Beiträge von professorexabyte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also der Sound klingt leider doch schon sehr "gekachelt" die loops sind einfach sehr stark zu hören. Ausserdem bei den Übergängen zwischen den Soundfiles könnte man denken, du fährst in Doppeltraktion.
    Aber der Grundsatz klingt schonmal garnicht so verkehrt. Es muss (wie du ja selbst gesagt hast) halt nur noch viel angepasst werden.

EDIT: Übrigends auch der Übergang zwischen Leerlauf und Last bedürfte einer grundlegenden Überarbeitung.

Andersherum muss man ja auch fragen: Wozu braucht man heutzutage auch noch eine Ludmilla mit 140kmh? Sie wird nahezu garnicht mehr im Personenverkehr eingesetzt, und im Güterverkehr sind sowieso meistens die Züge so schwer, dass sie höchstens in der Zugart M unterwegs sind.

Grafikkarte... Der TS braucht zwar AUCH einen guten Prozessor, die Hauptlast läuft aber über die Grafikkarte.

Ich habe folgendes System. Nur mal zum Vergleich. Und der TS läuft da auch nicht soooooo gut drauf, wenn es größere Strecken sind.

MTU Phaenom V12 965 TB-11 ääääähm ich meinte natürlich AMD Phaenom 2 X4 965 Mit 4x 3,4 Ghz.
    16 GB Arbeitssepicher DDR-3
    Grafikkarte AMDRadeon HD 7850 PCI-e, 2GB, GDDR5

Also du siehst schon, da ist ein Prozessor mit mehr Dampf auf einem Kern drauf als bei dir, und ich persönlich muss sagen bei mir läuft's auch nicht sooo schön.
    Aber was nützen dir die Kernanzahlen bei einem 32 bit TS 2015? Eine 64 bit Version gibt es auch nicht. Genau so wenig gibt es Prozessoren mit höherer Taktung pro Kern, noch kann der TS wegen seiner 32 Bit mehr als 3, irgendwas GB Arbeitsspeicher belegen.

Das EINZIGE was man da also noch schrauben kann, ist die Grafikkarte. Denn ein Intel Prozessor kommt meistens mit weniger Ghz aus als ein AMD Prozessor, weil die Intels intern leicht anders funktionieren. Dennoch für den "Gamer" sind Intels eher uninteressant, weil die ja im Vergleich zu AMD richtige Wucherpreise verlangen. Während ich bei AMD für 200-300€ deren aktuelles Flaggschiff kaufen kann, fangen bei Intel Prozessoren der höheren Leistungsklasse erst bei diesen Preisen an. Und meistens ist dann auch die Ansage eher "Jetzt mit, was weiß ich, 16 Kernen á 2 Ghz." Trotzdem kann man nur einen kern aktiv nutzen mit 32 Bit Anwendungen... Da kann man sich noch so toll vorstellen 32Ghz zusammen zu haben. Aber bringen tut das alles nichts.
    Der TS ist veraltet, und den aktuellen Ansprüchen der Community und der kleineren Payware-Hersteller, die diese Ansprüche befriedigen wollen (Vr, Railtraction etc.) einfach nicht mehr gewachsen.
    2 Vr Ki Loks hinstellen auf Köln-Düsseldorf selbst auch eine Fahren, und dann kommt dir bei der Abfahrt noch eine aus der gegenrichtung entgegen. Da läuft garnichts mehr.

Gut wo das jetzt vorkomme weiß ich nicht. Aber irgendwo muss es doch einen Lokwechsel geben? Ich meine die IC's die oben in Schleswig Holstein und Mac Pom fahren, fahren doch auch teilweise ohne Fahrdraht. Und die kommen doch sonst wo her. Wäre doch total unrentabel quer durch Deutschland mit Diesel zu fahren, nur damit irgendwo 100km ohne Fahrdraht noch dazukommen können.

