Beiträge von professorexabyte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Typ auch nur einen Cent zahlen wird. Aber ein Verfahren wird auf ihn zukommen.

Es kommt ganz darauf an, wie viel Zeit in's Land geht, bis solch ein Verfahren in Gang gesetzt wird, und wie gut der Anwalt des Angeklagten ist.

Ich erinnere an den Bahnunfall in Braunschweig / Rünningen. Wo der Mehltransporter auf den Gleisen den Fabrikzaun umfahren wollte, und stecken geblieben ist. In allen Zeitungen stand direkt danach, dass der LKW Fahrer behauptet hätte, er wollte nur schnell auf's Gelände, und ist bewusst über die Schienen gefahren. Er wäre ja auch ausgestiegen, um Hilfe zu holen, und als er sich umdrehte hat es schon geknallt, und eine schöne 628 aus Salzgitter Lebenstedt nach BS hatte dran glauben müssen. Der Unfall war so extrem, dass Menschen verletzt worden sind, der Triebwagen im Eimer war, vom LKW nichts mehr übrig war, selbst die Achse der 628 lag einfach mal daneben. Dann noch der gesammte Tankinhalt in dem Boden gelaufen, Schaden an Landwirtschaftlicher Fläche (Sieht man heute noch den Fleck bei Google Earth) und und und. Tagelang musste Schienenersatzverkehr geleistet werden, und der Schaden bewegte sich in Millionenhöhe.

Das war Herbst 2009. Das Verfahren wurde jetzt vor 1-2 Jahren erst vor Gericht beendet. Und der LKW Fahrer der hatte sich so gut rausreden können, dass es Nebelig war, und er den Bahnübergang mit der Fabrikzufahrt sooooo leicht verwechseln konnte etc. etc. Tja er ist zwar nach wie vor seinen Job los, und auch seinen Führerschein, musste aber unter'm Strich von den verursachten Millionenschäden garnichts Zahlen.

Und ich wette, mit einem guten Anwalt wird der Mensch mit dem Stromkabel sich auch gut rausreden können.

Hi. Es gibt ja den unfertigen Tatra und diese komische Polenkiste. Beide sind aber leider Einrichtungsfahrzeuge. Also sie haben nur auf der rechten Seite Türen, und nur einen Führerstand. Gibt es für RW eigendlich auch Zweirichtungstrams? Egal welcher Herkunft.

ooooooooooooooooooooooookayyyyyyy.......

Ich lasse das mal im Raume stehen...

Zumindest kann man jetzt ganz genau die Beschädigungen/Verwitterung an genau DIEEEEESEM Blumenkübel nachstellen, und auch genau DIIIIESE Ablaufrinne in Ilsenburg einbauen....

ABER NUR DIESE!!!! :D :D :D :D

Auch wenn ich gerade am Raten bin wo die ersten beiden Bilder sein sollen. Ich meine, ich kenne fast jeden Winkel in GS, weil ich in Zeiten psychisch depressiver Phase keine Nacht mehr schlafen konnte, und quasi nachts die Wohnung verlassen habe.

Damals im Januar 2011 bin ich jede Nacht nur durch Goslar gewandert, weil mir in der Wohnung die Decke auf den Kopf gefallen ist. Im Winter in absoluter Stille, gerade arbeitslos geworden, und ein halbes Jahr bis es endlich im Leben weiter ging hatte ich nichts zu tun. Also bin ich meistens gegen 24 Uhr aus dem Bett, und raus in den Schnee, und quer durch die Stadt gelatscht. Einfach immer immer weiter gegangen. Meistens bin ich erst morgends um 5 nach Hause gekommen.

Tja sowas bindet einen gewaltig an eine Stadt. Und auch wenn ich hoffe, niemals wieder in dieser Lebenssituation zu stecken (war nicht nur die abgebrochene Ausbildung, was damals so alles schief lief) vermisse ich die Zeit irgendwie. Es hat sehr viel Raum für geistige Entfaltung und Philosophie gelassen. Ich glaube manchmal braucht der Mensch Selbstfindungsphasen.

Befehl 40 und drüber gefahren eine Möglichkeit? Dann löst keine PZB aus und er kann mit den vermutlich rund 30km/h gefahren sein?

Weißt du eigendlich was dann los ist?!? Der wäre danach seines Lebens nicht mehr froh, wenn der Fahrtschreiber ausgelesen wird. Ich glaube kaum, dass ein TF einfach so mal aus langerweile mit Befehl 40 durch die Gegend fährt. Erst recht nicht, wenn man nichtmal mit dem FDL Kontakt aufgenommen hat, und einfach auf gut Glück da durch die Gegend fährt. Er hätte schon mindestens ein ZS1 bekommen müssen, oder per Funk offiziell die Erlaubnis. Ich glaube kein TF legt einfach weil ihm danach ist Befehl 40 ein.

