Beiträge von professorexabyte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn es nur ein Gleis ist, und sowohl davor als auch dahinter, und auch an dem falsch platzierten Stück nix verändert worden ist (ausser die Position)

Gibt es da dieses Werkzeug mit den zwei Pfeilen. Das hier

Damit auf das eine Ende des Gleises (welches falsch liegt) klicken, und dann auf das Ende des Gleises an das es angeschlossen werden soll.

Zum zusammenbau von bereits richtig liegenden Teilen müsste ein grauen Quadrat über der Verbindung auftauchen, auf das man klicken kann wenn man vorher dieses Werkzeug auswählt:

Eigendlich sind die Dinger garnicht mal so verkehrt, und ich freue mich auch auf das "Releasedate" wenn es dann soweit ist.

Allerdings seitdem die Lint's (egal welche Version) die komplette Nordharzregion zu 100%!!! übernommen haben, und einer hässlicher ist als der andere;

DB (Bad Harzburg-Göttingen) (Braunschweig-Herzberg)
    ERIXX (Hannover-Bad Harzburg) (Goslar-Braunschweig)
    HEX (Goslar-Thale/Halberstadt/Blankenburg/Halle(Saale) etc.)
    und ab Kreiensen NWB in Richtung Holzminden;

ist irgendwie so die interne Freude über die Kiste sehr sehr gedämpft...

Oder bei der DB mal nachfragen. Die haben teilweise Streckenfahrpläne. Ich habe sogar mal 2013 bei der DB angefragt nach einem Streckenfahrplan der Strecke Hildesheim Braunschweig als sie noch eingleisig war. Die haben mir dann einen Streckenfahrplan von 2009 zukommen lassen. (Danach wurde umgebaut auf 2 Gleise) Da standen alle Züge, auch die die dort garnicht halten (ICE) wann sie wie weit kommen.

PS: Die sind etwas langsam. Aber antworten sollten sie auf jeden Fall!

Es ist doch äußerst verwunderlich, wie es auch die Hersteller von Wagons, Triebwagen etc. immer wieder auf's Neue hinbekommen, dass man NIEMALS in einem Zug bequem sitzt...

Ich meine jedes noch so billige Kraftfahrzeug bietet selbst einem Menschen wie mir, der fast 1,90 groß ist noch genug Komfort. Selbst in meinem Trabi sitze ich über Stunden trotz der geringen Beinfreiheit äußerst bequem und komfortabel...
    Wenn ich mir der Lucy (so heißt der Trabi) von Marburg bis nach Goslar fahre brauche ich 3,5 Stunden. Und das ist überhaupt kein Problem. Lediglich die Füße brauchen dann irgendwann mal eine Pause, weil man ja gerade mit dem rechten Fuß immer etwas präzisionsarbeit leisten muss, statt ihn irgendwo hinzustellen wo es bequem ist.

Aber in absolut KEINEM der neueren Schienen-Fahrzeuge, und seien es auch ältere wie die 628 kann ich länger als 10 Minuten sitzen, ohne dass ich irgendwann (gerade wenn auch noch mein Sitznachbar mit mir anfängt zu kuscheln) absolute Panikzustände bekomme, und am liebsten (wenn mich dann nicht alle blöd anschauen würden) laut aufschreien, aufspringen und durch den ganzen Zug rennen, um mich aus der verklemmten Körperhaltung zu befreien in der ich dann bin. Ich finde manchmal Stehplätze noch bequemer, wenn man einen schönen Ort zum anlehnen hat. Ich finde für mich persönlich ist Bahnfahren ohne n Wagen zur Körperverletzung geworden. Und wenn man etwas müde ist, versucht man meistens irgendwo den Kopf abzustützen, was aber leider auch nicht geht, da ständig der Ellenbogen von dem extrem schmalen Gummieinsatz für die Seitenfenster wegrutscht, weil Armlehnen bei vielen ja auch zum Fremdwort geworden sind. Ich meine, ist es denn für Wagenhersteller so ein Problem sowas mal zu berücksichtigen? Aber lieber Gepäckablagen aus zerkratzbarem Glas einbauen, damit bloß niemand einen Reisekoffer mehr oben drauf bekommt, und der dann für den Schaffner... oh entschuldigung Zug-Begleiter "hier übertriebenes hannoveraner Hochdeutsch einfügen" drüber steigen darf, weil ohnehin schon kein Platz mehr für Beine vor dem eigenen Sitzplatz sind. Also passt ein Koffer da auch nicht mehr rein....

