OK weiss zwar nicht genau was die V Werte sind aber ich denk mal das ist das "Size" unter Mapping im Blender oder?
Hier mal ein Bild

OK weiss zwar nicht genau was die V Werte sind aber ich denk mal das ist das "Size" unter Mapping im Blender oder?
Hier mal ein Bild

Die Strecke sieht ja mal echt interesant aus. Bin mal drauf gespannt. Scheint ziemlich viel Freewarematerial daran verbaut zu sein oder hast du da auch was selber gebaut?
Grüße
Markus
Loftobjekte sind halt nicht gleich wie normale Objekte. Hast du dich bei der Textuierung den genau daran gehalten was im Wiki steht. Also das mit den V-Werten (nur 0 oder 1)?
Ich arbeite ja mit Bledner und da hab ich keine Ahnung wo ich das einstelle muss ich mich erst mal schlau machen!
Hier mal ein Bild: links normales Objekt, rechts loft Objekt ohne Texture

Die texture wird ja im normalen Objekt angezeigt deswegen wundert es mich das die Texture beim Loft nicht angezeigt wird.
PS: Was meinst du mit Dateiendungen ausblenden?
Ich denk mal das sollte schon gehen Andi hat eh ein Turorial ins Wiki geschrieben wie man Loft Objekte erstellen. Versuchen kann mans ja und ansonsten muss man halt eben das Objekt mit 20 EInzelteilen setzen.
Grüße
Markus
Juhuuuu endlich was was ich brauchen kann danke Andi 
Super ![]()
Danke
Die Nase sieht aus wie von ner Boeing aber der Rest ist eindeutig Airbus! Sieht echt spitze aus.
Du baust doch für Aerosoft oder? Kannst du da nicht einfach das Gebaude vom Flugsimulator nehmen?
Mach weiter so ![]()
Grüße
Markus
Hi Pawel
Danke werde den Shader wechseln!
Aber ich hab kein Problem mit Blender sondern mit dem Blueprinteditor. Mit Blender Objekte erstellen ist ganz leicht,solang man keine Animationen dabei hat.
Andi: Danke
@Chaoz: Ja ich weiss er würde sie mir sogar erstellen aber ich muss auch selber Objekte erstellen können und da wär es nicht schlecht wenn ich auch weiss wie sowas funktioniert.
Ja Andi das is nur ein stinknormales Objekt wollte einfach mal wissen wie das so aussieht. Ich bekomm nähmlich kein lineares Objekt zusammen.
Ich hab nun gemerk das es bei den Bahnsteigen ein Anfang ein Mittelteil und ein Ende gibt. Aber wie ich sowas jetzt mit dem Blueprinteditor erstellen kann bin ich noch am Rätseln!
Weiss jemand wie man einen Bahnsteig erstellelt? Dann wär das Rätsel gelöst?
Grüße
Markus
Hier mal der Bahsteig als Objekt die Plastersteine sind noch etwas zu gross muss ich noch etwas verkleinern.

Habs hinbekommen.
Aber würde dieses Objekt gerne linear machen aber ich weiss nicht wie? und in den DevDocs steht auch nix.
Edit: Wenn ich es hinbekomme das ich ein lineares Objekt erstellen kann. Mach ich gern ein Tutorial!
Grüße
Markus
Blueprinteditor
Ich hab jetzt einfach mal ein Objekt mir Blender erstellt und möchte dieses ganz einfach als normales Objekt (Würfel) in den railworks exportieren.
Ich habe eine .igs Datei und die Texture im ACE Format.
Was muss ich jetzt machen?
Hoffe es kann mir wer helfen!
Grüße
Markus
Hab jetzt mal einen Bahnsteig im Blender erstellt, aber wenn ich die Datei im Railworks öffne wird mir nichts angezeigt.
Ich habe eine igs Datei erstellt, meine Texture in den Texture Ordner im ace format,und im Blueprint Editor nur die Cross section ID angegeben das musste denk ich mal die igs Datei sein.
Weiss wer was ich falshc gemacht habe?
Grüße
Markus
Ja is eh klar soll ja Spass machen. Bei mir in Salzburg is ja auch gleich der Flughafen und nebei ist die Industriebahn die nur 500m neben der Landebahn vorbeigeht da hab ich sogar schon die gleise gelegt aber ich kann die Flugzeuge da leider nicht verwenden weil mir die Lagerhallen und die Kasernengebaude fehlen.
Hi Andi
Super Flugzeug sieht echt gut aus! ![]()
Aber ich weiss nicht ob man sowas bruauchen kann da fast keine Strecke am Flughafen vorbei geht. Wäre vielleicht cool wenn du ein paar Gebaude im Österreichischen Baustil, neue Bahnhofschilder bauen könntest.
Grüße
Markus
War nurn scherz Andi ![]()