Beiträge von Oliver

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

JTG

Irgendwas scheint schiefgelaufen zu sein....

Matthias RW hat vollkommen recht...

Auch die PreLoads sind nicht geändert!

Zitat von MRW-Sps466-Yellow-BR189

<EngineType d:type="cDeltaString">Diesel</EngineType>

Auch finde ich keine neuen Wagen bzw. zusätzliche wie in der Ankündigung.

Der einzige Unterschied ist der Dateiname der nun JTG_SPS_Fahrzeug_1_1.exe lautet.

Könnt Ihr das bitte mal überprüfen?

Habe das ganze natürlich in einen leeren Ordner installiert, daher kann es nicht daran liegen das die Dateien nicht überschrieben wurden.

Man kann aber nicht sagen das GBE keine "neuen" Fahrzeuge bringt.

Ich für meinen Teil freue mich, das es Abwechslung gibt auch wenn ich den 610 nicht selbst fahren würde, aber als KI fehlt er gänzlich und dafür reicht er bestimmt...

Also vielleicht - Wir werden sehen...

Den Anfahrsound habe ich tatsächlich als erstes eingefügt ist zwar nicht von diesem direkt, denn bei mir hat ein leerer Container Zug Pate dafür gestanden aber ich denke soviel Unterschied wird da nicht sein...

Und auch einen komplett neuen Bremssound habe ich bereits eingebaut.

Falls jemand einen Link für mich hat, wie die Wagen sich in Echt anhören, würde ich mich freuen wenn er ihn bereit stellen könnte.

FortyCS

Das ist ganz schnell erledigt, das habe ich bei einigen Wagen schon gemacht, wenn da Interesse besteht, kann ich das eventuell heute noch erledigen.

Es wurde ja nach einer Möglichkeit gefragt die Wagen im QD beladen zu fahren...

Kommen wir aber erstmal zu den Fehlern die mir als erstes aufgefallen sind bevor wir zum Thema PreLoad / QD kommen...

Ich habe das mitgelieferte Szenario 1 geladen weil ich ja wusste das die Wagen im QD nicht beladen sind:

Der Fix dazu ist im Anhang zu finden, das kann jeden passieren, im Gegensatz zu den beiden nächsten...

Als nächstes habe ich mir die Wagen im Szenario angesehen und musste feststellen das diese über keine Zg2 Schlussscheiben verfügen:

Beim weiteren durch schauen der Wagen kam dieser Fehler zum Vorschein:

Beim anpassen der bin Dateien ist mir noch aufgefallen, das alle Wagen die gleichen Gewichte haben, was sich nicht Logisch ist:

Ich weiß das ist jetzt Erbsenzählerei, aber gefunden ist gefunden.

Nun zum eigentlichen Thema dem QuickDrive:

Im Anhang befindet sich die SPS QD Update Datei, diese beinhaltet die Wagen für den QD, weil ich nicht an den Original Dateien was ändern wollte, sind zusätzlich mit dem Kürzel QD_ dazu gekommen, natürlich mit angepassten Gewichten.

Beim bearbeiten der PreLoads ist mir aufgefallen das sich dort auch ein paar Fehler eingeschlichen haben:

Zitat von MRW-Sps466-Grey-BR189

<EngineType d:type="cDeltaString">Diesel</EngineType>

Das ist natürlich in den neuen Preloads auch alles geändert, die BR189 und BR232 habe ich dazu auf vR Maschinen geändert, damit auch Abwechselung vorhanden ist, fährt die BR151 in Doppeltracktion.

Für die 189 wird das geniale RDF BR189 Repaintpack benötigt.

Die Soundanpassungen werde ich vielleicht noch zur Verfügung stellen, wobei ich mir vom Sound mehr Versprochen habe, diesen finde ich persönlich für viel zu Leise für einen Güterwagen der schon so viele Jahre auf den Buckel hat, auch der Sound der Bremsen ist nicht toll, der Wagen verfügt über Klotzbremsen, da fehlt mir das Quietschen einfach.

Die Bremsen finde ich für viel zu schwach, selbst mit einer Notbremsung brauchen die Wagen zu lange.

JTG

Ihr könnt gerne die Dateien verwenden bzw. einen Blick rein werfen.

Ich hoffe ihr nehmt das als sachliche Kritik auf und nicht als "meckern", wie ich euch kenne wird es nicht lange dauern und ihr werdet ein Update für die Wagen bringen.

Das ist ein schwerer Verlust für die Deutsche Freeware Szene....

Dir gilt ein großer Dank, denn ohne Dich wäre vieles nicht so wie es ist!

Ich danke Dir auch für deine Freigaben, auch ein persönlicher Dank geht an Dich an dieser Stelle nochmal, denn auch in der Vergangenheit warst Du immer für eine Hilfestellung da.

Für Dich das beste auf deinem weiteren Weg, hoffentlich "sieht" man sich wieder...

Romantic Germany V1.3 ist erhältlich.

Zitat

Allot of new assets added, 60kmh section added near Harsberg include pedestrian crossing with P signals, ,one new station(new quickdrive have a start location with name unknown (this part is in development ! ). the new part of the route can only handle short passenger diesel trains, the platforms are much smaller.

New development :

This is the inspiration for the new part from the route, in this version you can taste the first part, more km will be added in upcomming versions.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle Facebook

Da wird also noch mehr kommen.

Ich bin gespannt.

Was ich bisher gefunden habe an neuen Assets sind 2D und 3D Vegetation.

Auch einige Texturen wurden erneuert.

Aber auch die Strecke wurde erweitert, denn es sind neue Loft, Track und Road Tiles dazu gekommen.

Da es mich genervt hat, ständig über die ganze Strecke zu fliegen nur um wieder etwas zu ändern habe ich Route Marker erstellt.

Diese findet ihr im Anhang, einfach in euer TS Verzeichnis verschieben.

1.Harsberg

2.Mittelwald

3.Ochtrup

4.Weiperath

5.Frutenhof

6.Hupperath

7.Kerpen

Vielleicht auch für den ein oder anderen Szenario Ersteller hilfreich.

RouteMarkers.7z