Beiträge von professorexabyte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Och das wäre doch mal toll. Ihr habt bestimmt schon alles, aber ich würde mich als Sprecher anbieten. Ich habe halbwegs professionelle Ausrüstung. Ich kann direkt auf SK Karte in 48´000Hz 24Bit .WAV unkomprimiert Stereo aufnehmen.

Bin im August wahrscheinlich wieder im Harz.
    Kann ich euch vielleicht dort unten was gutes in Form von Fotos etc. tun?

Gruss Schmiddi

Ja ich glaube das kannst du. Ich schaffe es diesen Sommer vermutlich nicht mehr "nach Hause" zu fahren. Weil wir Siam-Kitten erwarten. Und die kann man nicht Tagelang alleine lassen, und den Nachbarn überlassen. Das geht einfach nicht.

Chris ist zwar im Osten tätig, aber dort hat er ja so zimlich alles was er wissen muss. (Er wird mich vermutlich korrigieren ;) )
    Viel interessanter wären mal 1000´000 Fotos aus der Region Goslar. Also Vienenburg, Bad Harzburg, Oker, Goslar usw. Also von der Strecke Vienenburg Braunschweig habe ich viele Fotos gemacht. Innerstetalbahn bin ich auch mit'm Fotoapparat gewesen (ist ja fast nix mehr da) Was dann noch fehlen würde, wären mal so Umgebungsfotos von den Bahnhöfen nach Norden. Also Goslar bis Hildesheim etc.
    Also wenn du möchtest. Gerne! Mach einfach 20 SD Karten voll, und schicke uns gerne tonnenweise Material. Kann ja nicht schaden. Insbesondere Fototexturen könnte man machen. Also Frontalfotos etc.

@Safter Das ist richtig. Solange man aber unter einem gewissen Einkommenssatz liegt, kann man sich beim Amtsgericht einen Beratungsschein holen, damit kann man kostenlos zum Rechtsanwalt. Ausserdem (gitb's zwar nicht oft) gibt's auch Rechtsanwälte, wie die eine Kanzlei hier in Marburg, die macht Beratungen zu einem Streitfall kostenlos, und wird erst Geld kosten, sobald der Anwalt aktiv wird. Und selbst da war es nicht das Problem. Also wer nur mit 400€ im Monat rumdümpelt braucht auch keine Rechtsschutzversicherung, der geht einfach zum Amtsgericht der jeweiligen Stadt, oder kontaktiert einen Anwalt, die wissen wo sie ihre sozialschwachen Klienten hinschicken, immerhin wollen die ja auch Umsatz machen.
    Also Rechtsschutzversicherung braucht man in der Regel auch nur dann, wenn man ein normales Einkommen hat. Und ich finde so eine Versicherung lohnt sich in jedem Fall. Gerade wenn man streitsüchtig ist, und irgendwelchen phishing Idioten ein's reinwürgen will. Da ist es immer die beste resonanz, das gleich sofort zum Anwalt bringen zu lassen, prüfen zu lassen, und am Besten sofort abmahnen zu lassen. Weil ich glaube, das ist auch für den Kriminiellem auf der anderen Seite eine wunderschöne Resonanz nach 2 Wochen gleich Post von einem Anwalt zu bekommen.

@Baul Du sagtest eine 143 hätte eine AFB und stellt sich die Zugkraft somit selber zusammen. Aber man muss doch die Zugkraft bei der 143 auch vorwählen. Das grosse Ding ist doch auch nur ein Vsoll steller, und daneben das kleine Ding, was man kaum erkennt, ist der Zug/Bremskraft steller. Somit könnte es, nach deiner Definition einer AFB, keine sein weil sie Selbstständig arbeiten müsste, ohne Einfluss eines Brems/Zugkraftstellers. Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch.

Auch wenn ich diese modernen Triebzüge überhaupt nicht mag. Aber als ich dem "Hamster" das erste mal in Live am Marburger Bahnhof gesehen habe, habe ich den ja quasi "in mein Herz geschlossen" okay. Das klingt jetzt etwas übertrieben. Aber zumindest die Optik, das gute Anzugsmoment, und dieser schöne leiste aber charakteristische Elektrosound. Wusste erst garnicht wie die Kiste heißt. Ich bin am nächsten Tag damals gleich hin zum Bahnhof, und habe so lange da gesessen, bis so ein Ding angefahren kam.

Haben die briten eig. mal erwähnt, wann es denn soweit sein könnte? Oder ist das noch alles offen. Ich weiß leider aus der Vergangenheit nicht mehr wie das bei DTG war. Also wenn die jetzt schon Bilder zeigen, dann kann es sich ja eig. nur noch um wenige Wochen handeln.

