@lol515 Schlag' mich jetzt ruhig, und klopp auf mir rum, aber das ding sieht (bis auf die Farbgebung) von aussen zumindest mal nach was aus.
Beiträge von professorexabyte
-
-
@Madison Jetzt muss ich an die eine Simpsons Folge denken, wo bei denen im Fernseher mal eine Startreck verarsche lief. "Scot, volle Kraft vorraus" "das sie so einfach sagen Captain, ich nix kommen an Instrumententafel"

Quelle: Simpsonswiki.com
-
@Gandalf der Weise
Vermutlich ist der Herr noch minderjährig, und/oder kann keine Transaktionen ausführen, und hat seine 20 mal RW Tools starten schon voll. Auch ein Grund warum ich gegen das ganze "online only" gedönz bin. Ich verteufel ja auch Steam etc. Weil ebend nicht jeder 12-17 Jährige ebend mal bei Steam (und Konsorten) was machen kann. Als Jugendlicher bleibt dir nur: Ins Geschäft gehen, aus dem Regal nehmen, bezahlen, zuhause auspacken, und benutzen. Oder die Eltern fragen. Und wir wissen wie es um manche "Erziehungs *hust* """""berechtigte""""" teilweise in unserem ach so geordneten D steht. Ich habe bei Freunden schon die krassesten Sachen gehört.Also was ich damit sagen will: Es gibt immer Gründe warum jemand ein Programm nicht benutzen kann. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass ausschließlich vollgeschäftsfähige und/oder betuchte Leute hier im Forum sind. (Ich will hier keine Verdächtigungen äußern, oder damit jemanden ansprechen, das war lediglich eine pauschale Aussage!)
-
Bevor ich es vergesse, wünsche ich auch nochmal gute Besserung Chris!
Ich mache im Moment auch nicht wirklich weiter. Ich glaube eine Pause können wir alle gut gebrauchen. Chris wegen der Gesundheit von sich selbst und Familie, und bei mir, weil ich den TS allgemein nicht benutzen möchte im Moment.
Es ist so verdammt heiss draußen, dass ich um jedes Watt froh bin, was keine Abwärme ist. Demnach ist der TS aus. Sonst ist hier in 1,5 Stunden Sauna angesagt. So ist es hier noch erträglich. Die Wäsche türmt sich auch schon, weil ich bei der Hitze keine Wärme mit Trockner und Waschmaschine produzieren will. Auf dem Balkon kann ich die Wäsche wegen unseren "freundlichen " Rauchernachbarn auch nicht aufhängen. (schon öfters mal überlegt, ob ich denen die Stromkosten des Trockners in Rechnung stelle) Ich hoffe, dass der Alptraum bald vorbei ist. Ich habe teilweise schon überlegt in den Abstellraum im Keller umzuziehen. Da ist es nämlich kalt. Ich hoffe, dass es bald wieder normal weitergehen kann.
Und ich durfte heute erstmal bei der Hitze quer durch die Stadt laufen, da der Reservehahn beim Trabi verstopft war. Da denkt man, man muss wenns anfängt zu stottern nur auf Reserve umschalten, und dann kommen noch 6l Sprit, und dann kommt einfach nichts. Dämliche Aktion direkt an einer Ampel beim Anfahren geht er aus. Also erstmal in eine Parklücke geschoben, und quer durch die Stadt mit einem Benzinkanister latschen. 2 Stunden Fußweg. Tja jetzt hatte ich bei der Hitze erstmal den ganzen Tank ausbauen müssen, und im Keller erstmal den Benzinhahn sauber machen müssen. Wer weiß was der Vorbesitzer getankt hat. Furchtbar da waren sogar Lackreste und Kieselsteine mit im Sieb.
Ich hoffe wir sind hier endlich fertig mit der Hitze.
Dann geht's auch weiter mit der Bahnstrecke. -
Das liegt doch sicher wieder am Crashschutz, oder?

