
Oh shit, dass war nicht meine Absicht. ![]()
Link wurde angepasst.
Grüße

Oh shit, dass war nicht meine Absicht. ![]()
Link wurde angepasst.
Grüße
Um mal auf den Metronom und die ständigen Probleme zurückzukommen...
"Wegen einer Störung am Fahrzeug steht 81913 von Hamburg nach Bremen derzeit in Hitfeld (planm. Abfahrt 09:55 Uhr) die Weiterfahrt verzögert sich vorraussichtlich um 15 - 25 Minuten"
Quelle: https://www.facebook.com/metronom.Eisenbahngesellschaft/
Marcel
Edit:
Link angepasst.
Ich bin noch froh, dass ich als "Jungspund" in Ulm und Lindau meine 218er und n-Wagen fahren kann. Auch 628 sind hier noch genug vertreten.
Bin mal gespannt was dann mit der Elektrifizierung als Fuhrpark kommt. Ich gehe mal von 146 und 425 aus.
Mal an den Kollegen @Brumser
Ist eigentlich seitens Metronom geplant, den ET 440 noch anderswo als bisher einzusetzen oder den Fuhrpark zu erweitern? Denn die sind eigentlich recht zuverlässig.
Grüße Marcel
Ich kannte das Problem so um 2006 in Hamburg nicht mit Metronom als ich dort noch gewohnt habe.
Deshalb ist es mir zuletzt extrem stark aufgefallen.
@Matthias J. hat da absolut Recht, in viele Fällen ist es das selbe als wenn, Entschuldigung, die Scheiße von oben nach unten läuft.
Der Disponent informiert den Fahrdienstleiter über eine bzw. mehrere Überholungen, entsprechend werden wir Tf während der Fahrt informiert das eine Überholung ansteht und man am nächst möglichen Ausweichgleis zur Seite genommen wird.
Gerne sind es auch mal 3 oder 4 Überholungen. Und das kostet nicht nur Zeit sondern auch Nerven, besonders wenn man den Führerstand am Endbahnhof wechseln muss und dann unter Zeitdruck steht.
Man hat dann nicht mal Zeit zum pinkeln, also muss an einem Halt mal aus der offenen Tür oder vorne vor der Lok gepullert werden.
Da nützt kein Meckern und Motzen, zum Nachteil vieler Pendler die ihren Unmut nunmal kundtun. Matthias hat da sicher nicht so viel Ärger wie ich. ![]()
Grüße
Was mir mal die letzten Monate sehr stark aufgefallen ist, dass die Züge des Metronom sehr unpünktlich sind, und dauernd Störungen an Loks und Steuerwagen vorkommen. Auch finde ich es sehr interessant, dass diese ständig dem FV ausweichen müssen. Und sonit legen diese Züge noch mehr Verspätung zu, oder enden bzw. wenden bereits vorzeitig.
Kann dazu mal jemand etwas sagen, der aus dieser Region kommt? Quellen sind u.a. Facebook...
Gruß Marcel
So,
wie mit @MasterDune abgesprochen, war ich gestern den ganzen Tag mit meinem Aufnahmegerät in Stuttgart und Umgebung und bin, glaube ich etwa 13 Stunden BR 430 gefahren. ![]()
Man kann sagen, bin ich froh wenn ich ab Mittwoch wieder auf meinen dicken Brummern bin. ![]()
Heute und morgen setze ich mich am den PC und höre mir die Ergebnisse an, und lasse ihm alles zukommen, was sich gut anhört.
Liebe Grüße Marcel
Ihr solltet auch bedenken, bei Streckenwünschen, wie performancelastig solche teilweise sind. Im Normalfall sollte eine Strecke meiner Meinung nach, nicht mehr als 100 Km von A nach B über C beinhalten.
Ich denke da ganz oft über die Residenzbahn Karlsruhe Hbf - Karlsruhe-Durlach - Remchingen - Pforzheim Hbf - Mühlacker - Vaihingen (Enz) - Bietigheim-Bissingen - Ludwigsburg - Stuttgart Hbf (mit SFS Vaihingen (Enz) - Kornwestheim) nach.
Bis auf den ET 450 hat es doch schon fast alles was wir brauchen.
101, 111, 143, 140, 151, 193, 218, 401, 402, 406, 411, 420, 423, 430...
Von vR sind mehrere Traxx-Varianten geplant, u.a. 145, 146, 185...
Man hätte sowohl den Gbf Karlsruhe, als auch den Gbf Kornwestheim. Es ist die S-Bahn 2x vorhanden, es gibt noch genug Verkehr mit N-Wagen sowie Dosto und somit sollten eine Menge an Möglichkeiten abgedeckt sein.
An Buchfahrpläne bzw. Geschwindigkeitshefte komme ich ran, Führerstandsfahrten habe ich von meinen Diensten früher auf der Strecke auch...
Marcel
Geil! Da wird sich jeder erfahrene Freund des Editor's drauf freuen.
Mal eine Frage an @Schuster
Ich habe früher mal gehofft, dass die Vorsignale und ihre Wiederholer bei erwartetem Hp0 ein nicht so gelbliches Licht zeigen, sondern das helle leicht dunkle Orange, wird dies diesmal umgesetzt?
Gruß Marcel
Ich stimme ebenfalls für eine neutrale Version, ebenfalls für die Stuttgarter, da komplette Dachverblendung. Die 140 km/h sollten wie in echt beibehalten werden. Als EVU würde "DB Regio" vollkommen ausreichen.
