Die wird sicher noch länger auf sich warten lassen. Ich glaube nicht, dass Maik nur die 101 zeigt, sondern uns auch noch mit dem Steuerwagen Neuigkeiten präsentieren wird.
Ich schätze mal auf Anfang August.
Marcel
Die wird sicher noch länger auf sich warten lassen. Ich glaube nicht, dass Maik nur die 101 zeigt, sondern uns auch noch mit dem Steuerwagen Neuigkeiten präsentieren wird.
Ich schätze mal auf Anfang August.
Marcel
Ich habe mich heute mal inspirieren lassen. Bin im Stummiforum auf die Modellbahnanlage von Alex gestoßen.
Ein Prachtexemplar!
Da er so gut wie alle Infos und Bilder und Videos teilt, habe ich einen Nachbau gestartet.
Es soll eine Art Modellbahnanlage werden, allerdings ohne Schattenbahnhöfe, sondern wie eine echte Landschaft werden als Rundkurs.
Der Anfang mag klein wirken, aber die RLB-Oberleitung kostet verdammt viel Aufwand!
Marcel
Eine leere Doppelgarnitur 612er fährt durch das Rinckentaler Bergland auf dem Weg nach Wildau.
Dank des Updates von @linusf mein absoluter Lieblingstriebwagen im TS...
Marcel
Umrichtergedöhns ... Schichten, Zwiebeln haben Schichten, Sounds auch....... (4 Stunden suchen und fummeln für 5 Sekunden Hörgenuss) == Standard EL Paketpreis + 5€ Extraaufschlag
Der Extraaufschlag gefällt mir!
Marcel
Neues vom Metropolitan!
Marcel
Warum Jubelperser, @ice? Wie bereits ein paar Threads über diesem genannt, hat man auch 40 Euro für den RailJet gezahlt. Ich sehe viele Gründe diesen Betrag ebenfalls für die 101 oder den Metropolitan zu zahlen.
Schließlich stecken in den EL-Fahrzeugen sehr viel persönliche Arbeit als auch liebe zum Detail drin.
Die einen sind halt bereit diesen Betrag zu zahlen und andere nicht, und mein Beitrag, den die "Hater" betrifft, wer auf so einem verdammt hohen Niveau meckert, und ein perfektes Fahrzeug wünscht, der kann auch mehr Geld ausgeben!
Marcel
Maik und Ulf machen der Qualität aus dem Hause virtualRailroads alle Ehre. Die wenigsten wissen, wie schwer das Lua-Scripting und die Bearbeitung von Sounds ist. Und die beiden holen immer das Maximum raus. Und für alle Hater hier, ich hoffe sie wird richtig teuer!
Nette Grüße
Der Lüfter wenn der Hochfährt klingt wie ein Taurus
Die Lüftungssysteme in der 101 sind die selben wie in der ES 64 U2.
Marcel
@DarkMarc gebe ich da Recht. Der Umrichtersound ist wirklich einen tick zu hoch. Der LZB Sound ist leider immer noch nicht überarbeitet. Der klingt in Realität auf der 101 anders. Aber das ist Erbsenzählerei.
Kommt in den Einkaufswagen.
Marcel
Einfach nur geil! Für mich ist der der Sound zu 99% wiederzuerkennen. Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre wenn man die Federspeicherbremse sowohl Technisch im Skript als auch Akkustisch vom Sound implementieren könnte. Dazu noch die Anpassung des Fahrverhaltens und eine kompatibilität mit den Repaints von Trainworks.
Weiter so!
Marcel
In den Kommentaren auf FB steht auch, dass er derzeit mit LUA-Scripting beschäftigt ist, also wird das noch dauern. Gut Ding will Weile haben!
Marcel
Träum' weiter... Da ist noch viel zu machen! Wie ich diese Ungeduldigen hasse...
Gruß
Klingt nach Müsli. Aber da hast du dir was vorgenommen, würde aber direkt davon abraten, denn das ist meiner Ansicht nach zu aufwendig. Frag mal den @Prelli oder den @Fight43dom, die haben genug zu kämpfen.
Marcel
Bitte den Thread-Titel ändern, hat nichts mit dem überarbeiteten Add-On zutun und stiftet nur verwirrung.
Marcel
Eine Doppelgarnitur 612er fährt als RE aus Altenburg kommend richtung Köblitz.
Marcel
Ich hab' es ja gesagt...
Marcel
Ich möchte bezüglich der Baureihe 101 von vR mal etwas loswerden.
Ich selber stand mit Maik eine längere Zeit in Kontakt, und weiß was dieser Mann in seiner Freizeit für uns reißt.
Viele kennen seine Arbeiten und seine Einstellung uns gegenüber. Kritik ist willkommen, und er sowie Ulf versuchen immer das bestmögliche für uns umzusetzen.
Für einige hier im Forum sollte nun so langsam klar sein, dass er sein ganzes Können und seine Erfahrung in EL-Fahrzeuge einbaut, ständig neue Wege findet den TS zu bereichern. Ich wünsche mir, dass bei diesem Fahrzeug die Diskussion bezüglich Preisen und Rabatten (Denn es wird noch 2 MET-Varianten geben) ausbleibt.
Marcel
Ein Vorschlag meinerseits: Wie wäre es denn wie bei TTB mit einem Paket das verschiedene Fahrzeuge enthält. Busse, Taxis, Feuerwehren, Rettungsdienste, Hubschrauber, Kräne, usw... (ein DB-Notfallmanager VW Passat wäre auch cool). So ein Paket sollte meines erachtens nach möglich sein.
Marcel
Der @Fight43dom schon wieder, ja gut an die habe ich jetzt nicht gedacht. Eure Fahrzeuge benutze ich sowieso, denn die sind gut gemacht trotz weniger Details. Ich verwende eh viele eurer Assets und Objekte.
Und da sollte man hier im Forum anknöpfen, denn ich bin sicher das viele Objektbauer spaß an der Sache haben, und andere spaß daran diese zu verwenden und in Szenarien für andere zu verwenden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Marcel