Ich habe irgendwie das Gefühl, die Leute konsumieren da bei solchen Firmen irgendwie irgendwelche Rauschmittel *hust.

So es ist passiert.... Am 13.12 um 22:57 Uhr traf in Goslar die aller letzte 218 mit ihren n Wagen ein. Es war 218 451, und sie sah grässlich entstellt aus. Sie war vollgeschmiert, und auf eine "Verabschiedung" mit Kranz und co. hat man bei dem Anblick verzichtet...

Der Bahnsteig war aber brechend voll, von Fotografen etc. Ich war leider nicht dabei, aber meine Frau ist gefahren. Sie kommt ja immerhin kostenlos bis nach Göttingen mit der Bahn. Und von da aus war es ja nur ein Niedersachsenticket.

Der Lokführer hatte noch eine Ansprache in Salzgitter Ringelheim bis nach Goslar gesprochen, und hat sich auch bei dem Fuhrpark für über 30 Jahre treue Dienste bedankt, und danach waren bestimmt 20 Mitarbeiter, die dem TF gleich eine Flasche Sekt in die Hand gegeben haben. Dieser ist aber gleich 5 Minuten später mit der Garnitur nach Braunschweig weitergefahren, damit diese dort abgestellt werden kann.... traurig...

Und seit dem 14.12 fahren die Züge des ERIXX dort, und mal schauen, wie sie am Montag Morgen dem Berufsverkehr stand halten werden..... (jetzt schon verachtend lachen**)
    Das kann und wird nicht gut gehen... in die kleinen Pupszüge passen ab Hildesheim niemals die Menschen rein, die in 5 n Wagen nichtmal reingepasst haben.

Bei Punkt 6 muss ich dir aber widersprechen.

Ich bin seit ca. 2007 dabei irgendwelche Arten von digitalen Inhalten zu erstellen. Seien es Musikstücke, Grafiken, 3d Modelle professionelle Fotografie etc etc. Und ich lebe leider immer noch mit Geld von Vater Staat. Ich hätte gerne damals schon angefangen, wenigstens Kleinstbeträge offiziell damit zu verdienen. Selbst wenn mir das auf meine Leistungen angerechnet wird. Aber jeder cent den ich weniger von "oben" bekommen muss wäre ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Und wer weiß. Evtl. wäre ich heutzutage nicht mehr abhängig davon. Aber ich bin zu keinem einzigen Vertrieb in meinem Leben gekommen, weil genau dieser Staat der mir gerade ein Leben am Existenzminimum überhaupt ermöglicht, dafür sorgt, dass es auch genau da bleibt. Wäre das Steuerrecht, und auch das ganze Recht wegen der Existenzgründung mal etwas transparenter, dann hätte das schon längst was werden können. Aber einen Steuerberater kann ich mir nicht leisten. Ich war schon bei der IHK und habe mich mal so insgesammt beraten. Nicht mal die Bundesagentur für Arbeit noch diverse Jobcenter wollten mir überhaupt Kurse, oder Informationen über eine Existenzgründung geben. Lediglich die IHK war dazu bereit. Und auch die konnten mir nur sagen, dass ich alleine für die Notarkosten und allem was bei der Existenzgründung einer UG-Haftungsbeschränkt dazugehört schon höhere dreistellige Beträge entrichten darf.

Ich blicke da einfach nicht durch, und habe auch niemanden in der Familie der irgendwas größeres mal je erreicht hat, den man fragen kann. Wie kann man, wo man doch schon tausende allein für die Lizenzen von Programmen für die kommerzielle Nutzung braucht, als Staat solche bescheuerten Regeln für die aufstellen, die endlich was machen wollen? Ich bin leider schon zu lange raus aus dem "normalen System" des Geldverdienens. Deshalb würde ich mit meinem Lebenslauf sowieso nirgends mehr eine Arbeitsstelle finden, mit der es sich leben lässt. Mehr als Zeitarbeitsfirmen und andere Ausbeuter kommen für mich leider nicht mehr in Frage. Wer nimmt schon jemanden, der mittlere Reife hat, und schon 2 Ausbildungen wegen Betriebsinsolvenz verloren hat, und seitdem Arbeitslos ist?

