Beiträge von Dryas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

A propos Fahrplan. Kann es sein dass die Fahrten der doppelten ICE nicht im Menü auftauchen? Hatte neulich einen gegen 16:20 in Augsburg abfahren sehen, aber knapp verpasst. Also ins Menü gegangen um ihn manuell auszuwählen... da steht kein ICE um die Zeit.

Na jetzt bin ja vorgewarnt. Finde es irgendwo sogar schön wenn man sich nichts böses ahnend ans Steuerpult setzt und dann ganz schnell merkt dass hier ja richtig der Hammer kreist! :)

Mir macht bloß etwas der Verzug beim TSW-Update Sorgen... in der Vergangenheit war es immer so dass damit auch die Kompatibilität für das kurz darauf folgende DLC hergestellt wurde. Falls das immer noch so ist, müssten sie sich aber mal langsam sputen.

Tjaaa... Es hat schon seinen Grund warum man Fahrlehrer bei der Eisenbahn auch gerne Bremslehrer nennt :)

Interling: Nur auf Konsole, die kriegen ihre Sachen immer Punkt Mitternacht.

Jetzt ist aber doch noch wem was aufgefallen, was nicht ganz stimmig ist: Und zwar sind das die Scheinwerfer - wieder der äußere Rand, der nicht so senkrecht steht wie er sollte und oben nach hinten ein Stück um die Rundung gezogen ist. Wurde zwar bei einem Mock-Up in den 60ern so umgesetzt (und hat so wahrscheinlich Einzug in die Maßzeichnung gehalten), aber nicht beim echten 420er.

Ja nu, Goldfall ist aber nicht TSW. TSW ist bereits erschienen, an die Kunden ausgeliefert, die dafür auch bezahlt haben, wenn sie jetzt die Hardwareanforderungen hochschrauben und bei der Hälfte funktioniert's nicht mehr... da kommt Dovetail aber in Teufels Küche.

Ich meine, versteh mich nicht falsch, meiner 2080 wär's egal, aber die hat halt nicht jeder.

Naja, wie gesagt. Nur weil es jetzt neue Konsolen gibt wird nicht jeder Spieler gleich morgen darauf umsteigen. Also auf die ollen Gurken (auch an PCs übrigens) wird man auch weiterhin Rücksicht nehmen müssen.

Raytracing in TSW wäre allerdings... yummy!

Mastery, hmm... das könnte es gut sein, die Position auf der Roadmap passt jedenfalls. Will nur hoffen dass es diesmal wenigstens funktioniert - was in TSW1 bei mir Zeit seines Leben nie der Fall war.

Und es im Vergleich zu dem auch ein wenig (oder ein viel) aufgewertet wird.

"We got something beefy coming" War das Originalzitat. "Wir haben demnächst was was richtig fettes!"

Klingt nach was offensichtlicherem als ein paar Texturupdates. Zumal die alten Konsolen ja auch nicht plötzlich aus der Welt sind, auf die wird man schon auch weiterhin Rücksicht nehmen müssen.

(Braucht TSW ernsthaft bessere Texturen btw??)

Länge kann man so in absoluten Zahlen ohnehin nicht sagen. Kann einem je nach dem was man da tut locker doppelt oder auch nur halb so lang vorkommen. 40 km Duisburg-Bochum immer geradeaus im DoSto sind ziemlich wenig. 40 km Tees Valley in der CL101 mit schalten und vielen Tempowechseln sind schon eher was. 40 Kilometer nonstop im ICE sind gar nichts.

Die 5 Kilometer sind mit Sicherheit nicht was den Unterschied zwischen RT und MAG ausmacht. Die Abwechslung entlang der Distanz, die schon eher. Oder nehmen wir Peninsula Corridor - die längste (Personen-)Strecke die wir bisher haben, aber entlang der 75 km (auch wieder fast immer nur geradeaus) sieht's fast überall exakt gleich aus. Wird dann auch wieder eintönig.

Da sagt jeder Marktforscher der sein Honorar wert ist allerdings etwas geringfügig anderes. Der Durchschnittsmensch hat es bei einem neuen Produkt am liebsten wenn das Verhältnis von neuem zu bereits bekanntem in einem bestimmten Rahmen liegt, einer Art Goldilocks Zone. Beispiel: Das neue Smarphonemodell das fast exakt das gleiche ist wie der Vorgänger, kommt nicht gut an. Wenn es so sehr überarbeitet und umgestaltet ist dass man sich überhaupt nicht mehr damit zurecht findet... auch nicht. Die goldene Mitte ist irgendwo, nun ja, in der Mitte.

Übertragen auf TS/TSW heißt das dann: Sicher sind komplett neue Strecken immer was schönes. Aber ab und zu mal solche die man aus anderen Simulatoren schon kennt werden auch immer ihren Reiz haben, sich die nochmal "richtig" anzuschauen. Sei es nun München-Augsburg oder etwa Köln-Aachen, das wir jetzt das erste mal seit ProTrain 10 wieder fahren können. Es gibt jedenfalls noch etliche Strecken die ich liebend gerne nochmal in Unreal sehen würde - oder die ich gar nicht erst für TS20 gekauft habe weil ich lieber auf die TSW-Version hoffe und warte. Riviera Line. Norddeutsche Bahn. Moselstrecke. Edinburgh-Glasgow. Mitten durch Berlin.