Beiträge von professorexabyte
-
-
Doch schon nur mit "Suchen-Ersetzen" ist es hier nicht getan. Verschiedene sind es nicht. Aber tausende von je 3 verschiedenen. Die sollen nicht einfach im Link korrigiert, sondern komplett von der Strecke verschwinden. Da reicht es ja nicht, einfach nur den Link zu entfernen.
-
Natürlich könnte ich die manuell löschen. Aber es handelt sich hier um mehrere tausend Einträge. Ich schick' dir mal 'ne PN
-
Hallo. Ich schrieb es ja schon in meinem Thema Harz Express. Aber ich brauche hier noch etwas Hilfe. Und ich glaube, es wäre besser ein neues Thema dafür zu eröffnen.
Also es sind Objekte in meiner Tracks.bin die raus müssen. Sie wurden bei einem früheren XML Unfall unterdessen alle durch Milchflaschen ersetzt. Ist aber eigendlich egal. Manuell löschen geht aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe den fetten 50m Block schon reingepackt, damit ich von Weitem ein fehlendes Objekt sehe. Nur wenn ich einfach nur die Dinger im Editor lösche, kommt beim Drücken auf F2 nur "es gibt keine zu speichernden Änderungen" und wenn ich irgendwas mache, und dann speichere, sind die nach dem nächsten Neustart wieder da.
Also bleibt nur Entfernen aus der Tracks.bin
Es sind größtenteils Weichenmotoren und Signale. Die unterdessen in einem falschen Ordner gelinkt sind.
Kann jemand per Script folgendes tun?:
Alles von <Network-cTrackNode d:id="1184616104"> bis </Network-cTrackNode> löschen, wenn in den childs irgendwo z.B. der hier kommt: "RailNetwork\Junctions\Automatic_Junction_Lever.xml" Also wenn letzteres in den childs ist, soll alles von da bis da gelöscht werden. Damit ich alles raushauen kann. Denn RW-Tools tut da nix.PS: Ich kann gerne jemandem die Tracks.bin zukommen lassen.
-
Also ich habe einen Bekannten der ist TF bei der S-Bahn Frankfurt.
Und er mochte als TF die 420er. Aber als Insider ist es verständlich warum die jetzt so langsam aber sicher verschwinden. Er meinte allein die Rahmen wurden alle schon x mal geschweißt, und reißen regelmäßig neu ein.
-
Also in deinem verlinkten Thema zum Steigungstool, wird ja voll die Panikmache vollzogen. Ich habe meine gesammte Strecke mit diesem Tool verschönert. Und das Einzige, was man beachten muss damit nicht das böse Erwachen kommt, ist einfach VORHER zu speichern, und hinterher genau zu überprüfen, ob nichts schief gegangen ist.
Und wenn RW es verhauen hat: Task manager, prozess killen, neu öffnen, ein wenig basteln, neu versuchen.
-
ja ach ne. Ich bin übrigends immer noch dabei den Rest zu löschen. Aber es könnte bald soweit sein, dass meine Strecke von dem fehlgeschlagenen Experiment mit HH-H bald befreit ist. -
[customermode] Wann ist die Entwicklung von dem Block denn abgeschlossen? Wird der Freeware? Wo kann ich den Downloaden?
[/customermode] -
Ui
das freut mich ja. Dann ist es wohl bald Zeit. Mal ein paar schöne Güterzüge zu fahren. Aber verkerhsrot oder Orientrot sind die vermutlich nicht mehr gemacht worden. Ich finde zumindest keine Informationen darüber. Also DR Farben. -
Hat die es eigendlich jemals auf westdeutsche Schiene nach der Wende geschafft? Oder wurde die gleich ausgemusert?
-
Möglicherweise ein Objekt in der Tracks.bin. Könnte sein, dass es, wie du sagtest, etwas mit einem BÜ zu tun hat. Aber warum du die nicht einfach löschen kannst, weiß ich leider auch nicht.
-
Na auf jeden Fall!

-
Super Niedersachsen Ticket, wenn man von Marburg aus in Hessen über NRW muss, und dann 2 Meter hinter NRW nach Niedersachsen in Osnabrück ist

-
Irgendwas schön großes, was von weitem mit maximaler Sichtweite sichtbar ist. Aber möglichst schmal. Ein Schornstein wäre gut. Denn der Kühlturm hat einen Durchmesser wo es bestimmt schwer ist, die genaue Position des fehlenden Objektes ausfindig zu machen.
-
So ein Mist
da schläft man 5 Minuten, und schon nimmt einem jemand die Arbeit ab.
Ich hatte den Abschnitt BS-Helmstedt eigendlich auch schon in meiner Strecke drinnen. Aber noch keine Signale oder ähnliches verbaut.Mann mann mann. Da war ja wirklich einer schneller.
Aber hut ab. Einfach aus dem Nichts aufgetaucht, und schon ist die Gleisanlage fast fertig.
Kleiner Tipp. Wenn du Übergänge in den Steigungen einbauen willst. VORHER UNBEDINGT SPEICHERN. Es passiert gerne, dass er plötzlich bei einem zusammenhängenden Pfad ALLE Informationen über die Höhe vergisst. Das hatte ich auch schon. Da war dann von Goslar bis Halle ein Gleis auf einer Höhe. Das war eine schöne Arbeit, weil ich mal ein Backup vergessen hatte.
-
Solche Steinzeitlichen Forensysteme hab ich ja auch gern. Angemeldet, Email bestätigt, und nun stehe ich da und es steht da jetzt immer noch Thanks for your interest. Your account is now pending approval.
Jetzt sitze ich hier rum, und warte dass ich weiter arbeiten kann, weil die nicht aus dem Knick kommen... Furchtbar. Solche Systeme grenzen in der heutigen Zeit an Paranoia. -
Für mich leider zu weit weg. Wären fast 50€ Benzin. Das habe ich leider nicht übrig.
-
Ups. Das habe ich übersehen. Ich habe das wohl irgendwie beim überfliegen mit einem Link verwechselt. Mein Fehler.
-
Ok einen großen Teil konnte ich entfernen. Wo ist denn das 3d Modell der Milchkanne im TS? Ich würde es gerne mit dem Kühlturm oder etwas anderem was groß ist ersetzen, damit fehlende Objekte allgemein immer als solche Milchkannen angezeigt werden.
-
Aber dann könnte er doch mal eine Fehlermeldung raushauen. Ausserdem sehe ich doch, wie meine Festplatte arbeitet. Er sagt dann "changes have been made" oder so, und es ändert sich garnichts.