Ich wäre schon längst selbstständig. Ich hatte sogar mal den Fall, dass ich einen Handel auf Ebay hätte starten können. Ich hatte Kontakte im Ausland, die mir bestimmte Ware für 250€ das Stück angeboten haben (natürlich in der EU legale ware, kein Schmuggelgeschäft oder so) mit Zollgebühren und Versand lägen wir bei 350€ ca. Damit wären auch schon 19% Mehrwertsteuer entrichtet. Diese Art von Ware wird auf Ebay hier in D aber für 1000€ +- 150€ gehandelt. Von daher witterte ich ein lukratives Geschäft. Allerdings würde mir da auch spätestens im nächsten Kalenderjahr das Finanzamt vor der Tür stehen. Aber da einem in diesem Land niemand helfen will, ohne einen gleich in den Ruin treiben zu wollen, nur um bei der Existenzgründung zu helfen....

Mir stellen sich ja schon bei einem Hartz4 Antrag die Nackenhaare hoch. Wie soll das dann erst bei einer Steuererklärung, und einer Gewerbeanmeldung sein?
    Danke Deutschland für deine Chansengleichheiten.... Der Sohn vom Steuerberater und die Tochter vom Inhaber eines Architektenbüros haben es bestimmt genau so schwer wie ich damit......

Was viele nicht wissen, und was aber hier interessant ist bzgl. einem "Service" der das ganze Management übernimmt wäre:

Spenden: Donationware. Viele denken bestimmt:
    Wenn ich für etwas festen Betrag x verlange, muss das alles versteuert werden, und angemeldet etc. Weil da bewegen wir uns gaaaaanz locker im gewerbl. Bereich.
    Also nehmen wir lieber eine kleine Spende, da habe ich den Aufwand nicht...

FALSCH!
    Auch in Deutschland müssen Spenden ab einem Betrag versteuert werden. Das schimpft sich dann Schenkungssteuer. Und ausgenommen davon sind nur wirklich allgemeinnützige Verwendungszwecke, die auch vom Finanzamt überwacht werden, wenn es um größere Mengen geht. Und man kann eine Kirche oder Krebshilfe nicht mit einem Railworksprodukt vergleichen.

Und egal wie man es dreht und wendet. Wenn man davon keine Ahnung hat, wird man (wenn man nicht untergehen will) einen Steuerberater brauchen. Allerdings nimmt der gerne mal höhere dreistellige Beträge pro Jahr. Da geht mehr flöten, als man vermtl. einnimmt.

Somit wäre ein Management-Service eine gute Idee. Gerade wenn man Gelder nicht direkt per Spende etc. einnimmt könnte somit auch noch einiges gespart werden. Denn Schenkungssteuer ist ein Eigentor. Die liegt nämlich am Steuerhöchstsatz.

Die 612 wird dann ab 01.12.14 noch weiterfahren. Allerdings fährt sie nicht mehr nach Hannover. Die wird auch nicht über Bad Harzburg fahren. Sie wird direkt aus Vienenburg kommend nach Oker fahren, und dann nach Goslar. Und in Goslar wird dann Endstation sein. Für Halleaner, Haloren, Hallenser, wie auch immer man sie jetzt richtig bezeichnet (wir haben hier in Marburg auch einen "Jenaer Weg" obwohl man die Leute Jenenser nennt...) muss sich also ein anderer Weg im Nahverkehr finden, nach Hannover zu kommen.

Ausserdem wird überlegt den HEX von Vienenburg bis Goslar zu verlängern. Und im Stadtrat Goslar wird sich gerade mit der ERIXX darüber unterhalten, ob man nicht in der Goslarer Baßgeige in Höhe der Stapelner Straße noch einen Haltepunkt unter der Brücke setzt. Immerhin wächst dieses Gebiet ständig, und viele Pendler aus Bad Harzburg und co. müssen auf den Bus zurückgreifen, der 10x länger brauchen würde, weil er erst durch die ganze Stadt gurkt.

Hi. Wollte nur sagen, ab 01.12.14 war's das mit den n Wagen und der 218 auf Hannover-Bad Harzburg oder der 628 zwischen Braunschweig und Goslar. Wer das noch live sehen will sollte sich beeilen. Ich habe meine "Abschiedsfahrt" schon gemacht. Danach kommt ERIXX mit 648ern

Freuen wir uns einfach erstmal über die BR 442. Wobei das ja eine komplett andere Kathegorie ist. Nun wollen wir mal auf schöne Texturen hoffen. Bis jetzt ist ja alles noch nur eingefärbt ohne Textur.