Nein nein.
einfach am gesammten Zug ansich. Die Scheinwerfer, die unnötigen Plastikauswülstungen und Verkleidungen da wo es nicht auf Kollisionsschutz ankommt etc. einfach alles sieht komisch aus. Chromeffekt, silberne Streifen, Glanz, einfache Geometrie. alles irgendwie ein Fremdwort geworden. Es sieht alles unstimmig aus. Es sieht alles nur noch "protzig" aus. Keine Linienführung im Design, keine führende Form, keine akzente, einfach nur noch "klumpig". Hauptsache "aggressive Augen/Scheinwerfer" und ein haufen kanten die aber rundungen sind um die Frontpartie. Furchtbar. -
Man kann den Ton auch künstlich erzeugen, und mit Aufnahmen so lange abmischen, bis es realistisch klingt. Wenn wir nicht von Dieselzügen sprechen, ist es möglich die Töne im Studio zu erzeuegen, diese so lange zu bearbeiten, bis die täuschend echt klingen.
-
Finde ich auch komisch, dass diese ganzen neuen Züge eher so eine "S-Bahn" Atmosphäre ausstrahlen. Man bekommt in all diesen Fahrzeugen immer so ein "Sieht bloß zu, dass du es dir nicht zu gemütlich machst. Du darfst gleich wieder gehen" Gefühl vermittelt bekommt. Abteile, große Gepäcknetze, Tische, alles Fremdwörter selbst in der ersten Klasse. Furchtbar. Und 648er als Regionalexpress für fast 100 Schienenkilometer einzusetzen... Naja... Das Ding hier wird bestimmt kein Stück besser.
Am geilsten war ja der Versuch Abteile in einen N wagen zu bauen, in modernem Design mit Glas. Was hat eine Glaswand eigendlich für einen Nutzen?!? Alles schön Verglast. Einmal Hannover 96 und es war einmal

-
Welchen Führerstand wird der Schienenbus denn bekommen? Der alte, der wie ein Sekretär aussieht, oder der grüne modernere Führerstand?
-
Und von Jahr zu Jahr werden sie hässlicher
Nicht mal die ersten beiden fertig ausgereift, und schon kommt v3... Ich sage da mal nichts weiter zu. -
Man stelle sich vor z.B. Microsoft bringt sein Windows 9 ohne Explorer auf den Markt und der Kunde muss sich selber einen zusammen basteln, das würde sich auch kaum einer gefallen lassen.Das ist jetzt aber nichts neues. Wer hätte erwartet, dass Windows 8 ohne Startknopf ausgeliefert wird, und sich der Benutzer (zunächst) diesen auch erstmal selbst einbasteln musste... Und die Leute haben den Mist auch gefressen, wie das Schwein dem man den alten Mais vor die Nase schmeisst. Trotz Kritik.
-
-
Tja und am Ende kommen Steam und DTG wieder auf komische Ideen, dann treten die Verbraucherschützer wieder dazwischen, dann gibt es einen neuen Aufschrei wegen Datenschutz und und und... Das funktioniert so wie @Andreas Duldthart es hier schildert so ohne weiteres in Deutschland nicht. Allein, dass Streetview in Russland noch in der hinterletzten Provinz auf Feldwegen gemacht worden ist, und unsere lieben hierzulande Häuser in Innenstädten zensieren lassen, die man wohl auch in Echt niemals sehen darf, auch wenn sie in Berlin Mitte stehen. Harry Potter's Tarnumhang lässt grüßen.
Dann kommt irgendwann raus, dass die NSA evtl. Steam Accounts angezapft hat, und dann schreien auch wieder alle rum.
Und diese Sache mit dem "Gesperrt" finde ich auch nicht so klug. Ist ja schön und gut für den Entwickler, gleich dadurch Werbung machen zu können. Aber am Ende ist das nur wieder eine Möglichkeit auch unseren kleineren die TS gerne probieren würden, das mies zu machen, da die Eltern dann die Kostenfallen wittern, und dann gerne mal sagen "Nein das darfst du nicht spielen!" Allein dieses Facebook Logo, und der Einkaufskorb im Ladebildschirm... Ohne jetzt Kritik an @MasterDune aussprechen zu wollen, jeder soll selber wissen was er mit seinem Geld macht... Aber was er in der Signatur stehen hat, dass er schon weit über 1000€ in Steam gesteckt haben soll... Da rollen sich mir manchmal die Zehennägel hoch, wenn ich mir vorstelle was Leute für Geld in Firmen pumpen. Aber das geht mich ja nichts an, wofür jemand sein Geld ausgibt. Wollte es hier nur im Kontext erwähnen.