Das mit den Stativen könnte einen ganz anderen Grund haben.

Es gibt ja nicht nur die standard Stative die ihr alle benutzt. Es gibt auch welche die sind höher als man selbst, und lassen sich so weit hochkurbeln, dass man über so einen Zug drüberfotografieren kann. Dann gibt's Giroskopstabilisatoren, die man um den ganzen Körper trägt, und aussieht wie ein futuristischer synthetischer Metallmensch. Nun in sagen wir mal Goslar, oder Halberstadt mag das kein Problem an einem Bahnhof darstellen, solch ein Stativ zu benutzen. Aber jetzt gehen wir mal an einen Bahnhof wo nicht nur Dieselzüge fahren, und erinnern uns an das tolle Gewitter neulich.... Ich glaube langsam sollte es klingeln.

In der Hausordnung der DB sind meines Wissens wegen den Oberleitungen auch mit Helium gefüllte Luftballons auf Bahnsteigen untersagt.

Es ist also durchaus im Rahmen des Möglichen, dass man einfach pauschal gesagt hat "Wir wollen keine Blitzableiter PUNKT" ohne groß irgendwelche Ausnahmen zu regeln, dass man das nur auf Bahnhöfen mit Fahrdraht nicht nutzen darf, oder welche die über 2 Meter groß sind, oder welche die mehr als 2 Kilo Metallgewicht... bla bla bla. Ich denke hier wurde einfach pauschal gesagt "NEIN".
    Wenn es um Behinderung der anderen Menschen geht, dann dürfte auch keine Mutti mit ihren Kinderwagen telefonierend mit 2 Koffern bepackt auf dem Bahnsteig stehen bleiben, und auf ihren Anschluss gegenüber warten.

*wie das wohl bei Flugdrohnen aussieht *hust :D steht zumindest nichts da.

Ich wette die Firma DTG würde sich, wenn die ernsthaft unsere Kritik lesen würde, nicht mal im Ansatz nach Deutschland trauen. Die denken doch, wenn wir erstmal loslegen, dass wir wie vor 80 Jahren deren Seewege mit U-Booten abschneiden, wenn die die Fehler nicht beheben. :D

Aber wenn man diese "Naivität" sich in die Höhle des Löwen zu begeben anschaut, dass bei DTG ein Angestellter sitzt, der den Input an Nachrichten und Post aussortiert, und die eigendlichen Entwickler nicht mal Wind von unserer Existenz bekommen. Sonst hätten wir doch bestimmt mindestens einen Vertreter hier sitzen.

Zumindest ist es eine Theorie von mir.

Nunja... Die werden sich wundern, wenn dann 15 User des Forums um den Stand stehen, und denen auf den Tisch kotzen (verbal gesehen)

Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung. Da ich sowieso chronisch pleite bin, nur weil ich ein Dach über'm Kopf bezahlen muss, hatte ich nie die Nerven mir um sowas Gedanken zu machen.
    Ich weiß nichtmal wie das abläuft. Ich könnte mir jetzt vorrechnen, wie weit ich mit dem Geld komme was Sprit betrifft, aber dann geht's los: Was ist mit den Umweltzonen, wo muss ich parken, was wird das wieder kosten, wie ist die ÖPNV Verbindung, was kostet das wieder, dann kostet das vermutlich auch noch Eintritt, und und und. Dann stehen da evtl. noch irgendwelche "Spendensammelopfer" Die einzige Großstadt in die ich ohne Diskussion fahren würde, ist Hannover. Da weiß ich, dass man sein Auto schön und beruhigend unten an der Messe abstellen kann, und sich gemütlich in die ÜSTRA setzen kann.

*Offtopic: Was Spenden betrifft, da liebe ich ja die Goslarer Region und ihre teilweise etwas spießige Bevölkerung. Während solche "hust* Infostände" immer eine Falle in jeder normalen Stadt sind, und die einem ständig ein schlechtes Gewissen über irgendwelche Hilfsaktionen machen wollen, und die meisten dann sagen: Was sind schon 3€ im Monat für einen guten Zweck, und sie sich dann wundern, warum plötzlich 36€+MwSt auf dem Konto fehlen, weil die geleich für's ganze Jahr abgebucht haben, stehen in Goslar die Stände und sind ganz ruhig, und nerven niemanden.