Was man aber übrigends mit dem Bahnsteigen von Docgep machen kann, ist folgendes: (das geht nur, wenn die Schienen auch wirklich kurvenfrei an dieser Stelle im Bahnhof liegen. Man nimmt an einer Stelle wo es auf beiden Seiten mit den 5m klappt ein kurzes Stück "trennt" den Bahnsteig da wo die Treppe anfangen soll, und legt dann manuell ein 2,5er stück auf beiden seiten soweit wie das Loch sein soll. Allerdings musst du dann auch weiter den Verlauf rekonstruieren. Denn wenn da auch nur ein rotes Dreieck auf dem Bahnsteig ist, spinnen die ganzen Passagiere, und deine Türen gehen am Zug teilweise in diesem Bereich nicht auf.

Naja, wenn man den Trabi mit neuem Abgasrohr ausstattet, dann stinkt der auch nicht. Wobei für die Umweltzone braucht der Trabbi keine Plakette, da er ja ein H Kennzeichen kriegt, bis Baujahr 1984.

Nein das ist leider nur bedingt richtig. Es gibt einen Katalysator für den Trabi. War mal irgendeine Bastelei von ein paar Versierten.

Dennoch, solange der Trabi kalt ist, stinkt er auch mit dem Kat. Dazu noch die schlechteren Motoreigenschaften, da der Kat ein Hindernis im Abgassystem ist, und ein Zweitakter wegen der Spülung bei "Kolben unten" möglichst wenig gegendruck im Abgasrohr haben sollte. Und da die Abgase Ölig sind gibt es leider nur 2 Möglichkeiten was mit dem Kat passiert.

Möglichkeit 1: Er rußt nach und nach voll, wenn man überwiegend in der Stadt unterwegs ist.
    oder Möglichkeit 2: er erreicht seine Betriebstemperatur, und die glühenden Platinplatten da drinnen, entzünden die Ölreste, was zu Feinstaubemission, und zur Selbstzerstörung des Katalysators führt. Denn dann übersteigt der Kat automatisch seine Betriebstemperatur.

Auf gut Deutsch, ein Kat für'n Trabi ist einfach Blödsinn

Man kann ja schon mit einem Feuerzeug am Auspuff eines Trabanten eine Stichflamme erzeugen.

Eine Plakette bekommt er so oder so nicht. Egal was man tut. Da hilft wirklich nur H-Kennzeichen.
    Zumal der Trabant keinen bzw. wenig Feinstaub ausstösst. Also nur Schwefeloxide Stickoxide Kohlenmonoxid und Kohlendioxid etc. Das Übliche. Ausserdem riecht jeder modene Motorroller schlimmer als ein Trabi. :D warum auch immer.

Also um zum Thema zurückzukommen. Macht bitte in irgend einer Form weiter mit euren "Signaturen" evtl. gibt's das ja auch als wöchentliche Textform. Oder als "er hat 300 Zigaretten gespart, das hat sein Leben um 5 Stunden verlängert" Denn damit könnte man wirklich ein wenig was bewegen. Denn Rauchen ist schädlich, und darauf sollte auch konsequent hingewiesen werden.

Das schlimmste bei Rauchern ist die gnadenlose Unterschätzung des Gestankes. Ich hingegen denke trotz dass ich Trabi fahre, dass er bestialisch stinkt. Während der Raucher zwar freundlicherweise nicht im Büro oder in öffentlichen Räumen raucht, aber meistens beim vor der Tür Stehen den letzten Zug nimmt, dann wieder reinkommt, aber nicht vorher seine Lungen mit frischer Luft durchspült, sondern den Gestank trotzdem mit rein schleppt, und dann selbst sagt: "Also ich rieche hier nichts" Klar wenn ich von einem Konzert komme, und mich dann an eine Straße stelle, denke ich auch dass es toten still ist, obwohl der Anwohner vor Ort sich dauernd über Verkehrslärm beschwert.

Der Raucher wird sich sicherlich nicht denken, "jetzt zünde ich erst recht eine Zigarette an" denn der Raucher ist im Glauben, dass Zigaretten ja garnicht so schlimm sind.

Und ja ich kann mir Umziehen nicht leisten. Ich wohne hier in einer 70m² Wohnung auf 3 Zimmern für 470€ Gesammtmiete (630€ mit Heizung, Warm/Kaltwasser, Strom und Telefon etc etc.) Soviel bezahlt man hier in Marburg normalerweise für eine 1 Zimmer Wohnung mit 35m². Selbst ein WG Zimmer kostet hier 350-400€ Das war ein Glücksfang, und auch nur weil meine Mutter damals noch geholfen hat, und einen Heulkrampf vor dem Menschen der da im Büro gesessen hat bekommen hatte. Da war gaaaanz zufällig dann noch eine Wohnung zu haben.