Und wie schnell und bequem es doch ist wenn plötzlich hinter dem "Gesperrt" im Multiplayer noch ein schöner Einkaufskorb, oder sogar Ingame transaktionen gestartet werden können, da Steam dann auf automatischen Bankeinzug oder Paypal eingerichtet ist, und man dann soooo schnell den Überblick verliert. Ist ja in etwa so wie mit Glücksspielsucht auf Onlineportalen wie Tipico etc. Einfach "Klick" und das Tipico Konto ist wieder mit Geld aufgeladen, dass man mit 2 Klicks verzocken kann. (Ich habe jetzt zur WM auch gezockt) Und wie schnell ist es passiert, dass dann da eine schöne VR 143 rumfährt, der Stellwerker sie vorbeiziehen sieht, und dann im F1 Menü oder sonstwo nur ein Klick auf den Einkaufswagen, und auf ein € Zeichen genügt, um die sofort freizuschalten. Und im Laufe der Woche gehen dann ständig Transaktionen vom Girokonto, und es gibt genug Menschen, die da schnell weich werden, und die damit nicht umgehen können, und am Ende nix mehr haben, um die Miete zu überweisen.
Und deswegen denke ich, dass auch gerade hier ganz klar Grenzen abgesteckt werden müssen, denn das haben Menschen nicht verdient, der Bequemlichkeit halber den Konsum und die Geldverschwendung in's Unermessliche zu stürzen. Reicht schon, dass es Supermarktketten machen, weil's bequem ist direkt an der Kasse noch mal schnell zu einem überteuerten Mars oder Bounty zu greiffen, oder als Raucher noch mal schnell auf eine Zigarettenmarke zu tippen. Denn wie schon gesagt. Es können nicht alle mit Geld umgehen. Und diese dann auch noch zu locken, und damit evtl. ganze Schicksale zu zerstören, finde ich nicht so ganz fair.
Ich bin generell gegen solche Systeme wie Steam etc. es ist ein notwendiges Übel, weil ich TS Spielen will. Aber ansonsten war die Sims 3 Kette das letzte was ich mir zugelegt habe. Seitdem spiele ich keine Computerspiele ausser TS mehr. Weil ich einfach enttäuscht bin, von dieser Markenausschlachtung, DLC Abzocke, und Qualitätsminderung, weil es nur noch um Grafik geht, und darum unfertige oder Spiele mit zu wenig Umfang anzubieten, die dann über DLC's aufgestockt werden müssen.
Ich erinnere mich an so schöne Spiele zurück, die es Anfang der 2000er gegeben hat, oder davor, oder auch bis 2010 noch. 2002 Starfox Adventures für den Gamecube war es super geniales Spiel. Da hat Herzblut der firma Rareware Ltd. drinnen gesteckt. Das Spiel war mit so viel Liebe gemacht worden. Oder die Myst Reihe. Seit Anfang der 90er bis Myst 5 End of Ages irgendwann um 2005 rum, hat man das gespielt, und sich gefreut. Aber seit es nicht mehr "Kaufen, CD rein, Serial eingeben, Installieren und Zocken, sondern nur noch gesichtslose Downloads sind, mit denen man sein Regal nicht schmücken kann, ist für mich der Reiz vergangen. Weil ein Spiel einfach nicht mehr in sich abgeschlossen ist, sondern immer irgendwie Online erweiterbar ist. Und das meistens kostenpflichtig. Ich mache mir auch nicht mehr die Mühe, noch irgendwo bei Mediamarkt etc. zu schauen, was es neues gibt, weil es eh' teils nur Verarschepackungen sind, und keine CD's drinnen sind, sondern nur noch Steam, Origin Uplay etc etc. Keys drinnen sind. (Natürlich ist dies nicht die Regel, aber die Enttäuschung wäre einfach zu gross, was interessantes in der Hand zu haben, und dann hinten auf der Rückseite so eine Information zu lesen wie "Zum Spielen wird Origin und eine Internetverbindung benötigt" oder so)
Ok ich schweife wieder zu sehr ab. Aber unter all diesen Umständen sehe ich einen Multiplayer eher für unmöglich an. Wenn er möglich wäre, wäre er nur wieder eine neue "Versuchung" für Hersteller, möglichst das maximum an Einnahmen rauszuquetschen. Wie schnell ist aus bequemlichkeit noch ein Artikel an der Kasse mit auf dem Band. Kostet ja nur 1,99€. Wenn es aber ein DLC ist, was aufwändig überwiesen, und durchgeklickt werden muss, was gleich viel kostet, wird's schon schwieriger. Aber wenn es dann Ingame nur noch ein "Kaufen" Sind sie sicher, hier AGB anklicken, und auf OK. "Herzlichen Glückwunsch, jetzt können sie auch diesesn Content nutzen!" sein wird, wäre es ganau so verlockend wie die Ware an der Supermarktkasse.
