Da entsteht etwas... Eigenes DEM-Gelände und alles fiktiv. Selbstverständlich in einen eigenen Streckenordner.
Der neue Altenburger Hbf und mein dazugehöriger Netzplan. So soll das ganze mal aussehen.
Marcel
Da entsteht etwas... Eigenes DEM-Gelände und alles fiktiv. Selbstverständlich in einen eigenen Streckenordner.
Der neue Altenburger Hbf und mein dazugehöriger Netzplan. So soll das ganze mal aussehen.
Marcel
An deiner Stelle würde ich es tun, den Kauf und die Performance wirst du nicht bereuen!
Marcel
Spätschicht im IRE Altenburg Hbf <> Bad Rinckenburg Hbf mit Ansagen und ZZA's...
W.I.P.
Marcel
Dumpfrei 
Marcel
Servus zusammen,
ich bin ja bereits etwas länger am basteln, darunter erstelle ich für mich selbst Soundupdates und Szenarien.
Jetzt möchte ich doch mal das ein oder andere mit euch teilen.
Heute lade ich euch ein Makrofon-Soundupdate für die BR 146.2 des Metronom hoch.
Warum dieses Soundupdate? Ich habe mir von Trainworks die Repaint's sowie die Soundupdate's heruntergeladen, sowie das Soundupdate der BR 146.2 von DarcMarc.
Diese Downloads sind miteinander kompatibel, nur leider fehlte es an einem vernünftigen Makrofon.
Dieses bekommt ihr jetzt!
Alle hier erscheinenden Downloads von mir, werden für zukünftige Szenarien von mir benötigt.
Ich hoffe das euch dieses Makrofon gefällt.
Marcel Kühne
Servus @StS,
dass mit dem Bahnübergang kann ich dir erklären. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe-Durlach und Remchingen gibt es in Kleinsteinbach einen BÜ der ebenfalls mit Halbschranken gesichert ist.
Dieser darf auch nur mit 30 km/h befahren werden. Grund hierfür ist, dass die Straße besonders eng ist, aber auch Linienbusse hinüberfahren. Außerdem ist die Besonderheit, dass eine etwas tiefere Böschung mit einem kleinen Fluss am BÜ liegt, und somit die Möglichkeit eines Zusammenstoßes verringert werden soll.
Laut meinen Infos soll dieser aber bald mit Vollschranken nachgerüstet werden.
Marcel
Ich mag jetzt auch mal eine Vermutung abgeben, nach langem überlegen was es sein könnte, dem Tagelangen betrachten...
Mir ist auf dem Bild oben am Übergang zur Dachpartie diese schräge aufgefallen, dazu befinden sich zwei unterschiedlich hohe Erhebungen auf dem Dach, das eine evtl. ein Pantograph und das andere evtl. die Klimaanlage obwohl ich eher zu zwei bzw. vier Pantographen tendiere.
Auch markant ist die Rundung vorne und hinten an der Front vom Führerstand, die möglicherweise auf eine Lok der TRAXX Familie hinweist.
Ich behaupte mal, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um eine 185.1 oder evtl. doch um die 102 von Skoda handelt. Aber dafür werden ganz sicher noch keine Sounds und etc. vorliegen.
Gruß Marcel
Eine mehrstündige Schicht entsteht..
Gleich mal eine Frage vorweg zum Erscheinen des IKB 3 Reloaded Pack's. Der rw/0381 Karlsruher Kopf lief fahrbar mit IKB V3. Läuft er jetzt auch fahrbar mit der neuen Strecke?
Gruß Marcel
Wenn sich jemand findet, habe es bereits getan und würde es wieder tun.
Marcel
Mich stört ziemlich, dass man die Masten in die dicken einfach eingefügt hat. Man sieht das nämlich sehr deutlich. Da hilft wohl oder übel nur ein Austausch oder eine Neuverlegung.
Marcel
Danke an dwAgency für den Patch zum TTB-Sound der drüben im anderen Forum erhältlich ist.
Marcel
Gibt sowas wie eine Downloadfunktion.
Marcel
Ja kannst du.
Marcel
Alte Szenarien funktionieren nicht mehr. Szenarien könne nicht übertragen werden. Eigener Streckenordner, somit hat man evtl. bei nicht löschen zwei verschiedene Versionen.
Marcel
Die Strecke ist bereits erhältlich. Besitzer der alten Version können sich das Update unter folgendem Link ziehen:
http://support.aerosoft.com/index.php?action=show
Neukunden dann hier:
http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german
Marcel
Hallo die Strecke ist da, geht liebee ne' Runde fahren! ![]()
Marcel
Ich würde mich gerne mit jemanden zusammentun, um diese Strecke mit neuer Oberleitung und Kurvenüberhöhung auszustatten, sowie für einen S-Bahn-Betrieb auszubauen.
Die Frage ist; wer eignet sich, ich habe dieses Unterfangen ja bereits betrieben, dass war ein enormer Aufwand.
Konzepte für einen eigenen Umbau inkl. Pläne und Co. liegen bereits vor.
Marcel