@Leonid Ja hier sind dann wohl die "ganz skrupellosen" ich hatte das auch nicht verallgemeinert gemeint, sondern hier ist wirklich.... nunja Überlebenskampf. Die Einwohnerstatistik besagt 80% der Einwohner in unserem Stadtteil sind Migranten. Demnach benehmen sich hier viele wie es in ihren Ländern Zuhause üblich ist. Vor bürokratischen meckernden Deutschen brauchen die Leute sich hier keine Sorgen machen. Die können hier machen was sie wollen. Die Polizei kommt hier auch nur her, um zu schauen ob hier überall auch an unbewohnten Straßen schön die 30 Kmh eingehalten werden. Was aber niemand tut. Die bezahlen hier lieber Bußgelder, und fahren mir mit ihren BMW's und Mercedes fast hinten drauf. Die fahren hier grundsätzlich 50-70 durch die Straßen. Und wenn denen der Lappen entzogen wird, fahren sie trotzdem weiter, und "verkaufen*hust" das Auto an einen Verwandten, damit sie keiner erwischt. Selbst bei unseren seriösesten Vermietern traut sich von deren Seite aus keiner etwas zu sagen, wenn gegen die Hausordnung verstoßen wird. Denn verscherzt du es dir hier mit einem, hast du den ganzen Stadteil am Hals, und kannst eigendlich die Koffer packen, und selbst auswandern. Demnach liegen die Gärten voll mit Sperrmüll, den niemand wegräumt. Wenn der Bürostuhl nicht mehr gebraucht wird, wird er halt in den nächsten Busch geschmissen. Ich denke mal das beschreibt hier die Leute ganz gut.

Ich finde die Signaturen garnicht mal schlecht. Nur wäre es bestimmt auch für die Mobilnutzer besser, wenn man eine kleinere Variante gewählt hätte. Denn Rauchen ist einfach nur dämlich. Tradition hin oder her. Man schadet sich selbst, der Natur, und was am aller aller schlimmsten ist, seiner direkten Umgebung am Meisten.

Ich wohne hier in einem Russenviertel, und bin seit Geburt nichtraucher. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ignorant diese Leute hier sind. Die qualmen hier selbst nachts um 4 alles zu IM 5 MINUTEN TAKT!!! zieht hier eine ekelhafte Zigarettenfahne durch die Wohnung. Ich muss auch im Sommer ALL meine Wäsche in den teuren Trockner schmeissen, weil ich draußen nichts aufhängen kann. Meine Frau ist im Moment krank, und hat Alleargien bis zum Umfallen. Jede Nacht steht sie kurz davor, wenn man die Sommerhitze durch die Fenster endlich loswerden will, unter uns die Tür einzutreten, und diese Ignoraten abzuschlachten.

Einige Zettel im Treppenhaus mit der Bitte wenigstens Nachts mal mit der Luftverpestung aufzuhören lagen meist am nächsten Morgen zerknüllt im Treppenhaus.

Nunja, seitdem Lasse ich den Choke bei meinem Trabi länger draußen, als nur zum Anlassen. Und schiebe ihn erst wieder rein, nachdem ich ihn 2 Minuten warm gemacht habe, und mit Vollgas mich dem Haus entfernt habe, und nur eine Wand aus blauem Dunst zurückgelassen habe.

Dann haben die auch was davon...

Nun aber zum Thema. Gerade deswegen, weil es Leute gibt, die in Sozialhilfesituationen Leben, und meinen die teuren Schachten dutzendfach Täglich zu gebrauchen, und im 30 Minuten Takt eine Zigarette RUND UM DIE UHR anzuzünden, finde ich solche auffälligen Signaturen/ Sticker was auch immer sehr Hilfreich. Gerade die Kostenersparniss ist sehr gut. Das macht evtl. einigen die Augen auf. Jugendliche würden evtl. garnicht erst damit anfangen, und einige Erwachsene zum Aufhören animiert. Hat mit Facebook ja auch geklappt. "Alle sind bei Facebook, warum du nicht?" "Alle haben so einen Racher-Sticker warum du nicht?" Und solche Ignoranten, die eh nicht mehr zu bekehren sind, sterben hoffentlich eh' bald an Lungenkrebs. Die Russen unter uns jedenfalls, die hören sich an, als ob sie gleich die Lunge auskotzen würden. Wenn sie so weiter machen, gebe ich denen nicht mehr als 3-7 Jahre, dann sind die nicht mehr auf dieser Welt. Und die sind erst Anfang 50.