-
Zumal frage ich mich, wie es mit älteren Autos ist, die sich nicht für ein H Kennzeichen lohnen/nicht dürfen, oder zu verbastelt sind...
194€ kostet ein Oldtimer. Wäre das jetzt irgend eine ausländische Sportskarosse sowas wie ein Tatra mit 2400ccm müsste dieser 608€ zahlen, weil er in keine Euronorm reinpasst.
Das ist so oder so schon extrem teuer. Und wenn man jetzt mal annimmt, dass jetzt ein Öschterreischer so eine Karosse besitzt, und nach D kommt, für einen Wochenendsausflug, wird's richtig teuer. (Wenn es sich wie angekündigt nach der Schadstoffnorm und nach dem Hubraum geht) Ich finde es einfach nur unverschämt. Wobei ja ein Supertoller nagelneuer LKW bestimmt die Straße weniger kaputt macht, als ein Auto aus den 50ern. Sind bestimmt die aggressiven Abgase, die die Straße zersetzen, und nicht das Gewicht der LKW. Wenn Straßen die teilweise noch gut in Schuss sind, aufgerissen werden, und saniert werden, während man wo anders Angst um sein 26 Jahre altes Fahrwerk machen muss, kann doch irgendwo was nicht stimmen... Ja und natürlich suchen jetzt unsere Staatstreuen Dienerlein hier wieder Contra, und behaupten, dass alles Geld schön brav dahin geht, wo es hin soll. Und die arme arme Detschland GmbH kein Geld hat, und man einfach mehr braucht.Genau so wie Merkel keine Maut wollte,
genau so wie wir NIEMALS von aussen ausspioniert worden sind,
genau so wie aus 1-2% Mehrwertsteuererhöhung plötzlich 3 wurden,
genau so wie die AKW erst eine Laufzeitverlängerung bekommen sollten, und ZUUUUUFÄLLIG nach Fukushima der Öko Atomausstieg beschlossen worden ist,
genau so wie die NPD eine Partei ist, die genau so wie jede andere akzeptiert werden sollte, und man nicht verbieten kann, weil wir ja sonst soooo undemokratisch sind,
genau so wie man aus Fracking in den USA gelernt hat,
genau so wie Jugendämter immer zum Wohle des Kindes handeln,
genau so wie Benzinpreise Zuuuufällig nur um Ostern und Weihnachten teurer werden, und überhaupt keine Absprache dahinter steckt,
genau so wie die EU den Friedensnobellpreis verdient hat,
genau so wie die Umweltzonen wirklich den Feinstaub verringern, weil selbiger ja wenn er durch die Luft weht immer an der Grenze stehen bleibt,
genau so wie die Elbfilharmonie und Stuttgart 21 die Rentabelsten Projekte der Welt sind, und die Arme arme Baufirma zuuufällig auf Probleme gestossen ist, und üüüüberhaupt nicht nur Kohle abgrasen wollte, und genau so wie der deutsche Autofahrer niemals mehrbelastet werden soll. -
Um die Euphorie zu bremsen. Hat jemand auch mal an die DLC's gedacht? Ein MP kann auf die Weise nicht funktionieren, wenn man solch eine DLC Politik, wie sie bei virtuellen Eisenbahnern vorzufinden ist weiter führt.
Entweder, man kann im Multiplayer nur Standardmaterial fahren, und keine DLC's nutzen. Wird sicher suuuuuper spannend, wenn alle mit einer 101 und V200 und IR Wagen durch die Gegend fahren.
Oder man wird beim Beitreten nicht auf's Spielfeld gelassen, wenn auch nur einer der mit auf'm Server ist, das Produkt nicht hat.
Oder alle werden rausgeschmissen, die ein Addon nicht haben.Ich habe es jetzt erst wieder gesehen. Chris hat mir ein paar Aufgaben bei der Harzexpress Strecke zukommen lassen, und nicht eine einzige kann ich fahren, weil hier mal ein einzelner Güterwagen von VR fehlt, oder da mal ein KI Fahrzeug von TTB etc. etc.
