Moin....Übung macht den Meister , aber ich bekomme den Kalkzug nicht über den Berg . 50 Meter nach dem Haltepunkt Hornberg Richtung Elbingerode ist "Feierabend". Ich fahre gaaaanz langsam an und ziehe den Zug vom Abstellgleis . Da ist es ja noch ebenerdig . Max 150 Amper . Denn kommt die Steigung und nach ca 50 Meter ist die Zugkraft weg , Amperewert geht auf 00,00 . Der Hauptschalter ist aber "drin" . Andere Situation......freies Spiel...Michaelstein Richtung Braunesumpf . Vorne eine 250 , dann 15 Kalkwagen (evtll voll) und noch eine 250 . Also Sandwich . Auch da das gleiche . Kaum auf der Steigung Richtung Braunesumpf .
. Ich meine...es sind 2(!!) 251er mit mit weit über 3300 KW und mit nur 15 Kalkwagen ....und ich fahre wieder ganz sachte an . Schalte sanft etwas Leistung auf . Und Tschüß . Ampere 00 und alles rollt rückwärts . Hat da jemand ne Idee ???
Beiträge von flexi9010
-
-
Also abwarten....ok
und ...Danke
-
Hallo.....Mein TSC startet nicht mehr . Alle Railworksexedateien im Railworksordner sind weg . Ob die mit oder ohne 64 bit . Oder die Experimentalversion . Alle weg . Sicherheitskopien der Exedateien eingefügt....geht nicht . Also irgendwie bin ich ratlos . Sowas hatte ich noch nie . Was kann ich da machen ???
-
-
-
Danke
-
Hallo Zusammen...........Frage. Wie kann man den furchtbaren Bahnübergang Sound in den RSC Strecken München - Garmisch und Garmisch - Innsbruck ändern oder löschen . In welche Ordner muss ich rein .
Danke
-
Strecke ist schön.
Rollmaterial schlecht.
Szenarien Schwachsinn
-
Jau..danke .... läuft
-
Dankeschön ... tausche den 423....das Problem ist auf den Stecken München - Augsburg und München - Garmisch
-
Hallo...habe mir vor kurzem von GBE das Aufgabenpack für den 440 gekauft . Beim starten der Szenarien wird mir die Fehlermeldung angezeigt das der "423"fehlt . Im Szenarioeditor überpüft und festgestellt das der 423 dabei ist . So...was kann ich da machen ? Ich weiß das gibts ne Tastenkombi wo man die Meldung überspringt .
Danke im vorraus
-
oh..vielen Dank für deine herablassende Antwort.
-
Hallo...ja..der DB 1428.Kann mir mal jemand den consist nennen...ist das nen 4 oder 5 teiler???
Danke
-
moin..ja werd ich so machen
-
jut..ok..Danke
-
moin...wenn ich ein Upgrade machen möchte von Windows 7 auf 10 was muss ich dasbeim TS 2022 und TSW beachten.Kann da alles so bleiben wie es ist ? Es kann sein das es hier irgendwo steht, hab aber nichts gefunden.
Danke
-
OK..Danke
-
moin...ja..wie bekommt man das hin mit den statischen Zügen, die also nur rumstehen, das die Außenbeleuchtung funktioniert wenn man eine Aufgabe baut die im dunkeln spielt. Meiner Meinung nach geht die Beleuchtung erst an wenn der Zug los fährt.
Wie kann man den TS austricksen???
Danke..
-
Ja..mach ich...danke
-
jaja..ok...habe aber beide Häckchen unter Audio rausgenommen. Menümusik und EFX....der Sound ist aber immernoch da.