Beiträge von stef01

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Feldbahner Für die Schmalspur von Pikku benötigst du das European Loco & Assets Pack und die Freeware, die in der Readme verlinkt ist.

Man muss sich aber etwas näher mit dem Zeug befassen, da die angegebenen Links z.T. nicht mehr funktionieren. Die Assets sind aber noch erhältlich auf anderen Seiten.

Da es diese Strecke quasi nicht für den TS gibt, habe ich nun die Sache selbst in die Hand genommen und mit dem Bau begonnen, Inzwischen liegen 18 von 58 km Gleis, darunter auch der bis zu 46steile Saurüssel, die engsten Bögen sind derzeit <120m. Diese Strecke ist die steilste Normalspurbahn Oberösterreichs und hat Österreichweit von allen Normalspurigen Vollbahnen (ohne. Straßen-, Werks- und Anschlussbahnen) die engsten Bögen. Ausgestaltet wurde bis jetzt ca. 1km Streckenlänge. Signale und ähnliches sind bereits auf der ganzen Strecke verbaut.

Man kann auch Szenarien aus den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts bauen, da Gingl, Wels und Innsbruck von RSSLO ja gebaut wurden. 65km/h reichen für den Verschub komplett. In den 60er und frühen 70er Jahren war sie die schnellste Verschublok der ÖBB, welche auch für diese Arbeit gebaut wurde.

Im Plandienst sind nur mehr 10 Loks im Heizhaus- und Werkstättenverschub in Salzburg, Knittelfeld, Wels und Innsbruck und vor Tunnelrettungszüge in Landeck, Leoben und St. Michael. Bei den Tunnelrettungszügen werden sie jedoch durch die neuen "Triebwagen" ersetzt werden. In Leoben ist schon öfters eine 2068 gesichtet worden. Sieben Loks, davon fünf zugelassen, fahren für Vereine und private Eisenbahnunternehmen. 20 Loks sind es mit den abgestellten Exemplaren.

Ich habe mal mit vorgehaltener Hand gehört, dass vom selben Hersteller wie 2143 und 2050 eine 2067 kommen soll.

Des Postkastl von RSSLO würde sich sonst auch als Verschublok missbrauchen lassen.

stef01 Klar ist nicht alles bei dem optimal, aber wenn man mal so Kleinigkeiten bei der BR628 aufzählen würdest, kämst du auf mindestens ebenso viel. Wichtig ist aber die grundlegende Fahrphysik, inbesondere das Beschleunigungsverhalten. Da schneidet die 5047 eben deutlich besser ab als die 628.

Da geb ich dir recht. Der 5047 hat bei uns in Österreich nicht den Spitznamen "Wanderdüne". Die Motorleistung ist auch ausreichend. Über Technische Vorteile der beiden Baureihen (Wobei beim 628 nur die PZB 90 zu nennen ist) fang ich jetzt nicht an.

Es fängt damit an dass das spiel aus is wenn man zwei voneinander trennen will bzw. man kann sie unter dem spiel nicht zusammenkuppeln, die Drehgestelle bewegen sich nicht in den kurven, die Reibung zwischen Radreifen und Schiene ist zu groß, d.h. in real live kann er auch schleudern, etc. ich mache nicht weiter, da dies den Rahmen sprengen würde. Im Grunde bin ich jedoch mit dem Fahrzeug zufrieden. Der Fahrspaß hält sich in Grenzen, ist aber vorhanden.

Der von Railtraction ist definitiv der Gebräuchliche 628. Koblenz-Trier ist ein Spar-Modell ohne Zugsicherung. Leider ist die Fahrphysik auch bei RT nicht wirklich realistisch - so, wie z.B. beim 5047 von RWA.

Der 5047 ist auch nicht das gelbe vom Ei

Ich habe es selbst mal mit realem Gelände probiert, jedoch ohne ein Google Maps Overlay ist so gut wie unmöglich eine Strecke nachzubauen. Vorallem wenn das Gelände nicht wiedererkennbar ist. Auf was belaufen sich überhaupt die Kosten für einen API-Key ca.?

Hallo Virtuelle Triebfahrzeugführer; Lok-, Wagen- und Streckenbauer!

Baut derzeit jemand an der Mühlkreisbahn in Oberösterreich oder ist sie irgendwo für den Train Simulator erhältlich?

Vielen Dank im voraus.