N'abend zusammen,
auf der Rückfahrt von LIO nach NB standen vor Yorckstraße diverse Züge und rührten sich nicht. Ist das auch behoben?
N'abend zusammen,
auf der Rückfahrt von LIO nach NB standen vor Yorckstraße diverse Züge und rührten sich nicht. Ist das auch behoben?
Hallo, ich habe quasi das identische Setup. Hier meine Einstellungen. Damit sieht es zwar nicht überragend aus, läuft aber ganz gut (außer Karl-Bonhöfer 😉). Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass es mit DEINEM Rechner auch so ist. Ich hole mir dennoch die Tage einen neuen Rechner, weil echt alt. Guck mal im Forum im Hardware Thread. Da werden ein paar Parameter besprochen.
Nabend Freunde,
hat jemand von Euch das Szenario Liegenbleiber ohne Fehler (grüner Haken am Ende) durchgespielt? Ich hab alles gemacht, den kaputten Wulf nach POP auf den Heuboden gekarrt und zurück nach WAI gefahren. Angeblich nur 1 von 2 Fahrzeugen angekuppelt und an 21 von 22 Bahnhöfen gehalten. Ich hab das zwei Mal mit exakt diesem Ergebnis durchgespielt.
Habt Ihr ne Idee?
Alles anzeigenMoin, wer Bock hat hab es mal gestreamt. Und bei YT hochgeladen, ab Minute 10 geht es los.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Addon, bei QD hab ich leider auch den Fehler mit dem OOM. Außer kleinen Fehlern, muss man sagen das passt soweit, das Feeling kommt rüber und hat mich echt gefesselt das gleich mal komplett zu fahren. Die Fehler wurden ja hier schon genannt, zum Thema einlösige Bremse. Sie ist erschöpfend, heißt nicht das nachdem lösen nicht wieder angelegt, werden kann sondern, dass weniger Luft in Bremszylinder geht nachdem direkten wieder anlegen. Irgendwann, wenn man das öfter macht passiert natürlich nichts mehr. Früher rollten die Züge immer leicht oder man bremste sie direkt wieder an, je nach Station. Auch war es üblich leicht gebremst anzuhalten, wer will hole ich da nochmal aus und mach nen kleinen Film dazu.
Moin Thomas,
tolles Video. Endlich mal ein Fachmann am Pult. 😉
GerryBerlin ist das das Szenario "Baustelle im Tunnel" oder so ähnlich? Weil wenn ja hatte ich den gleichen Fehler auch.
Ja genau, ich bin es nochmal gefahren und hab nach jedem Bahnhof gespeichert. Der Fehler kam nicht nochmal.
Eine Frage zu den Triggern der Fahrgastinformation: Sind diese auch auf die BR 481 von TTB abgestimmt, also Zugabfertigung (örtliche Aufsicht, ZAT)? Oder muss sich darum der Aufgabenersteller selber kümmern?
Bei QD mit BR 481 hört man auf Bahnhöfen mit öA in der Aussenansicht (2) die Ansagen (Einsteigen, Zurückbleiben). Dafür gehen an diesen Bahnhöfen die ZAT-Ansagen nicht. Abfertigung selbst kommt keine. Die FGI-Ansagen funktionieren grundsätzlich, wenn Du das IBIS korrekt programmierst.
Szenario 05 - Kurz vor Bahnsteig Nordbf Gleis 1 KI-Kollision trotz Einfahrt frei. Kurz vor dem Ziel ist das gemein
Der 476er lässt sich vortrefflich mit nem Black Widow Flightstick und Joy2Key steuern. Das gibt etwas die Haptik der Steuerung wieder.
BR 476: Kann man beim Füllstoss die Tasten so programmieren, dass sie beim Loslassen von Ü wieder auf Fahrt springt? Die Stellung wird meist nur kurz angesteuert. Beim Anlegen der Bremse mit Ö festhalten und loslassen ist das super gelöst.
Alles anzeigenHallo GerryBerlin
kannst Du mal deine PC Daten eintragen siehe bei mir unten.
Würde mir was bringen wenn ich auch Probleme habe.
Sonst schöner Beitrag !!
so viel habe ich noch nicht geschafft.
Nur Testfahrt mit der BR 481 von BerlinTrains im Standard Szenario Klone erstellt. Zug gewechselt steuert sich besser um die Strecke zu erkunden.
Mit 80Km/h durchgefahren.
Hab meine Daten eingetragen.
Alle Äste mal abgefahren. Grandioses Add-on! Das Warten hat sich absolut gelohnt. Auch wenn der Rechner ganz schön geknechtet wird.
Abfertigungen super (recht authentisch berlinmäßig). Zug ist der Hammer! Strecke ooch!
Auf die Schnelle ein paar Notizen:
- Den Out-of-Memory-Effect im QD kann ich bestätigen
- Sound Bremse: Beim Füllstoß (Schnelllösen) hört man immer vor dem korrekten charakteristischen Lösegeräusch kurz den Sound des Anlegens
- Beim Szenario nach Hennigsdorf hab ich in Unter den Linden statt Warnruf Abfertigung auf Englisch gehört (hm, ich sauf doch gar nicht...)
- Beim Szenario Tegel-Gesundbrunnen-Nordbahnhof bin ich Höhe Stw Ntm nach Kollision mit KI-Zug entgleist (war nüscht zu sehen, Screenshot von der Meldung ging auch nicht, da Spielabbruch)
- Die LED-Abfertigungssignale im Tunnel könnten heller sein
- Im Bereich Eichborndamm-Renickendorf auffällige Performance-Probleme (selbst Gesundbrunnen nicht)
Freunde, wo finde ich das Handbuch?
Alles anzeigen
Meinst Du den Fahrschalterschlüssel? Da ist kein Holzknauf. Der Fahrschalter selbst hat nen Holzknauf, der ist ja da.
Der Schlüssel in der Sim wirkt jedoch etwas flach. Der ist ja im Original gewinkelt.