Und natürlich kommt die "Failed Engine" in der Realität vermutlich öfters vor als eine Planmäßige Kobi in dieser Fassung :D :D :D

Das Ding hat durchaus potential besser zu werden als die von Fopix. Aber ich glaube, niemand hat hier Lust die PZB auf eigene Faust zu fixen, und ein MTU TB11 rein zu bauen. Denn was mich an dieser speziell interessiert: Unten ist ein Amperemeter im F4 Monitor. Das heißt, sie würde Dieselhydraulisch schonmal näher kommen vom Fahrverhalten als die Diesel-Geared von Fopix, die man ja wie ein Trabi im Freilauf fährt. Denn im Testvideo war schön zu sehen, dass sie mit 3 Wagen schon stramm angezogen ist, aber so ab 80 nicht mehr im Ansatz so viel Leistung auf die Schiene gebracht wurde. Und das ist sehr sehr schön. Denn so schön die 218 von Fopix ist. Sie fährt sich grauenhaft.

Und nein die PZB ist nicht fehlerfrei. Größtenteils funktioniert sie. Aber ich habe zum Beispiel den Fehler, dass die PZB gerne mal im 500hz Modus hängen bleibt, und man mich dann mit 140 auf freier Strecke mit 500hz Lampe fahren sehen kann. Und der Führerstand sieht eher nach Plastik aus.

Aber ich hoffe, dass die fähigen Menschen hier unter uns sich dazu herab lassen, dieses *Produkt "hust" "hust" zu kaufen, und ein ordentliches Soundmod raushauen.
    Oder alternativ: @Maik Goltz BITTE HILF UNS ARMEN ARMEN MENSCHEN!!! ;( WIR WOLLEN EINE 218 VON DIR!!! ;(*dumm*

Also aus dem Video hört sich der Motor für mich nach der Class 66 an...

Aber hat die class 66 nicht einen MTU R4000? Also könnte das doch unter Umständen wieder passen... *hust

Aber vermutlich werde ich mich selbst, und alle MTU TB-11 Liebhaber schlagen. :D

Ich bevorzuge natürlich auch einen TB11

Ich denke doch mal, selbst ein kostenpflichtiges/oder freeware Update von externer Seite würde hier noch Wunder bewirken. Denn die Basis ist schonmal da, und garnicht so schlecht so wie es aussieht. Kann jemand mal was zum Fahrverhalten sagen?

Warum sollte es leichtsinnig sein, sich nicht noch mehr neue NSA Hintertürchen installieren zu lassen? Die interne Propaganda von Microsoft sagt doch immer "nun sind wir viel besser und sicherer nach dem Update" und am Ende dauert es wenige Tage, bis wieder irgendwas gepatcht wird... Es gibt ein Sprichwort das heißt never change a running system.

Und ausserdem, wenn irgendwelche Hacker oder sonstige Personen dieser Art genau wissen, dass derer Hintertürchen gepatcht werden, probieren sie es doch erst garnicht aus oder?

Wenn ich mir jetzt eine DFÜ Ader hier an die Telefondose ziehen würde (ja wir haben hier noch einen Telekom Analog-Anschluss, ohne Voice over IP, mit ganz normalem DSL über selbige) und einfach eine Telefonnummer eines Partners anrufen würde, der das gleiche System nutzt könnte ich bestimmt Daten übermitteln, ohne dass die NSA der BND oder sonst wer davon Wind bekommt. Denn mal ehrlich... Wer geht denn bitte davon aus, dass heute noch irgendwer einen DFÜ anschluss benutzt?
    Und nach dieser Logik gehe ich auch mit meinen Updates. Vermutlich sind die Sicherheitslücken von Win95 unterdessen die sichersten der Welt, weil einfach kein Hacker mehr probieren wird, über ganz primitive Zugägnge in das System zu kommen, weil es faktisch keiner mehr benutzt.

Oder wer weiß heute noch, dass man früher bei der Abfrage nach Benutzername und Passwort auf Win95 98 (weiß jetzt nicht mehr genau) einfach nur auf Abbrechen drücken musste, und schon war man auf dem Computer. So primitiv denkt doch heute keiner mehr. Und wer auf der aktuellst gepatchten Version von Win8.1 unerlaubten Zugang erhält, der erhält auch auf den ungepatchten Versionen zugriff. Da nützt mir das Patchen auch nix mehr.

