Beiträge von Dryas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wochenende zum einen, und jetzt wollen wir mal Gnade vor Recht ergehen lassen und ihm Bedenkzeit geben, wie er der Kritik begegnen will. Soll ja manchmal helfen erstmal 'ne Nacht drüber zu schlafen was man sagt. ;)

    Es geht um den Vergleich zwischen der Arosabahn für TS und TSW, nicht Münster-Bremen. Dass unterschiedliche Strecken - mitunter auch vom selben Autor - unterschiedliche Qualitätsniveaus vorweisen ist mir bewusst. Das "unterschiedliche Autoren"-Argument zieht hier allerdings auch nicht, weil es keine verschiedenen Autoren sind hier. Oder zumindest mal keine unterschiedliche Firmen. Beides Rivet. "Also hör auf sowas zu sagen."


    Ich glaube nicht, dass du den TS hast.

    Ich lasse mich im Übrigen nur ungern der Lüge bezichtigen. Danke.

    Vielleicht ist s auch noch so? ;)

    Laut Aussage im Stream nicht. Nicht nur nicht mehr im Bau, sondern mehr noch, da sind schon einige Verbesserungen implementiert auf die die Spieler zunächst noch warten werden müssen nach dem Release.

    Eisenbahn alleine nützt überhaupt nichts. Was nützt sie denn wenn sie nirgendwo hinfährt wo's schön ist... sei's nun in echt oder virtuell.

    Kurz und einfach, aber scheinbar falsch: Du denkst zu einfach. Füge mal den Faktor Zeit in die Rechnung ein. Der Launch ist alles in allem geglückt, inzwischen wieder eine Weile her, und jezt sollen DLC verkauft werden. Ergo, Werbegeschenke raushauen. Damit die diversen YouTuber über das Spiel berichten, die Leute das Teil nochmal aus der Steambibliothek hervorkramen und nochmal 'ne Runde fahren. "Ja, immernoch ganz nett, aber immer nur die selben Wagen auf der selben Strecke wird langsam langweilig." - "Langweilig? Na dann schau mal was wir hier haben! ULF anyone? Na? Na?"


    Billig anfixen bevor's teuer wird, um es mal unfreundlicher als es gemeint ist zu formulieren.


    Zu der Behauptung dass jeder Wagentyp in etwa gleich viel Aufwand im Nachbau ist würde ich nebenbei gerne eine Quelle sehen. ;)

    Ich versteh auch nicht, warum es dich stört, dass der E2 nicht extra zu bezahlen war.

    Steht vermutlich dem Kategoriendenken im Weg. Erweiterung Typ A kostet soviel, Typ B soviel, Typ C ist gratis. Wenn da wer aus der Reihe tanzt, ohje! Übrigens, for the record, selbst bei Dovetail gab's schonmal was geschenkt, namentlich die blaue BR155, Press oder wie die Lackierung sich nannte.

    Ich habe noch nie etwas darum gegeben was andere sagen, sei es gut oder schlecht. Und ich setze noch einen drauf: Wenn mir alle immer nur vorschwärmen wie gut Produkt XY ist, ist für mich sogar eher ein Grund es NICHT zu kaufen. Meine Geschmäcker und Vorlieben sind in fast allen Fragen so dermaßen anders als die der Allgemeinheit, da bin ich damit noch immer richtig mit gefahren.


    Wenn der Flirt nunmal nicht als Repaintgrundlage dienen soll, dann tut er das auch nicht. Macht das am Ende irgend einen Unterschied welche Farbe der Zug hat? Fährt nicht anders dadurch. Für mich war auch der Livery- und Szenarioeditor so ziemlich das letzte was TSW gebraucht hat. Schlag mich oder lass es bleiben.


    Im übrigen vermute ich, dass auch Rivet weiß was ein Wald-Backdrop ist (So Teile hab ich selbst vor 15 Jahren schon für MSTS angefertigt) und sich aus welchen Gründen auch immer dagegen entschieden sowas zu verwenden.

    Also beim E2 sind dann keine Entwicklungskosten aufgekommen?

    Mir geht es nicht ums Geld ausgeben per se, aber wenn DLCs, dann eine klare Linie und nicht eines gratis als Update eines zum kaufen, wo der Unterschied in den Entwicklungskosten und dadurch dem Umfang identisch sind etc. Entweder von Anfang an eindeutig oder gar nicht bin ich der Meinung, aber wenn man Fanboy ist, dann bezahlt man ja ohnehin für alles, ohne Überlegung. ;)

    Wie du meinst. Ich freue mich jedenfalls auf den ULF und habe mich auf den E2 als Gratisdreingabe (nach deiner Logik) ebenso gefreut. Für die extra Linie hätte ich ebenfalls gerne gezahlt, für das Depot und die zusätzlichen Funktionen des Pro-DLC hingegen nicht. Bin ich jetzt Fanboy oder nicht? Und wenn ich wirklich Fanboy bin - ich will's nicht ausschließen und es macht mich auch nicht zum schlechten Menschen - dann bin ich obendrein auch noch ein Fanboy mit ausreichend Geld dass er mal nicht so genau hinsehen muss bei Ausgaben für Jux und Dollerei.


    Die Entwicklungskosten des E2 sind entsprechend meiner Argumentation in den Verkaufspreis des Grundspiels eingeflossen. Ist nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?

    Und "nur gute Kritik" hilft bei der Verbesserung des Cashflow... wie genau?


    Und wie macht man's bitte richtig, wenn sowohl Rivet, die erst seit dem Stream vorgestern(!) die Kritik wegen der Landschaft auf sich einhageln lassen müssen, als auch ViewApp, die einen Teil ihres geplanten DLC kostenlos gemacht haben für dich ein Grund zu meckern sind?


    Erläutern bitte.

    Mal ganz abgesehen davon dass wir hier über, was... 12 Euro reden? Das soll nicht als drüberlustigmachen erscheinen oder respektlos klingen, aber wenn so ein Betrag als Grund für Trara erscheint, sollte man vllt generell überlegen ob man Geld für Computerspiele ausgibt...

    Menetekel: Was in Arosa die Bäume sind, waren bei der BR 204 - ebenfalls Rivet - die Fahrplanfahrten. Da gab es dann auch in der Tat ein Update - das genaue eine weitere Fahrt hinzugefügt hat, die bisher ein Szenario war.


    Im TS20 gehört Rivet ja zu den besseren Addon-Autoren, TSW müssen sie schainbar - nach wie vor - noch lernen.

    Gute Frage... ich wüsste jedenfalls nicht was sonst dagegen sprechen sollte. Sowas wie früher im MSTS-Editor den Forest-Marker wird's in UE doch sicherlich auch geben. Wenn nicht dürfte der Arbeitsaufwand auch nicht zu unterschätzen sein, dann könnte hier gut der Grund liegen.

    Entfernte Szenerie war noch nie die Stärke von TSW... (TS20 auch nicht sogesehen), von daher geht die Nummer wohl eher auf Dovetails Rechnung als auf Rivets. Hätten wohl zumindest mal mehr Bäume platziert wenn's die Performance nicht zerschossen hätte, wie ich es im Stream verstanden habe.