Beiträge von Dryas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber die Anzeigen an den Bahnsteigen werten die Strecke schon auf.

Die Dinger werten jede Strecke auf. :) Die sind nicht nur Gimmick, die haben richtig praktischen Nutzen im TSW wenn man zu Fuß unterwegs ist! :) Fehlt eigentlich nur noch ein "unsichtbarer" Go-Via an jedem Bahnsteig, der dann die "Achtung Zugdurchfahrt"-Anzeige aktiviert.

Die erste Fahrt auf der erneuerten LIRR klappt auch nicht so recht wie geplant. Planmäßige Abfahrt 09:30 ab Penn... aber ich wurde zu Fuß in Hempstead gespawnt. So kann ich nichtarbeiten! :D

Aber gut dass die Strecke ein halbes Jahr im QA war... I guess.

Schon lustig, auf Steam eingetragen ist die Strecke schon, und wir wissen noch nicht mal wo sie überhaupt hinführen soll :D

Womöglich ist das ja ein Zeichen dass sie statt in Rollmaterial in Streckenlänge investiert haben. Mehr Kilometer auf denen man zumindest erstmal fahren kann, die Abwechslung kommt dann später in Form von Lok-DLCs.

Es hängt mitunter mehr als eine Firma in so einer Lizenz drin. Siemens schraubt die Kisten vllt zusammen, das Aussehen könnte aber durchaus von irgend einem externen Designbüro stammen. In dem Fall hätten die ebenfalls die Hosen an was geht und was nicht, da kann Siemens noch so einverstanden sein. Wie alt ein Design ist spielt da auch eine Rolle. Aussehen bedeutet in dem Fall sowohl Farbe als auch Formgebung. Frag einfach mal Samsung und Apple nach runden Ecken an Tablet-PCs ;)

A propos Formgebung, gegen sowas hilft dann auch Logo weglassen nicht, mal ganz davon abgeshen dass Dovetail so grundsätzlich nicht arbeitet.

Anders gesagt, wenn es um sowas geht, sollte man das Wort "einfach" besser aus dem Wortschatz streichen. ;)

So what? Trotzdem können sie ja eigene Chefs haben die nach eigenem Wissen und Gewissen Ja oder Nein sagen dürfen. Man weiß ja nicht wie die internen Regeln bei GTR aussehen, und wie tiefgreifend die gehen. Sind am Ende jedenfalls unterschiedliche Designs/Logos die lizensiert werden müssen.

Könnte auch der Hersteller der Züge gewesen sein... irgendwas war da jedenfalls.

Was modernes für L2B wäre nicht schlecht... aber der Londoner Süden ohne 455er ist auch irgendwo nicht vollständig.

Bei Thameslink gab's wohl irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Lizenzerwerb, laut Nähkästchengeplapper in irgendeinem Livestream. Also auf die würde ich mich zunächst erstmal nicht freuen.

Ja.. also 465er gab es bei der Southern in der Tat nie, auf der Strecke nach Brighton auch nicht zu Staatsbahnzeiten. Die 465 war immer nur im Südosten unterwegs, und könnte höchstens als KI-Züge den Bahnhof Victoria etwas lebendiger machen. Für die 313er... da ist die Frage ein Bisschen wann der Fahrplan auf London-Brighton spielt. Frag' mich jetzt nicht nach genauen Jahreszahlen, aber grundsätzlich waren die schon um Croydon herum anzutreffen, und womöglich auch noch anderswo. Aktuell sieht's da soweit ich weiß eher mau aus. Einer steht allerdings permanent in Brighton auf Gleis 8 als Corona-Teststation, hauptsächlich für Bahnangestellte.

Ob sie denn nun wirklich im TSW auf der Strecke fahren wird sehen wir dann, da wurde soweit ich mitbekommen habe noch nichts offizielles zu gesagt.

Im Zweifel wäre mir ja etwas kreative Freiheit lieber als 100% Realismus, wenn dafür mehr Abwechslung auf der Strecke fährt.

Na OK, vom Fahrplan her käme es womöglich doch hin. Aber den Facepalm steckst du dir gefälligst sonstwo hin wo ich ihn nicht sehen kann, ja? ;)

Mit Prellbock ist trotzdem schöner.

Noch dazu wär auf L2B ein Abzweig viel zu kostenintensiv. Man hätte den Abzweig nach Horsham bauen können,

Dann eher Tattenham Corner oder Caterham, zweigen beide in Purley ab und sind knapp 10 bzw. 7 Kilometer lang. Aber wer weiß, vllt kommt ja sogar eine davon. Am NEC wird auch Stoughton dranhängen laut beiläufiger Bemerkung einem der Streams neulich, warum nicht dasselbe Konzept für Brighton.

EDIT: Zumindest von der Strecke nach Tattenham liegen die ersten zwei Stationen (Reedham und Coulsden Town) in Sichtweite der Brighton Mainline, also nachbauen wird Dovetail die wohl müssen. Bin ja gespannt ob die auch fahrplanmäßig erschlossen werden.