Das letzte mal, wo ein "Infoständler" in der Altstadt in Goslar einen angesprochen hat, ob er denn spenden will, hat sich eine ganze Masse an Menschen um den Stand versammelt, und alle haben lautstark gestritten, und die Bevölkerung hat quasi den Stand vom Platz geeckelt. Beim Vorbeigehen nahm ich nur so Sätze auf wie "Ja sind Sie doch selber Schuld sie egoistisches...." oder "Also wir können hier auch gleich die Polizei rufen..." oder aber auch "Wenn ich euch hier noch einmal sehe, garantiere ich für nichts mehr" Auch wenn ich die Leute in meiner Heimat nicht wirklich ausstehen kann, aber für die Aktionen liebe ich diese Menschen :D
    *Offtopic Ende

Zum Thema Mathe. Mathe kann sehr interessant und nützlich sein. Siehe alles was mit Mathe möglich ist. Aber ca. 95% der Lehrkräfte auf Mittelschulen und Oberstufen haben's einfach nicht so mit der Pädagogik, und der Theorie. Und dadurch bekommen 99% aller Mathehasser (mich eingeschlossen) den Eindruck, dass es nichts dämlicheres als dieses Schulfach gibt.

Aber warum Mathe sich nicht weiterentwickelt verstehe ich nicht wirklich.

Informatik: Wer es in den 80ern in der normalen Schule gelernt hat, musste seine Programme zum Textverarbeiten teilweise selber schreiben, und verstehen können.
    Heute bekommt man beigebracht, wie man Word öffnet und schließt, wie man ein Dokument ausdrucken kann, und wie man besser mit Tastenkürzeln arbeiten kann, und vermutlich wird unterdessen sogar Facebook mit einbezogen.

Und nur wenige Exzentriker und Ultragenies lernen einfach mal so nebenbei, wie man sich sein eigenes Betriebssystem schreibt, oder Leute die in die Richtung studieren.

Und warum revolutioniert man Mathe in der Schule nicht? Gerade bei lästigen Themen der Oberstufe könnte man doch viel besser beibringen, wie man das ganze am Computer ausrechnet mit den ganzen Kurven und Nullstellen und Scheitelpunkten und Integralen etc etc. Da gibt's bestimmt auch Programme für. Ich muss in Informatik heutzutage auch nicht mehr lernen, wie ich ein Betriebssystem selbst schreibe. Warum muss ich dann all die zig tausend Formeln noch per Hand mit'm Taschenrechner auseinanderpflücken, obwohl man für sowas Programme benutzt.

Ich würde ja gerne mal den Architekten oder Statiker sehen, der immer noch mit einem Block und einem Taschenrechner die Pläne überprüft, statt ein Cad Modell durchrechnen zu lassen, ob das alles hält.
    Es gibt vieles, was einfach unnötig (für den Mainstream) geworden ist. Wenn ich jetzt Biologie Studieren will, wozu brauche ich Integralrechnung, damit ich überhaupt mein Abi bekomme?

Ich wüsste gerne wie vielen potentiellen Weltveränderern man schon wegen so einem Blödsinn das Abitur und folglich das Studium versaut hat, und wie viele Erfindungen deswegen nie erfunden worden sind. Es sind meistens irgendwelche Asperger oder ADHS Menschen, die in ihrem verzweigten Gehirn auf abstrakte Theorien in den unterschiedlichsten Fällen gekommen sind. Aber da wir ja in so einer Leistungsgesellschaft leben, die nur auf 15 Punkte im Abi hinzielt, und man sonst keine chanse hat....

Bis auf die PZB fehler. Die könnten zumindest behoben werden. Ein Freund von mir hat mir auch erzählt, der Talent 2 macht im Moment sogar eine Zwangsbremsung wenn man mit 160kmh über einen scharfen 1000hz Magneten fährt, und sofort bestätigt. Ohne überhaupt nachzufragen, haut der sofort eine Zwangsbremsung rein.

@siebziger

EA Games *hust Sim City *Hust Stau in Innenstädten absichtlich produziert *hust Update aufgezwungen *hust DLC zum Beheben des Problemes für 10€ angeboten *Hust...

Mehr muss man nicht sagen. Obwohl es für jede Firma eine Beleidigung ist, mit EA in einem Satz genannt zu werden ;)

Irgendwie scheint das aber wohl allgemein ein Problem mit dem "Abdriften" in Beleidigungen, Persönliches, oder allgemein Offtopic zu geben. Und das ständig zu einer ganz bestimmten Zeit.

War doch letztes Jahr genau so. Immer wieder das Selbe im Zeitraum zwischen Juni und August. Die sommerliche Hitze scheint einigen hier wohl nicht so ganz gut zu tun. Es liegt vermutlich daran, dass viele was den PC betrifft eher inaktiv sind, und schön draußen am Wasser sitzen, und mit ihrem Smartphone hier reinschreiben. Das heißt konstruktives Material über TS und co kommt hier nicht rein, weil der TS im Sommer seltener benutzt wird. Aber viele hängen hier rum, und lassen dann nur irgendwelche Kommentare ab, nur um nicht ganz weg zu bleiben.

