Hätte man Zuhause doch bloß einen Gleisanschluss... ![]()
Marcel
Hätte man Zuhause doch bloß einen Gleisanschluss... ![]()
Marcel
Tja... Ich hoffe es bleibt jetzt beim Thema 145 und nicht noch mehr Off-Topic...
Marcel
Bezüglich meiner Aussage zur BR 145 möchte ich kurz hinzufügen, dass diese sich auf Werkstattpersonal und einem Kollegen der früher bei Cargo gewesen ist, bezieht.
Und nur weil bei uns weiterhin auf Diesel gesetzt wird, heißt das nicht unbedingt, dass diese Fachleute keine Ahnung haben.
Marcel
Laut unserer Werkstatt in Kempten, habe das Bild mal rumgezeigt, ist es definitiv eine 145!
Keine 146.0, keine 146.1 und keine 146.2 oder sonstetwas. Auch keine 185.1.
Marcel
Ich tendiere weiterhin zwischen einer 145 und einer 146.1... Für die KBS 720 wäre das nur logisch. Beide Loks verkehren auf dieser Strecke, sollte es die 145 werden, wünsche ich mir zwei Varianten, eine mit und eine ohne ZZA. Sollte es die 146.1 werden, dann bitte die dazugehörigen RE 160 Dosto mit Steuerwagen.
Marcel
Wenn schon über 8 Seiten Seiten viel Spekulatius verteilt wird, dann würde ich mich über eine 146.1 freuen... Ist schöner zu fahren als die 146.2.
Marcel
Das überladen der Bremsen bekommt den Wagen hinten dran nicht besonders.
Marcel
@aleister
Das bekommst du in der 101 oft zu hören, ist zwar nicht so häufig wie im TS, aber oft genug.
Marcel
Funktionen ja auch nur, wenn du den Steuerwagen "Schnellaufrüstest".
Ansonsten würde ich trotzdem empfehlen, dir den passenden Steuerwagen ans Herz zu legen. So werden eventuelle Fehler im Skript nicht passieren.
Marcel
Ein paar Eindrücke aus dem Rinckentaler Bergland... Strecke ist fertig, Szenarios ebenfalls... Alles mit vR Material.
Marcel
Dann schließe ich mich mal an,
die Baureihe 101, dass Ungetüm schlechthin im TS, seit es den Rail-Simulator gab.
Die Entwickler von virtualRailroads haben mit diesem Addon erneut ihr ganzes Können bewiesen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Community mit einbezogen wurde und somit entscheidende Feinheiten enstanden.
Meines Erachtens nach, beschleunigt dieses Fahrzeug nahezu wie im echten Leben auf die maximale Geschwindigkeit. Auch sämtliche Bremsaktivitäten sind sehr gut umgesetzt worden.
Besonderes gefallen findet man an den Sprachausgaben im Führerstand sowie der neuen PZB.
Der Sound, mein Gott, dass ist ein echter Genuss. Das ist mit Abstand das beste, dass ich in einem Payware-Addon gehört habe.
Auf das Innere sowie das Äußere des Fahrzeuges und der dazugehörigen Wagen, wurde viel Wert gelegt und man hat nicht mit Details gegeizt. Das einzigste wirklich auffällige ist die falsche Lackierung am Übergang zwischen den Waggons. Diese sind Gräulich und nicht weiß. Hier ist noch nachholbedarf.
Das dürfte aber mit einem kleinen Update behoben werden.
Aber alles in allem, ein Vorzeige-Addon!
Klare Kaufempfehlung.
Liebe Grüße Marcel
Im Anhang befindet sich ein Bild, hier ist der Übergang im Grauton gut zu erkennen.
Alex' Modellbahnanlage...
Und weiter wird gebastelt. Die Signale stehen, die Weichenmotoren liegen, jetzt entstehen die Tunnel und der Bahnhofsbereich...
Marcel
Auch die Wagen wurden sicher überarbeitet. Sämtliche Skripts müssen neu geschrieben werden. Auch das kostet Arbeit.
Liebe Grüße
Tut mir leid lieber @Tebe,
aber die Preisdiskussion findet in einem anderen Thread statt! Auf diesen wurde mehrfach hingewiesen. Mich stört es, andere sicher auch. Außerdem, was hat dieses Thema jetzt mit RW Austria, DTG, GBE, RSSLO und Vizzart zu tun?
Hier geht es um das Produkt vR BR 101 + IC + ICE + MET, nochmal in Groß "PRODUKT VR BR 101 + IC + ICE + MET". weder um den Preis, noch um eine Diskussion anderer Anbieter.
Grüße ![]()
Es tut mir echt leid, aber ich lache mich halb Tod über diese mehr als Unnötige Diskussion. Ganz großes Kino.
![]()
Ich finde es auch absolut Genial, dass genau die Leute hier eine Preisdiskussion führen, die sonst des öfteren andere ermahnen.
Zurück zum Thema,
ich habe mir eben die 101 samt MET-IC via Vorkasse bestellt. Überweisen tue ich gleich. Heißt zwar warten, aber das war es bis jetzt ohnehin schon Wert.
Liebe Admins, bitte reinigt diesen Thread und löscht die unnötigen Kommentare bezüglich der Preisdiskussion.
Danke.
Marcel
Edit: Überweisung getätigt.
Ich darf doch mal... Facebook lässt Grüßen...
Marcel
Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigiert mich, aber ist die Veröffentlichung denn nicht untersagt? Oder ist das bei einem komplett neuen Skript komplett anders?
Marcel
Ich denke nicht, das DTG oder der Erbauer dieser Baureihe 146.2 die Erlaubnis erteilen, denn die mögen es ganz sicher nicht, wenn dritte ihre Skripts verändern.
Leider... Diese Fahrzeuge könnten so viel besser sein, wenn sich wirklich jemand mal die Mühe machen könnte, die Skripts ordentlich zu verbauen.
Noch mehr ärgert es besonders andere, dass Leute wie @StefanDD Ahnung von dieser Materie haben, diese für uns poitive Änderung aber nicht an uns weitergeben darf.
Marcel
Und weiter geht es. Nachbau der Epoche V Anlage von Alex. Im Tunnel wird es eine kurze Rechtskurve mit anschließender langer Linkskurve geben. Danach kommt man unterhalb vom Bahnhof, etwas 10 Meter tiefer heraus und fährt durch eine eindrucksvolle Landschaft.
Gruß Marcel