Für die Zugzielanzeigen sollten unbedingt auf die Strecke "Im Köblitzer Bergland V3 Reloaded" samt folgenden Zielen zurückgegriffen werden:
-S1 Altenburg Hbf
-S1 Niederkirch
-S1 Köblitz Hbf
-S1 Bad Rinckenburg Hbf
-S2 Köblitz Hbf
-S2 Wildau
Liebe Grüße Marcel
@[1247]DetPhelps Das ist klar, aber wenn du da vorne sitzt und diesen Dödel auf dem Häuschen balancieren siehst, nur damit er sein Foto bekommt, dann finde ich das mehr als waghalsig.
Marcel
Edit: Ich glaube auf dem Foto wäre ich dann auf der 146, auf dem Pult lehnend samt Stinkefinger zeigend zu sehen. ![]()
Ich hatte mal den Fall, dass ein junger Mann mit seiner Kamera und Stativ auf einem Schalthaus direkt an der Strecke stand, knapp 1 Meter vom Gleis entfernt und ca. 3 Meter von der Oberleitung.
Manche Fotografen, oder Hobbyfotografen sind echt fahrlässig.
Marcel
Generell öffne ich beim Klopfen bei mir am Führerstand nur noch das Fenster. Von innen reagiere ich garnicht, außer es ist kein ZuB im Zug.
Gemotze ist bei mir aber eher weniger Alltag, eher des öfteren welcher Zug das nun sei. Auch bekam ich zum Valentinstag mal eine Rose. ![]()
Grüße Marcel
Eine 151 zieht ihren Mischer richtung Köblitz...
Marcel
Ich kenne den ET 430 recht gut, fahre des öfteren in Stuttgart mit ihr. Das Modell des Triebwagens der BR 430 ist sehr gut gelungen, da hat sich Alexey sehr viel Mühe gegeben. Dank Remon wurden die Skripte geschrieben und viele Funktionen ermöglicht. Besonders fällt hier der Aufrüstvorgang einer Triebwagens ins Auge. Sehr toll finde ich auch, dass sowohl eine Frankfurter als auch eine Stuttgarter Version mitgeliefert wurden. Man erkennt es an den Texturen, auch hier, sehr detailliert, es wurde sehr sorgfältig auf Kleinigkeiten geachtet.
Im Führerdtand fällt auf, dass viele Bewegungen von Kippschaltern zu langsam in Bewegung sind, leider ist das bei früheren Fahrzeugen von RailTraction ebenfalls der Fall. Auch das Fahrverhalten kommt mir zu lasch herüber, die Beschleunigung ist nicht ganz stimmig. Leider ist der Sound komplett in die Hose gegangen, ich weiß das sich Remon extra die Mühe gemacht hat um nach Koblenz zu fahren um Sounds vom ET 442 aufzunehmen, aber ich verbaue einen korrekten Sound bevor ich ein Fahrzeug auf den Markt bringe.
Alles in allem, ein tolles Fahrzeug das sicher einiges an Fahrspaß mit sich bringt, leider mangelt es an passenden Strecken, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Pro:
+ schönes 3D Modell
+ viele Funktionen (Traktionssperre, Federspeicherbremse, ...)
+ 2 Modelle bzw. ein Repaint
+ tolle Fototexturen
Kontra:
- Sound (komplett)
- Fahrverhalten
- Tastenkombinationen
- langsame Bewegungen der Kippschalter (Makrofon, Spitzenlicht, ...)
- keine passenden Strecken
Liebe Grüße Marcel
Alles klar, ich bezog mich fälschlicherweise auf einen der Beiträge auf der letzten Seite.
Danke und Grüße.
Marcel
@Matthias J. Das dies generell verboten ist, sollte jedem Mitarbeiter, egal ob vorne bei uns oder oben bei euch, klar sein. Aber bei uns auf den 218ern wird man kaum etwas hören. ![]()
@MasterDune Ist zufälligerweise beim 430er ebenfalls wie bei vR etwas mit dem EBuLa geplant?
Marcel
Grundsätzlich ist es zu unterbinden, betriebsfremde Personen auf den Führerstand zu lassen, geschweigedenn Film oder Videoaufnahnem zu machen.
Ich wurde vor geraumer Zeit auch mal gefragt, ob ich ein Aufnahmegerät im Führerstand und im Maschinenraum platzieren kann, dass habe ich bejaht.
Ich kenne zwar die Kollegen in Stuttgart nicht wirklich, aber fragen schadet nie. Dies würde ich bezüglich des 430ers aber an den Endstationen machen und bitte nicht im Berufsverkehr.
Marcel
@MasterDune Ich habe hoffentlich die richtige Person auf Facebook angeschrieben.
Ich habe ja derzeit Urlaub und bin eh am herumreisen, ich werde mich nächste Woche in den späten Abebdstunden mal in ein paar 430er setzen, möglichst an den Endstationen, werde dann mal mein Gerät laufen lassen, und mal sehen ob Remon oder Kai etwas damit anfangen können.
Gruß
Ist doch egal welche 111 das ist, bis jetzt wurde in vielen Fällen etwas vR-Material mitgeliefert, wenn auch Streckenbezogen.
Kann sich aber schonmal sehen lassen.
Gruß