Erst hatte ich gedacht, dass es ein y Wagen von RW0381 ist. Aber die hier in dem Video sind ja innen im DBM Desgin. Aber das Video hat nicht viel zu sagen. immerhin kann jeder das Licht einfach auf "2" schalten, dann ist die Fahrzeugbeleuchtung falschrum, und den Rückwärtsgang reinhauen, und mit fraps mal schnell was aufnehmen. Aber es saß ja ein Lokführer im Steuerwagen.

PS: du bist ein spezi. :D das Video war als "nicht gelistet" drinnen. Ob der Autor überhaupt wollte, dass es jetzt jeder sehen kann?

Ok daran habe ich nicht gedacht. Aber die braucht man ja auch bei Überklimatisierung wie in neuen Triebwagen ;) Also wenn dann der Knopf gedrückt wird, dann fliegt dem TF einfach so 'ne Packung Tempos an den Kopf. Kommt dann von irgendwo vorne angeflogen.

Nein ich habe mich mit der ÖBB noch nie wirklich beschäftigt. Ich war nicht mal zur Konfirmation dort, weil ich mich nicht hab konfirmieren lassen.
    Denn wo ich herkomme war es immer Tradition nach Österreich zu fahren. Aber ich wollte es damals nicht.

Ich habe die let's play's von Gronkh gesehen bzgl. EA ware. EA liefert unterdessen nur noch "ausschlachtware"
    EA hat nicht umsonst irgendo in den USA den Preis für die korrupteste und hinterhältigste Spielefirma der Welt erhalten.
    Was im Vergleich zu diversen Asiatischen Produkten, die mit Merchandise nur so um sich schmeissen, und versuchen sogar den (als Beispiel) Nintendo WiiXY Super Generation V2000x Klodeckel mit Smartphone App (Kostenpflichtig) an den Mann zu bringen. (Nur mal als Vergleich) Aber EA ist weitaus schlimmer. Du kannst Updates nicht ablehnen, und damit haben sie bei SC2014 oder 13 oder wie auch immer das heißt irgendwann im nachhinein einen Bug einprogrammiert, der per Update eingeschmuggelt worden ist, und haben ein Objekt, als kostenpflichtigen DLC angeboten, was dieses Problem beheben soll, wenn man es in die Stadt packt. EA ist allgemein bekannt für zwilichtige Vorgehensweisen. Ich erinnere nur zurück an 2006/2007 wo dieses Securom plötzlich so beliebt wurde. Da ist es nicht bei wenigen passiert, dass sie durch das Installieren eines EA produktes Schäden am System hinterher hatten. Alles im Namen des Kopierschutzes natürlich. Ubisoft ist ja auch irgendwann auf den Zug aufgesprungen Bei Silent Hunter 5 werden die Spielstände auf den Ubisoft servern gespeichert. Die wie bei SimCity das Problem haben, überlaufen zu sein. Also darf man (bei meinem Kumpel mit Glasfaser und co.) nicht selten ca. 10-15 Minuten warten, bis man seine Kamagne fortsetzen darf. Und mit den EA Servern bei SimCity braucht man doch garnicht mehr anfangen. Für mich sind Hersteller wie EA und Ubisoft gestorben. UPlay oder wie das heißt und dieser Origin mist, ist einfach nur pure Volksver***sche. Selbst bei Steam habe ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen. Aber Steam ist ja zum Glück unabhängig, und gehört nicht EA oder irgendeinem Hersteller, der nur darauf aus ist, seine Produkte loszuwerden.

Au ja lasst uns einen Eisenbahnclub am Harz machen, und das alte BW Goslar wieder aufbauen, und anbinden. Und dann gewinnen wir mal alle pauschal im Lotto oder bei Sportwetten jetzt zur Weltmeisterschaft, und kaufen uns ein paar schöne Dampfer, ein paar Ludmillas und 218er. Ein paar schöne n und y Wagen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und dann gibt's jeden Sommer und jeden Winter ne schöne Sonderfahrt irgendwo hin. Evtl. ne Rundtour mit 2 Stunden aufenthalt in Großstädten. :D Also von Goslar-Braunschweig-Hannover-Göttingen-Halle-Leipzig-und im Express von Leipzig zurück. Geht morgends um 7 los, und abends dann irgendwann um 22 Uhr ist man wieder da :D

Also dass die AFB sich richtig bedienen lassen "KÖNNTE" ist möglich. Soweit ich das mitbekommen habe, wird die über einen Taster bedient oder? Der Electrostar ist doch auch von DTG oder? Bei ihm ist es auch möglich über so einen "Drehtaster" die Geschwindigkeit vorzuwählen.

Aber ich hoffe ja auch mal auf richtigen Sound.

Hier in Marburg schaue ich wenn ich zu Fuß mal in der Nähe bin, auch gerne mal am Marburger Südbahnhof vobei, weil dort freie Strecke ist, und die da immer mit vollem Anzugsmoment losdonnern. Mitgefahren bin ich leider noch nie. Aber so wie die Sitze aussehen, bin ich relativ froh drum.