ich aus Hannover zurück nach GS gefahren bin, als die Grünen Federkernsitze noch drinnen waren. Abends im Winter, alleine im Zug, niemand mehr drin, Zeitung auf die Bank gegenüber legen, den fetten Heizungsregler voll aufreissen, (in einem der beiden kleineren Großräume) und Füße gegenüber hoch auf die Zeitung legen, damit der Sitz nicht schmutzig wird. Und draußen wurde es langsam immer dunkler. Schön war das. Bis irgendwann eine Zugbegleiterin der Meinung war, mich anzumeckern, obwohl ich extra eine Zeitung druntergelegt habe. Andere kümmern sich nichtmal drum, und machen alles schmutzig.


    Aber genug OffTopic.

    Ausser, dass er sich 10 Jahre totgerechnet hat, und dann ferig war, hat sich aber beim Distance Terrain oder wie das heißt nix auf meiner Karte geändert. Und ja, ich habe das Terrain bereits via DEM etc. reingeladen. Also Ja, der Brocken existiert als Terrain bereits im Spiel.

    Da versuche ich ja auch zu kompensieren. Ich klatsche ja auf 10 millionen Pflanzen überall hin, damit bloß keine langweilige Stelle zu sehen ist.
    Doch ein großes Mano ist und bleiben die Texturen an sich. Und die geringe Sichtweite. Ich kann quasi um den Harz rum überall den Brocken sehen. Im TS sehe ich ihn nichtmal als Terrain, weil er einfach zu weit weg ist, wenn ich an meiner Harzstrecke bastel. Und dieser "Schönwetternebel" Der alles so aussehen lässt, als wäre gerade eine neue Autobahnwelle Trabis auf dem Weg in den Westen, macht die Sache nicht gerade ansehnlicher.Gerade auch bei Starkregen, wird die Sichtweite meist so weit heruntergesetzt, dass jeder Autofahrer in der Realität schon die Nebelschlussleuchte aktivieren muss.


    Und was meine Bilder betrifft: Ja da arbeite ich ja auch aktiv nebenbei dran. Ist ja nur so ein WIP-Bild

    Was ich bei der Pass View der neueren vR n Wagen toll finde ist, dass sie sich für das "spar OFV" Innendesign entschieden haben. Als die "Silberlinge" damals modernisiert worden sind, gab es eine Art, nun ich nenne es jetzt mal "Wettbewerb" die DB hat einige dutzend n Wagen an verschiedene Firmen verteilt, und die sollten dann halt mal "das Beste draus machen" Und das Beste war dann die "Grüne" Variante. Und die wurde dann in Großserie in Auftrag gegeben. Somit sind die Silberlinge alle nach und nach zu "Grünlingen" geworden.
    Nun eig. sind innen Glaswände zwischen den Einstiegsbereichen, und den Großräumen. Aber (ich weiß ja nicht) irgendwann scheint denen wohl das Geld ausgegangen zu sein, und die haben die "festen" Zwischenwände drinnengelassen, und einfach nur so Minzgrün gemacht.


    Evtl. könnte man sich ja mal an Repaints machen. Jetzt wo ich mal so drüber nachdene ;)


    Aber besser so, als die anderen Sachen, die noch zur Auswahl standen.
    Die Urheberrechte liegen bei Wikipedia bzw. dem Autor des Artikels.
    http://de.wikipedia.org/wiki/N-Wagen
    Das heutige "Blau" heißt DBM Design. (DB Medien)

    Das Grün heißt OFV

    dann die Mitbewerber waren das PFA Design

    und Fervet Design von anderen Herstellern

    Davor gab es noch das Hannover Grün Design. (Sieht ein wenig nach der 628 aus)

    Dann gab es noch das Orange von der Citybahn.

    Und nicht zu vergessen: Das Original, so wie sie vom Werk aus geliefert worden sind

    Man muss natürlich noch erwähnen, dass die Engine auf der der TS aufgebaut ist, einfach nur grafisch der hinterletzte *** ist. Ich meine die meisten hier im Forum haben vermutlich noch die Horrorbilder aus dem MSTS im Kopf. Aber ich bin z.B. erst im Nachhinein auf den damals noch Railsimulator gestossen. Zu der Zeit arbeitete ich schon länger mit 3d Modellen und Rendering bzw. auch mit der Cryengine 3, die ja auch Crysis 2&3 laufen lässt. Und es ist echt ernüchternd, wenn man aus der (ich nenn's jetzt mal so) Highend-Grafik-sabber-Kinnladenrunterklapp-Szene kommt, und dann sich mit irgendwelchen "Papiergräsern" und 20 Polygon Häusern beschäftigen darf, und die Lok-Oberflächen allesamt nach Plastik aussehen.


