Hier geht es um nichts anderes als, wer hat den längeren.
Warum alle Infos 3x mitteilen wenn diese bekannt sind? Kann ja jetzt auch schreiben das ich mit Roman in Kontakt bin, und? Juckt auch keinen.
Habt Geduld und fertig.
Marcel
Hier geht es um nichts anderes als, wer hat den längeren.
Warum alle Infos 3x mitteilen wenn diese bekannt sind? Kann ja jetzt auch schreiben das ich mit Roman in Kontakt bin, und? Juckt auch keinen.
Habt Geduld und fertig.
Marcel
Oben in Schleswig-Holstein an der Marschbahn auch.
Marcel
Und den 430er hat er noch vor der 145 angefangen. ![]()
Marcel
Ich glaube das du per Mail informiert wirst, oder du findest es in der Rubrik Update.
Marcel
Nein, aber laut Info diese Woche. Im Thread steht über wen diese vertrieben wird.
Marcel
Ich mache es gerade jetzt vor dem Erscheinen von IKB V3 Reloaded. Alles neu, altes unnützes Zeug rausschmeißen und dann neu installieren was ich wirklich brauche. Für die Performance bringt es evtl. ein klein wenig, viel wichtiger ist dann, on du mit weniger zufrieden bist.
Marcel
Mal anders gefragt, kauft überhaupt noch jemand bei GBE? Jeder Idiot, entschuldigt, weiß das heute Qualität und Anspruch von Nöten sind, und das liefert GBE nunmal nicht!
Ohne auf GBE rumzuhacken, aber Ankündigunen bezüglich neuem Rollmaterial eurerseits, wird nur die ansprechen, die nicht das nötige Kleingeld haben, um bei vR oder RT zu kaufen.
Und wenn das so ist, na dann Prost Mahlzeit...
Marcel
Ich glaube das er uns zeigen wollte, dass er repainten kann, und jetzt die 420 in Angriff nimmt.
Marcel
Moin,
auch ich mache das ca. jedes Jahr. Was hier ganz wichtig ist, dass sämtliche Freeware möglichst Kategorisiert wird.
Ich habe dafür eine externe SSD und dort Ordner für Free- u. Payware erstellt. In diesen Ordnern nochmal extra Ordner eingefügt, um zwischen Objekten, Fahrzeugen, Texturen und Updates zu unterscheiden.
Was mir aber fehlt, oder ich bin zu doof, aber wie kann ich vor der Installation des TS festlegen, welche Addons installiert werden sollen? Denn wozu brauche ich die DTG BR 232 wenn ich die von vR habe?
Liebe Grüße
Unfassbar! Sogar GBE schafft es einen Wittenberger auf den Markt zu werfen...
Was ist denn nur los mit den anderen? Ich wünsche mir sehr, dass vR oder RailTraction jetzt mal aufwachen. Da RailTraction bereist einen angekündigt hat; aber man bis heute wartet, hoffe ich nur noch auf vR.
Marcel
Ich behaupte mal, dass er sich auf das Quick-Drive System bezieht. Meines Wissens nach sind beide genannten Strecken nicht Quick-Drive Kompatibel.
Ob sich das IKB V 1.20 von Aerosoft mit dem aktuellen TS 2017 verträgt weiß ich nicht. Denn die neustes Version ist IKB V3 1.0.
Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle diese Neuerung besitzen.
Falls nicht, dann bitte Aerosoft kontaktieren und auf Support warten.
Marcel
Meine sägende 218 435-6, lässt auch im Stillstand immer die Sauna raus. ![]()
Besonders beliebt, zieht gerne in Doppeltraktion 218 den IC 119 vom Lindau nach Stuttgart. ![]()
Marcel
Okay? Ähm, was soll ich dazu sagen? Ich habe bereits ein Projekt gezeigt und weiß was möglich ist.
Wird ja schließlich ein erneuter Umbau der nicht veröffentlicht wird. Strecken zu verändern liegt mit eben. ![]()
Man muss eben unterscheiden, was ist auf IKB V3 Reloaded möglich, und was nach einem Umbau.
Marcel
KöblitzTakt - Der Takt für die Region
Meine Version basiert auf IKB V3 Reloaded! Dieses Add-On wird nach Erscheinen erneut umgebaut.
Zwischen Altenburg Hbf und Bad Rinckenburg Hbf wird ein Betrieb auf 4 Gleisen möglich sein.
Zudem wird es 2 S-Bahnen geben. Dafür wird in Altenburg ein S-Bahnhof unter dem Hauptbahnhof entstehen.
Ebenso wird die Strecke zwischen Köblitz Hbf und Rudolf Bach auf 2 Gleise ausgebaut. Rudolf Bach erhält zudem ein drittes.
Ab Rudolf Bach verläuft die Strecke über St. Rudolf bis Wildau eingleisig.
