Straßenbahn mit allem was dazugehört, inkl. depperter Autofahrer ![]()
Beiträge von Dryas
-
-
In der Tat wurde mehrfach gesagt. In dem Fall dann wohl ein "wait for a sale"-Kandidat.
-
Na wenigstens wissen wir jetzt dass das mit der Performance nicht gelogen war.
Das mit dem anders aussehen als was der Spieler bekommt gilt nur für wissentliche, absichtliche Unterschiede laut Aussage Dovetail. Fehler können passieren, das wissen auch Microsoft und Sony.
-
Sah die Stelle nicht im Livestream korrekt aus? Bug womöglich?
-
Aliens.
Ne, im Ernst, könntest du nen Link zu dem Video und den Zeitstempel posten? Sieht ja... interessant aus.
-
Gegen Freeware habe ich nichts, soviel Spaß macht bezahlen müssen dann auch wieder nicht. Was mir gegen den Strich geht ist die Detailbesessenheit und Nietenzählerei in der Hobbybahnerszene. Kleiner aber feiner Unterschied.

Die UE-Tools können sie nunmal nicht freigeben, da kriegen sie von Epic auf'n Deckel. Ob sie da erst später drüber gestolpert sind oder das von vornherein so kalkuliert haben... kann man diskutieren, an der Lage ändern wird das auch nichts. Selbst wenn sie wollten - sie dürfen nicht.
Was aber vor allem dagegen spricht, ist dass ich den Kükeneffekt zu TS-Zeiten genau so erlebt hatte.

-
Die Roadmap zeigt woran gerade gearbeitet wird. Unabhängig davon wie lange noch bis Release. Insofern sollte da schon besser was rein

-
dass Leute die Einleitung gar nicht lesen, was man auch bei der ausgefallen Roadmap stark gemerkt hat.
Die war in der Tat entlarvend. Spätestens wenn ich sehe dass da nur noch LIRR-Kram steht und alles andere rausgeflogen ist lese ich doch mal genauer was sonst noch so dazugeschrieben ist. Aber nicht so der ein oder andere Hobbybahner. Erstmal ins Forum, meckern, motzen, schimpfen. Und haben wollen, haben haben. Manchmal denke ich die Traisim-Community ist wie so'n Nest voller Küken wenn Mama Dovetail mit 'nem Schnabel voll Würmer, pardon, Content landet. Wildes Geschrei, alle durcheinander, will haben, will haben, mehr, schneller!
Apmz and Bpmz
Nothing announced yet. I'd expect some form of Eurofima though, for recyclability's sake.
-
Upcoming ist gut... das dürfte die erste Roadmap sein, in der nichts mehr in der Planungsphase ist. Müsste mal nachgefüllt werden

-
Ein 446 für TSW? Da wüsstest du aber was, das mir bisher entgangen ist.

-
Bevor jemand etwas erwartet das nicht versprochen wurde: Es hieß ein TEIL ("some of") des Sounds des Kölner Talent wurde übernommen. Welcher Teil das ist, dazu habe ich nichts mitbekommen, aber identisch klingen die beiden am Ende demnach jedenfalls nicht.
-
Naja... also ich will wenn's geht bitte nicht verrecken. Das passiert mir auf der S-Bahn Leipzig schon oft genug wegen weder von mir noch von Dovetail vorgesehenen Türstörungen. Andererseits, unrealistisch ist das auch wieder nicht, hab ich mir sagen lassen. O:)
-
Ich muss mich auch korrigieren, zumindest mit der 185.2 klappt's in der Tat nicht. Mal schauen ob eine .5 mehr ausrichten kann, hat immerhin ein paar PS mehr.
-
Ich tippe ja mal auf Bedienungsfehler bei der 185 Maverick78

Oder natürlich auf einen Bug der sich in der TSW2-Portierung eingeschlichen hat. Grundsätzlich klappt es jedenfalls, ist bewiesen.
-
A propos Roadmap... Was ist eigentlich aus dem Update für die LIRR geworden? Wird das Teil des Pre-Release Patch für Arosa?
-
Na, das ist doch mal ein Statement.
Könnte es mittel- bis langfristig eine Option sein, für Besitzer von High-End-PCs Szenerie-Upgrades als (Gratis?)-DLC auf Steam zu veröffentlichen? Andere Spiele - soweit ich mich erinnere einige Titel der Fallout- und Elder-Scrolls-Reihe - bringen auf die Weise HD-Texturen an den Teil ihrer Kundschaft der über die entsprechende Hardware verfügt.
TSW-intern wären die extra-Bäume (mehr fehlt ja nicht soweit ich das sehen konnte) dann eine Szenerie-Ebene wie sie auch Mastery verwendet. Die allerdings nicht an irgendeine Leistung des Spielers geknüpft ist, sondern bloß an das vorhanden sein des HD-DLC.
-
Jetzt bräuchte sie nur noch eine schöne Strecke um sie zu fahren

-
Gar nicht, die Funktion bekommt TSW vllt irgendwann mal.
-
Die Sache ist auch: Falsche Signalbilder, falsche Oberleitung, falsche Fahrphysik, was so genannt wurde... zumindest mir fällt sowas nicht auf, dafür bin ich einfach nicht (mehr) Bahnfreak genug. Aber wie ein Wald aussieht, das weiß ich. Und zwar nicht so.
-
Naja der Punkt ist doch, verglichen zu der Szenerie die uns Rivet hier andrehen will hab ich in MSTS damals dichteren (aka glaubwürdigeren) Wald gesehen. ProTrain 22 fiele mir auf Anhieb ein, Erfurt-Suhl. Da wird TSW ja wohl zumindest mal mithalten können. Kann er ja auch, hat Dovetail oft genug bewiesen, solange es nicht gerade die Main-Spessart-Bahn ist - auf der mich die unnatürlich lichten Wälder auf den Hügeln ebenfalls schon gestört hatten. Die Hintergrundszenerie ist halt nicht zuletzt was eine Strecke ausmacht. Sind wir hier im Spessart oder in den Scottish Highlands? - der Unterschied sind die Bäume. Ganz so schlimm dass man sich in den Highlands wähnt war es dann natürlich nicht, aber schon ein Rückschritt verglichen zum Lennetal (RSN).
Wurde es doch auch gesagt, bei 6:20 etwa im ersten Teil des Streams, dass es sich um ein DevBuild handelt.
Aber eins, das schon über die Release-Version hinausgeht, verbessert wurde, laut Aussage Jasper.