So ein MP kann nicht funktionieren. Bei soetwas was sich alle halbe Jahre mit EINEM Produkt erweitert (Ähnlich der Sims reihen, wenn ein neues Addon rausgekommen ist) dann wäre es möglich, weil die Fehlenden Erweiterungen schnell zusammenfassbar sind.
Aber in der RW Gemeinde kommen ja quasi wöchentlich mehrere Assets auf der ganzen Welt, sowohl freeware als auch payware oder donationware.
Man könnte allerdings die Geometrie der Züge beim Online spielen übertragen, damit sie bei denen, die das Addon nicht haben sichtbar wäre. Quasi der "nicht existente Zug fährt rum" ist aber selber nicht fahrbar. Aber spätestens dann heulen die externen Payware hersteller rum, weil man dann Physikalisch die Möglichkeit hätte, aus dem Arbeitsspeicher die Daten zu Rippen. Und dann ist wieder unnötiges Gehäule, dass man doch den ach so wertvollen Content nicht quer über den Globus verteilen darf, dann kommt Urheberrechtsgeplänkel, und am Ende setzt DTG den Deckel drauf, und verbietet den Einsatz von Fremdcontent auf den Servern.
Dann wird der MP genau so ein spaßverderber Produkt die der VSTEP Schiffsimulator.
Damals hatte ich spaßeshalber auf einem Server mal die Physikdatei eines Speedbootes in einen Hafenschlepper kopiert, und bin so höchstens eine halbe Stunde auf dem Server rumgefahren. Sah' für alle beteiligten lustig aus, und wir haben uns alle amüsiert. Sieht auch echt lustig aus, wenn da so ein Schlepper sich nach hinten neigt, und den Bug aus dem Wasser hebt, und mit 160km/h durch den Hafen rauscht.
Es war ein ganz normaler öffentlicher Server, ohne dass dort Leute unterwegs waren, die professionell fahren wollten.
Am nächsten Tag war mein Account gesperrt, und selbst im deutschen Foum wurde mein Account gesperrt, weil man mal ein paar Minuten Spaß gehabt hat.Ein paar Monate später war mein Account wieder gesperrt weil mein Kumpel und ich (damals 12 Jahre alt) uns beide das Spiel zusammen gekauft hatten. Weil wir nunmal nur Taschengeld hatten. War nur mit einer Seriennummer geschützt, und wir haben beide den selben Account im Netz genutzt. Sogar im Forum den selben Account. Das war überhaupt kein Problem.
Tja also das sind alles Spaßverderber. Und die Mentalität bei VSTEP / Astragon Software ist in etwa Ähnlich mit der von DTG. Hauptsache viel Material in kurzer Zeit. Siehe Auf's Klo geh' Simulator, und Hausbausiumulator und was weiß ich nicht was für x tausend Simulatoren.
Und bei uns bedeutet das dann: Ihr werdet DTG zu füßen liegen, ansonsten machen wir einmal "klick" und euer Account ist dicht. Und wehe einer versucht eine vR Lok in den MP zu bringen. Ist ja nicht von DTG!!

Tja also ihr könnt sagen was ihr wollt. So funktioniert ein MP Konzept nicht, und die können sich noch Monate die Köpfe heiss reden bei DTG. Ein ordentlicher MP wie ihn hier einige herbeisehnen, wird dabei garantiert nicht rauskommen.
-
Der Urlaub ist schuld!

Mitlerweile gefällt mir das OL-Tool auch sehr gut.
Auch wenn man evtl. neue Modelle/Texturen benutzen könnte. Die DTG OL's sind ja leider etwas steril. Wäre bestimmt einfach zu realisieren. Den Skript kann man ja behalten. Müssen ja nur die Modelpfade verändert werden.
-
Zumal er es in ein paar Stunden aus dem Nichts geschaffen hat. Ich sandte ihm die Gleise zu, und er hat vor ein paar Stunden erst angefangen, und musste sich noch in das Oberleitungstool einarbeiten, da er damit vorher noch nie gearbeitet hatte
Das nenne ich mal Leistung! -
Wobei ich als jemand der mit coden nicht so viel zu tun hat, trotzdem glaube, dass es sicherlich um einiges schwieriger war die scripts für eine Umwandlung von BMP zu JPG zu schreiben, als der Aufwand eine simple xml Datei, und sei sie noch so groß, oder einen Haufen selbiger in einen Kontext zu bringen, und neu auszuspucken. Man kann alles irgendwie convertieren. Auch wenn es 6 Stunden dauert. Immer noch schneller, als alles neu zu bauen.
