Beiträge von flexi9010

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

hmm...muss ich nochmal probieren.Also bis jetzt war das so ,wenn ich nehmen wir mal an 16.30 im treffer ankomme in 32 wieder los möchte ,musste der Gegenzug mindestens 31 in den Treffer/Kreuzungsbahnhof einfahren sonst meckert der TS "Strecke blockiert"oder so.Naja...muss ich ausprobieren.

Danke erstmal

moin..nur nochmal ne kurze Frage zu dem Thema.Treffer in eingleisigen Strecken funktionieren nur wenn der Fahrplan bei beiden stimmt.Also KI Zug und Spieler?Wenn ja, kann ich also nicht simulieren das ich in einem Bhf stehe und auf meinen Gegegzug länger warte als laut Fahrplan und dadurch Verspätung habe ??

Danke!!

moin....also ich hab mich jetzt damit mal befasst und mir einige Videos angeschaut.Ne Testaufgabe habe ich mir auch runtergeladen und angeschaut.Also frage ich jetzt nur noch mal nach ob ich das richtig kapiert habe....

Wo die Begegnungszüge starten ist ja wohl egal.Entscheidend ist wo sie landen.Nicht auf den grünen Bereichen sondern auf den gelben oder in den Portalen.Und der Fahrplan von den "Treffern"muss mit meinem,also Spielerzug abgestimmt sein.

Stimmt datt so in etwa?

Und noch ne Frage...Blockzüge...gibts die auch im TS..so wie im alten MSTS??Wenns da auch nen Video gibt..dann wo???

Dankeschön!!!

ja..hab ich zum Teil so so gemacht.Aber...da hab ich zb.die Strecke Lübeck to Kiel umbenannt in Lübeck - Kiel.Aber trotzdem tauchen unter "Standart"wieder Szenarios auf unter Lübeck to Kiel.Ich will nur alle Szenarios in den passenden Strecken unterbringen.Unter einem Namen.Die Karriereszenarios hab ich alle kopiert und zu Standartszenarios "verwandelt".So das ich nicht ewig suchen muss.Das ging ja.Aber dann tauchen wieder die englischen Bezeichnungen von versch. Strecken auf unter denen auch noch Aufgaben vorhanden sind.Und datt will ich ändern.

Danke!!!

moin..danke auch an "Tilmann".Ja..muss mich erst an die Art und Weise gewöhnen wie man im TS 2021 Aufgaben oder Szenarios baut.So nach und nach erschliesst sich mir ja schon so einiges.Dank eurer Hilfe.

Also starten kann man Ki Züge wohl fast überall aber landen nur an bestimmten Punkten.Und wo der eine ist kann der andere nicht sein weil ja die KI Züge nicht nach ihrer Fahrt verschwinden.

Werd mal gucken wie ich mir ne Überholung baue:wacko:.

Aber jetzt nochmal was anderes.Wenn man so bisschen Ordnung in den TS bringen will und die Strecken und Szenarios übersichtlicher anordnen will ,gibts da ne Methode oder nen Progamm??

moin...na dann von vorne...Portale,verschinden da Züge nur oder kann man sie dort auch starten lassen ohne das sie vorher "da" sind so wie beim alten MSTS.Wenn man sie dort auch starten lassen kann müssen sie dann vor oder hinter dem Portal platziert werden.Also in die jeweilige Richtung.(??)

Nächste Frage.Komme ich aus dem Szenarioeditor raus ohne zu "fahren"? Also der grosse Pfeil nach rechts.Wenn alles gespeichert ist natürlich.

Dann....Wenn ich mal keine Internetverbindung habe und der TS sagt"Bitte bei Steam einloggen"Was dann?? hab ich da Pech gehabt oder gibts das ne Lösung??

Und...was sind Quickdriveszenarios.Muss man die behalten oder kann man die löschen.

Eine hab ich noch:)..hab grad gelesen das es ein Update zur Strecke Köln - Koblenz gibt.Ist das die von DTG ode ne andere und wo finde ich das Update??

So...ich hoffe das ich nicht zu ausverschämt bin oder war...danke für jede Antwort

Moin....Spielerzug erstellt,mit Lokführer und "Fahrgäste aufnehmen"und so.Am Endbahnhof den Endpunkt angegben.Der TS war auch mit allem einverstanden aber warum sind im "Spielerfahrplan einige Ankunts und Abfahrtszeiten rot ?Anstatt weiss?

Die KI Züge die ich eingebaut habe sind in der 2 D Ansicht grau aber fahren.In den Anleitungsvideos sind die aber blau..mach ick da watt falsch?

Ja jut..lass den Gose machen..ich kenne noch die PT Addons fürn alten TS..also bin ich nicht überrascht.Eisenbahner war da keiner.Wenn ich alles verinnerlicht habe baue ich mir sowieso die Aufgaben selber.

Ohne FDL..aber mit Ansagen.Und?? zum IC2 hat sonst keiner ne Idee??

Moin...ich brauch mal ne Aufstellung wie ich den IC2 von RT zusammen stellen muss.Also ne "con".Geschoben und gezogen..bitte.

Ich möchte in einem Szenario von 3Dzug den IC2 von DTG gegen den von RT tauschen.

Und en noch ne Frage.Die Aufgaben von 3Dzug sind ja ganz ok...aber dieses "Fahrdienstleitergequatsche nervt"bekommt man das nur im Szenarioeditor weg ?? Ober noch anders?

Danke im vorraus

Hallo...gibt es denn eine Möglichkeit die Anfahrgeschwindigkeit der KI Züge zu verringern??Die knattern los wie die kaputten.

Hab das grad bei ner Standartaufgabe in "Münster-Bremen"gesehen.Kann man das noch im nachhinein ändern?

Hallo...ja..wie kann ich schneller zu den versch.Punkten auf der Strecke gelangen wo ich die KI Züge platziere.Gibts noch andere Möglichkeiten als mit "Bild nach oben"und Maus??

Und wie kann ich im Editor erkennen wo ich bin,also an welchen Punkt ohne mühselig die Bahnhofsschilder zu suchen.Und??..wie kann ich erkennen was meine Spielerroute ist.Damit ich mir die nicht zubaue.

so..frohe Weihnachte und Danke im vorraus.

also..Szenarioeditor starten und dann links bei Züge (Consist) den Spielerzug auswählen.Der steht dann rechts bei "Ausgwählter Zug".Dann auf den ersten Teil des Triebwagens doppelt klicken??

tschuldigung...war 20 Jahre mitn alten MSTS unterwegs

Hallo...nun hab ich versucht auf der GBE Vogelfluglinie in der Aufgabe von Burg nach Lübeck den 628 von GBE gegen den 628 von Aerosoft zu tauschen...mit Locoswap.Beim Sznariostart kommt"Spielbeendender Fehler--Lok hat keine Treibstoff mehr.

Kommt auch beim 648 von DTG.Muss ich das irgendwas beachten?