Wildau wird zu einem Durchgangsbahnhof umfunktioniert, die 5 Bahnsteige bleiben.
Ab Wildau verläuft die Strecke bis Hosvenn eingleisig und endet dort.
Ab Köbler Wald verkehrt eine Regionalbahn nach Rinckenstadt, auch hier bleibt die Strecke eingleisig.
Ich hoffe es gefällt.
Marcel
Tach zusammen,
also heute wird das nicht mehr, ich stecke mit MeinFernBus auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe im Stau. ![]()
Und ich muss mal schauen das ich das bis zum Wochenende schaffe, der Großteil der Aufnahmen ist ja bereits fertig bearbeitet.
Liebe Grüße
@blk11 Das ist die erste geile Idee die mir hier in diesem Thread gefällt! Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig!
Alles andere was ich bisher in diesem Thread gelesen habe, ist äußerst übertrieben. ![]()
Bezüglich meines kompletten Umbaus ist mein Thread je bekannt.
Mit dem Update auf IKB V3 Reloaded werde ich zukünftig folgendes Rollmaterial einsetzen:
InterRegioExpress
Altenburg Hbf <> Bad Rinckenburg Hbf (Schnellfahrstrecke)
BR 112 bzw. BR 182 - 5 Dosto (Dosto-Steuerwagen funktioniert mit BR 182 von HRQ, BR 112 als Sandwich).
Regionalexpress
Altenburg Hbf <> Köblitz Hbf <> Schleusfeld <> Altenbruck <> Bad Rinckenburg Hbf
BR 111 bzw. BR 143 - 4 Dosto bzw. 5 n-Wagen.
Regionalbahn
Köblitz Hbf <> Köblitz West <> Rudolf Bach <> St. Rudolf <> Marienwald <> Marienbaum <> Mariental <> Wildau
BR 110 bzw. BR 143 - 4 n-Wagen bzw. 3 Dosto
Wildau <> Wildervenn <> Hosvenn
BR 218 - 2 n-Wagen bzw. BR 628 (Erfordert Umbau der Stationen)
S-Bahn (S1 und S11. S11 nur zwischen Altenburg Hbf und Köblitz Hbf als Verstärker)
Altenburg Hbf <> Altenburg Bach <> Niederkirch <> Köblitz Hbf <> Köbler Wald <> Schleusfeld <> Altenbruck <> Bad Rinckenburg Hbf
BR 430 Doppeltraktion bzw. BR 420 Doppeltraktin (Erfordert Umbau auf 4 Gleise).
Gruß Marcel
Bevor so etwas überhaupt realisierbar sein wird, muss auf der gesamten Strecke erstmal genug Platz für Kapazitäten geschafft werden. Ihr habe Altenburg Wildau V3 bereits komplett umgebaut. Und selbst da bleibt es bei 2 S-Bahnlinien. Der Fahrplan wäre zu unrealistisch und absolut nicht zu halten.
Da meine unveröffentlichte Version einen 4 spurigen Ausbau unterzogen wurde, sind somit 2 Gleise für Regional, Fern u.-Güterverkehr sowie 2 Gleise für S-Bahn bzw. Güterverkehr.
Und selbst hier wird es schon eng, da Altenburg und Köblitz sehr nah beieinander liegen.
Und wozu eine S-Bahn Richtung Wildau? In den Käffern reicht es, alle Stunde einen RE hinaufzujagen, und eine halbe Stunde später eine RB. Mehr ist nicht drin!
Wartet einfach bis das Im Köblitzer Bergland V3 Reloaded Update erscheint, und dann werde ich mal die Grenzen des machbaren aufzeigen.
Marcel
Man, ich freu' mich schon so sehr darauf, die Strecke IKB V3 Reloaded unzubasteln. ![]()
Bild: Betrieb in Altenburg Hbf...
Marcel
Danke schonmal für die Antworten, das ganze soll sowieso gegen Signalbrücken getauscht werden, ist ja alles noch W.I.P.
Schade was den Fehler in der Darstellung angeht, bei den Masten die den Zusatz "R" oder "L" haben ist dieses verschwinden nicht der Fall.
Grüße
Nabend zusammen,
ich tüftle derzeit an einem Streckenprojekt auf Basis Altenburg-Wildau V3.
Auf dem neuen Überholbahnhof Niederkirch gibt es leider einen Fehler in der Darstellung der KS-Signalmasten von PEC hier aus dem Forum.
Das ganze ist sehr kurios und ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.
Im Anhang sieht man zwei Bilder, auf dem einem sind die Masten normal dargestellt, geht man etwa einen Meter zurück, verschwinden diese plötzlich.
Kann ich dieses Fehler selbst beheben, und wenn ja, wie?
Liebe Grüße Marcel