Man kann ja auch mit Programmen einzelne Frames aus komprimierten Videodateien als BMP ausspucken, obwohl im Vorschaubild eine kleinere Auflösung dargestellt wird, und nur alle 2 Sekunden ein neuer Keyframe erzeugt wird. Also möglich ist alles. Und es gibt genug fähige Leute die was drauf haben. Das RW Info ist der Beweis. Einfach aus allem was rausgepickt, und schon hat man zumindest eine zweidimensionale Ansicht in weniger als 3-5 Sekunden, aus einer mehr als komplexen xml Datei. Und die Gleiseigenschaften sollten dann doch auch kein Problem sein. Sicherlich wird man hinterher korrigieren müssen. Aber der Aufwand hält sich doch im Rahmen. Wobei ich persönlich für die Abschaffung von Trackrules bin. Denn die stören nur. Die 2-3 Parameter kann man auch gleich ins Spiel implementerien. Allein die Kurvenüberhöhung. Reicht ein Regler für. In der Mitte steht er bei einem gesunden Mittelwert, in Abhängigkeit von der Streckengeschwindigkeit, und nach rechts und links kann man ihn schieben, um die Neigung zu verstärken, oder abzuschwächen.
-
Hey, so schnell bin ich noch nicht. Du bist 10x schneller, als ich mit dem Streckenbau.
Ich bin in Blankenburg noch nicht fertig, aber es ist schonmal 70% gelegt. Nur mit den Signalen ist das so eine Sache. Ohne vernünftige HL Signale sieht das echt problematisch aus. -
Das mit den Texturen liegt nicht am TS sondern an den Objekten und den Objektbauern die es nicht besser können.
Nicht besser können ist glaube ich falsch. Nicht besser dürfen passt wohl eher.
Ich glaube allerdings mit dem "können" kommt aber auch oft vor. Aber viele könnten bestimmt schnell ein viel besseres Haus zusammenbauen, nur der TS hat auch seine Kapazitäten. Und jetzt stell mal so ein Haus 20x auf so eine 3x3 Kachel Sichtweite. Da ist dann schnell Schluss bei der Engine.
Bei der UE dürfte das besser sein. Die Cryengine kann mit Millionen von Polygonen umgehen, ohne Einbüßungen zu machen. Die UE dürfte da ähnlich sein.Zumal das Modellieren in Programmen wie Blender oder 3dsMAX einfach nur verdammt kompliziert ist, während mit anderer Freeware wie Sketchup gerade Häuser und Brücken sich viel schneller bauen lassen, da auch eine Google Earth Bodentexturimportfunktion zur Verfügung steht, und man da gleich dei richtigen Maße vorhanden sind. Und ja man kann auhc gut texturieren in Sketchup. Man muss nur wissen wie. Und die besten Texturen macht man nicht selbst, sondern bedient sich an open source.
http://www.cgtextures.com hier kann man 15mb Texturen jeden Tag laden, und darf diese sogar lizenzfrei kommerziell verwenden. -
Jo,
nur wirtschaftlich oder sinnvoll ist es nicht.
Gott sei dank, arbeiten bei DTG keine Politiker
War der Abriss auch nicht. Goslar hat Leerstand, aber alle Leute können sich den Wohnraum nicht mehr Leisten GS ist ein Armenhaus.50% im erwerbsfähigen Alter bekommen irgendwo noch Sozialleistungen. Diese 8% sind Schönrechnungen. Da sind auch Säuglinge und Rentner in deren Berechnungen mit drinnen, und Menschen die Arbeiten, aber trotzdem Sozialleistungen brauchen.
Also man kann solch ein Haus auch für weniger Geld durch Mieteinnahmen sehr gut unterhalten.
Somit war das wirtschaftlich nicht sinnvoll. Nicht dafür auch noch Rentner aus den Häusern rauszuschmeißen, die da schon seit 50 Jahren wohnen.Und wenn Menschen zu solchen Greultaten fähig sind, und Blödsinn abziehen, nur weil irgendwer was vorgerechnet hat, traue ich Softwareentwicklern auch zu, sowas zu machen. Siehe EA und ihre DLC Politik bei Sim City, oder alle Jubeljahre mal eine neue Simsreihe.