Beiträge von Dryas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, Stadtbahn Köln und Museum... wenn man nicht zufällig einem der letzten 2, 3 2000er begnet ist der älteste Wagen von '83 oder so, aber die sind inzwischen grundlegend saniert. Das älteste was noch halbwegs original fährt sind die B80D aus den späten 80ern.

Könntest dich natürlich auch auf der S12 herumtreiben, bisschen 420 fahren zwischen Hennef und Horrem.

Aussichtspunkte zum BW... nicht so wirklich, am besten eignet sich da noch das Parkhaus der LanxessArena, von da hat man einen guten Blick auf den Bf Messe/Deutz und die Zufahrt zum BW Deutzerfeld. Ist aber ziemlich windig da oben, also sag nicht du wärst nicht gewarnt worden. ;)

Ansonsten könntest du die Linie 7 nach Frechen raus nehmen - Güterzüge und Stadtbahn auf den selben Gleisen sieht man auch nicht so häufig.

Mal meine ganz spontanen Einfälle.

1. 146.3 sehen hässlich aus und so ne 112.1 ist ein Kraftpaket

2. Ich sch*** auf die Effizienz!

3. Ein 420 ist einer der geilsten Züge.

Die Wahrheit über Eisenbahnfreunde: Sie hassen die Bahn. Jede einzelne Lok. Bis auf die, mit der sie damals zur Schule gefahren sind. Die ist heilig. Alle anderen erinnern sie bloß daran dass sie alt werden.

Schade dass bisher noch gar kein Screenshot aus dem Führerstand gezeigt wurde. Das interessiert mich persönlich ja am meisten denn dort wird nunmal die meiste Zeit verbracht, und hier ist vielleicht der wesentliche Unterschied zur bereits vorhandenen AC4400 zu finden?

Genau das. Die C40 ist ein paar Jahre älter, die hat noch nicht das Glascockpit der AC4000 - zumindest nicht immer, wurde teilweise soweit ich weiß nachgerüstet.

Bild: https://www.railpictures.net/i…3/4/8/6348.1118779200.jpg

Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen das Teil für Oakville in den Farben der CN rauszubringen, die haben auch ein paar von denen.

Es geht um die Codes die sie (vor allem) auf der Roadmap für die DLCs verwenden, also insofern bin ich mir nicht sicher ob off-topic da so die treffende Bezeichnung ist...

Im Übrigen, kannst du ausschließen dass es ein Transrapid wird am Ende? Gibt's im alten TS immerhin auch.

Stimmt so nicht, die Strecken waren alle gleichzeitig mit der allerersten Roadmap angekündigt worden.

Gerade im Livestream sind sie auch noch mal auf die Frage nach dem "Super secret project" eingegangen. Ist nicht auf der Roadmap. Wenn es da erscheint werden wir es erkennen, O-Ton Sam.

Das ist ja ohnehin ein Bisschen Tradition bei Dovetail, dass sie immer mal wieder gerne Strecken nachbauen, die es so in naher Zukunft nicht mehr geben wird. Die Great Western wurde elektrifiziert und für Crossrail umgebaut, Peninsula Corridor für California Highspeed ertüchtigt, Spessartrampe gibt's nicht mehr. Duisburg-Bochum wird für den RRX angepasst (oder ist das schon passiert?) Rivet mit ihrer Isle of Wight haben auch genau das gleiche getan und die Strecke in ihrer alten Form virtuell fortbestehen lassen. Für Köln Hbf bestehen auch gar nicht mal so kleine Ausbaupläne, streng genommen könnte man Köln-Aachen insofern auch dazurechnen.

Weiß nicht ob das Zufall oder Absicht oder mal-so-mal-so ist, aber ist mir jedenfalls aufgefallen.

Ein Adapter ist es trotzdem nicht. Adapter dienen zum Verbinden an sich nicht kompatibler Standards. Wenn das Ding jetzt statt Schraubenkupplung ne Schaku wäre, könnte man es vllt so nennen, aber so nicht.