    Was das Betrifft, sind es haupsächlich die Modelle, die an die leider sehr ineffizienten Programmierung der Engine von RW von den Entwicklern angepasst werden müssen.
    Was ich dann aber nicht verstehe ist, warum die Modelle von den Autoren dann immer so auf "neu" gemacht werden. Ohne Gebrauchsspuren etc. Oder wenn, dann nur minimal. Ich glaube alleine als Beispiel müsste eine 218 im TS schön schmutzig aussehen, und überall Rost dran haben. Aber das höchste der Gefühle sind meistens ein paar leichte mit Paint reingebastelte schwärzungen um den Auspuffbereich, und das war's dann auch. Scheinbar scheint sich der Autor einer solchen Lok zu denken, dass es nunmal schöner ist, wenn eine Lok gepflegt aussieht, und nicht kaputtbenutzt aussehen soll.


    Aber wenn dem so wäre, dann müsste der Lack auch ganz anders aussehen. Hier ist eine Top gepflegte frisch lackierte 218 zu sehen. Jetzt sagt mir mal einer, warum niemand diese Texutren so hinbekommt? Die Class 43 im FGW Farbkleid hat es doch auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur mal als Beispiel: Ich baue 3d Modelle und gestalte die Texturen in der Cryengine 3. Ich bin kein Profi, und auch nicht bei irgendeiner spieleindustrietechnischen Einrichtung angestellt. Aber ich wage doch mal zu behaupten, dass ich mit meiner minimalen Erfahrung von 6 Jahren doch durchaus ansehnliches Material zustande bringen kann. Wohlbemerkt ist das Echtzeitrendering. Ich kann in diesen Szenen in der Grafik frei umherlaufen.






    Nur um das mal zu sagen: In einem Punkt kann man die Grafik bestimmt verbessern. Man kann aus dem RW allein durch die Auswahl des Wetters mit der TOD Einstellung noch eine Menge rausholen. Nur leider kenne ich mich damit nicht aus. Es sind hauptsächlich die TOD Einstellungen, die auch die Cryengine 3 so gut aussehen lassen. Würde ich jetzt ein bisschen an den Reglern rumstellen, würde die gesammte Szene wirklich mindestens genauso minderwertig ausschauen wie der TS.


    Aber was das betrifft schließe ich mich der Frage auch mal an: Welche Einstellungen könnte man verändern? Hat schonmal jemand etwas gemacht? Wenn ich etwas in den 6 Jahren gelernt habe, dann folgendes: Grafik verbessern heißt nicht, mehr Rechenleistung zu verbauchen, sondern meistens genügt es, eine bereits berechnete Sache, in ihren Parametern zu verändern. Nur habe ich vom TS keinerlei Ahnung, wie das aufgebaut ist.


    PS: bevor es jetzt heißt, ich hätte hier einen NASA Rechner stehen:
    AMD Phenom2 x4 965 4x3,4 Ghz
    16GB DDR3 RAM
    ATI/AMD HD 7850 2GB GDDR5
    GigaByte GA-970A-UD3 Mainboard
    und eine normale 2TB HDD über SATA

    Nun, da ist die HSB ja der Stereotyp für Deutschland. Keine PZB, hier und da mal obligatorisch ein KS Signal hingepflanzt, und meistens nur mit 20-40 Sachen unterwegs. ;) Aber genau das ist ja so cool. Ich würd' auch gern' mal wieder hoch zum Brocken fahren. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht leisten. Das ist ja so unverschämt teuer geworden. Aber besser so, als dass der Betrieb irgendwann eingestellt wird, und die ganze Sache da Konkurs geht.

    Die Modelle von VR sind bei den n Wagen besser. Aber die Sounds von TTB bei den anderen n Wagen in RW sind ja 50x besser. Ich bin ja schon ewig 2010 mit den Wagen in der Realität gefahren. Sowohl mit Klotz und Scheibenbremse. Und die Sounds sind da echt sehr real. Ich finde sowieso gerade bei den n Wagen ist noch sehr viel Potential was man rausholen könnte. Wenn man ihnen einen Glanz mit bumpmap wie bei der Class 43 First Great Western geben würde, wäre das echt der Oberhammer ;)

    Wir können ja auch Überhöhungsbögen machen, so wie ich sie ausversehen gesetzt habe. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60kmh max. und ich habe ausversehen die Trackrule von DBTracks mit 120 benutzt. War lustig, dass der Zug nach innen bestimmt bald aus der Kurve gekippt wäre.

    Zu dumm nur, dass ich diesen Monat leider blank bin. Hab schon wieder zu viel Sprit in den Trabi gesteckt. Aber naja das Wetter spricht halt mehr für "draussen sein", statt "drinnen sein". @Maik Goltz Ich glaube im Herbst verkaufen sich deine Sachen besser, als jetzt im Hochsommer ;)

    Gibt es etwas neues bei den Schmalspurgleisen? Wird es dann eig. auch Meterspur geben? Wäre ja auch sehr Interessant. Immerhin fährt ja meine Strecke mit DBTracks ausgerüstet auch an Wernigerode und Quedlinburg vorbei. Da muss die HSB ja auch wenigstens ordentlich zu sehen sein ;) Will hier nicht unverschämt auffordern, sondern quasi nur vorsichtig nachfragen. Bevor es wieder heißt, die Forenuser bekommen den Hals nicht voll ;)