Letztes Jahr war es genau das Gleiche. Da ging es um Vizzart und deren User hier im Forum, die danach selbiges verlassen haben. Es dann haben unsere Mod's mit'm Knüppel draufgekloppt, und danach ist, genau wie hier, wieder eine Diskussion über die Machtverhältnisse Admin/User entbrannt, an der ich mich auch sehr aktiv beteiligt habe, trotz dass ich eigendlich im Urlaub Zuhause bei der Familie war.

Damals ging es um Zensur, weil das Thema Vizzart komplett gebannt wurde, und um den Stein den man damit potentiell in's Rollen bringen könnte, und auch um meine Ansichten über Meinungsfreiheit, und und und.

Wohin soll es diesmal gehen, weil einige sich hier nicht im Sommer benehmen können? Wo ist das Problem sich einfach mal ein bisschen zusammenzureissen? Ich bin teilweise wochenlang hier inaktiv, wenn es nichts Neues gibt. Weil sonst würde ich bestimmt genau so dämliche Dinge hier durchziehen, wie Andere das gerne tun.

Wenn ich es jetzt härter schreiben würde, würde ich bestimmt auch noch Was auf den Deckel bekommen, aber wenn jemand nichts Sinnvolles und Konstruktives beizutragen hat, soll Derjenige doch bitte einfach mal die Klappe halten, bevor deswegen wieder ganze Themen geschlossen werden.

hallo,
    Seher schön, aber wo ist diese ding zu kaufen?
    vielen danck
    mfg.
    ernestoberlin

Leider nirgends im Moment. Ich sitze hier auch noch auf der Wartebank. DTG hat es "ausversehen" released. Also auf Steam.

Und nach wenigen Stunden (mitten in der Nacht) den Verkauf sofort wieder eingestellt, weil dies wohl ein "Unfall" war, und sie den Talent2 wohl eher "unter sich" aufteilen wollten, um noch den "Feinschliff" zu machen. (Alles laut deren eigenen Aussagen) Also müssen wir bis zum offiziellen Release warten.

Nachts ist es ruhig und man kann mal testen. Hier ein Test mit dem Talent 2.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das "Feuerwerk" am Stromabnehmer hat ja mal was. Da könnte man evtl. auch in Winterszenarien bestimmt sehr viel mit dem Script noch drehen. Auch einen schönen kratzigen Sound noch dazu, und dann Dauerfeuer beim Anfahren an vereister Leitung. :D

Sehr interessant finde ich ja die zig tausend schönen Knöpfchen im Führerstand.

Aber mal ernsthaft. Es müsste doch bestimmt möglich sein, die Anzeigen da unten für den Stromverbrauch zu animieren oder? Immerhin spuckt der TS ja Ampére Werte aus. Und daraus kann man doch traumhaft mitschreiben lassen. Und für die Rückspeisung geht das sicherlich auch. Zumindest wenn man den Wirkungsgrad kennt.

Ich sehe es schon. Der Talent2 scheint ja für viele hier ein lange schon begehrtes Schätzchen zu sein ^^ Evtl. schafft es die Community ja noch, vor Release das Ding auf VR Expert Line Niveao zu heben :D
    Man darf ja auch mal träumen ;)

...Ich warte ja bis irgendwann mal ein Hackerangriff auf Steam kommt, und allen Leuten alles gestrichen wird, was sie sonst so nutzen, und erst Tage vergehen, bis der Fehler behoben wird. Da wird blut fließen. Ich finde sowieso, dass Steam und co ein bisschen zu weit geht, wenn es um Kopierschutz etc. geht. Finde es furchtbar. Ein Knopfdruck, von denen, wenn ich online bin, und alles wofür man Geld bezahlt hat ist nichtig, obwohl die Daten physikalisch auf meiner Festplatte sind. Valve hat viel zu viel Macht. So viel Missbrauchspotential...

Wenn sich da wirklich mal einer einhacken sollte, nur weil jemand mal aus spaß ein paar Steamuser ärgern will, sind wir alle am a**** Ausser die, die Steam nur auf Online stellen, um was zu updaten.

Ist das jetzt echt euer Ernst? Da ist das ding noch nicht "offiziell" erschienen, aber hier wird schon rumprogrammiert bis zum Umfallen, und dann kommt dann irgendwann der Release, und dann wird von Steam sowieso alles wieder überschrieben... komisch.... @thenilsman Das Bild sieht wirklich hammer aus!

Nunja ich sagte ja auch nur die Optik ^^.

Was ich über industrieelle "Estetik" denke.

Und nein ich will hier nicht auf meinen Trabant hinauszielen, der hat damit nichts zu tun. Bevor hier wieder der Verdacht aufkommt. Das er so aussieht ist wohl eher Dr. Werner Lang zu verdanken, der sich an einer primitiven Form orientiert hat.

PS: mit ist klar, dass das obere nur eine Lok ist, und noch kein Zug. Aber ich war zu faul noch Wagen dran zu malen.