In all den Jahren ist mir noch nicht ein Wurm oder Virus oder sonstwas auf dem Rechner gelandet. Und ich überprüfe regelmäßig die Prozesse im Taskmanager die laufen, die Dienste, die versteckten Programme im Autostart, und wenn mir was Spanisch vorkommt, dann lasse ich mir einfach alle 400´000 Dateien auf meinem PC anzeigen, und sortiere sie nach Änderungsdatum. Die ersten oben müssen alte bekannte sein. Wenn da was zwischen ist, was nicht klar irgendwo einzuordnen ist, sollte man der Sache nachgehen. Aber bis jetzt ist das ganz selten (1-2mal seit ich Win 7 nutze) passiert. Und wenn, dann war die Schadsoftware schneller wieder runter, als man schauen konnte.

Und ich mag nunmal ein zügig laufendes System, welches nicht mit 20´000 Patches überzogen ist, und 10 Jahre zum hochfahren braucht.
    Zu XP Zeiten war immer irgendwas. Und wenn es mal keine Schadsoftware war, war es einfach ein durch Updates und Programme so zugemülltes System, dass einfach irgendwann nach ein bis zwei Jahren endgültig schluss war, und der Bluescreen beim Startvorgang das System endgültig in das Grab gelegt hat.

Ich habe bis jetzt immer jeden zweiten Systemwechsel nicht mitgemacht. Windows 2000 war nicht das Wahre, und so blieb 98. Windows XP war sehr gut. Win Vista war der letzte Müll, dafür ist 7 um so besser. Win 8... da brauch ich mal garnichts zu sagen..... Ich habe bei einer Bekannten mal den PC gewartet, und habe nicht mal die Systemsteuerung gefunden, geschweige denn den Rechner runterfahren können. So ein Blödsinn ist mir echt noch nicht untergekommen. Nunja Wegen der "nur jedes Zweite; Regel" bei mir, werde ich Win 10 eine Chance geben. Aber wenn ich schon wieder diese "Metro Design Kacheln" sehe, könnte ich kotzen... Ich habe hier einen 27" Monitor. Kann sich jemand vorstellen wie ein für Tablets gemachtes System mit Schaltflächen von 10% meines Bildschirmes hier aussehen? Wer auch immer auf die Idee kam, Tablet, Smartphone, und PC in einem Design zu vereinen, der gehört verprügelt. In Zukunft erhalten auch Mofas und Sportwagen den selben Motor. Irgendeiner wird vorraussichtlich auf der Strecke bleiben.

Was kommt ihr alle mit Updates? Mein Win7 ist eine Version vom Erscheinungsdatum. Ich habe direkt bei der Installation die Updated deaktiviert. Und auch kein Servicepack installiert... Bei XP fiel es schon immer auf, dass irgendwie die 2002 Version besser und schneller lief, als die SP2 Version.

Ich habe Win7 seit dem Erscheinungsdatum lediglich ein mal neu installieren müssen..... Das spricht doch für sich oder?

Das konnte man bei der 628 auch schon. Sehr nettes Feature. Man drückt T und es passiert garnichts. Aber der Bahnsteig hat den Zug als "Passagiere ein und ausladend" erkannt. Man dreht die Türfreigabe, und die Türen gehen zischend auf. Beim Abfahren genau das Selbe. Ganz nette Sache.

Zumal ich mich auch frage, wieso gerade wegen solchen "Nichtigkeiten" gemeckert wird. Sicherlich die Punkte sind soweit berechtigt kritisiert worden. Aber mal ehrlich:

Die Farbe. 2 Tage, und im Repaintbereich taucht was nettes auf...
    Die Nummer: Vermutlich entweder eine Repaint-Sache, oder Dyn-NR und schon ist die Sache gegessen.
    Die LED's Siehe punkt 1.

Bleiben nur noch die PZB, die Fahrphysik und der Sound mitsamt dem 3d Modell des Führerstandes an sich. Eigendlich alles wesentlich dramatischer wenn das nicht stimmt, als ein paar Farbprobleme, oder eine falsche Nummer...

Evtl sollten sich unsere lieben Freunde auf der Insel in GB lieber mal das hier ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(besonders schön bei 0:35 :D)