Beiträge von Marcel Kühne
-
-
-Bitte löschen, danke.-
-
Die 425er auf denen ich gefahren bin war Relais-Geröusch zu hören. Hier in Mannheim bei den Kollegen der S-Bahn Rhein-Neckar ist das ebenfalls zu hören.
Marcel
-
Kömmt ihr die Fdl-Themen bitte anderweitig fortführen. Für Szenarien und Diskussionen gibt es bestimmt einen passenden Thread wenn man mal sucht.
Danke!
-
Also das Anfahren ist meiner Ansicht nach viel zu rapide. Da sollte man nochmal ran. Auch wenn die 218 bei uns in Ulm ein Arbeitstier ist, fährt sie doch viel geschmeidiger an.
Als positiv erwähnen möchte ich aber den Sound bei geöffnetem Fenster erwähnen! Sehr geil gemacht!
Beim Makro bitte ebenfalls nochmal am Sound arbeiten. Das ist sowohl zu laut als auch zu zerupft.
Ich schaue mal ob ich in meinen privaten Fst-Mitfahrten brauchbares Material finde.
Marcel
-
Danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich. Gutes Gelingen und viel Erfolg
Marcel
-
Was natürlich nach wie vor schön wäre, wird aber wohl ein Traum bleiben, wäre der 765.5 passend zur 218. Finde es aber echt gut dass man erstmal n-Wagen evtl. auf den V-Tisch umbauen würde. Warum nicht vorhandene Ressourcen nutzen.
@vR_Ulf, meine Frage bleibt aber noch im Raum stehen. Kann ich bei zwei kalten 218 beide von Führerstand aus separat starten? Bzw. eine von beiden im Fahrbetrieb kalt mitlaufen lassen? Und was auch für mich noch interessant wäre, ob die Zugheizung umgesetzt wird. Ist ja eine bekannte Soundkulisse.
Marcel
-
Ich habe mich bereits entschuldigt. Kein Grund weiter drauf einzupreschen. Total unnötig. Maik hat seine Meinung bereits Kund getan und das war Statement genug!
Marcel
-
@vR_Ulf, ist es möglich über den oberen Drehschalter eine eventuell 2. Lok zuerst zu starten? Wenn wir in MLI den IC 119 oder andere Garnituren bespannen läuft die führende Lok beim Rangieren kalt mit und übernimmt die Steuerung von der 2. Lok.
Marcel
-
@Maik Goltz, dann sind mir wohl Informationen entgangen. Jakob und ich hatten das mal so kommuniziert. Dann bitte ich um Verzeihung.
Marcel
-
Inhalt gelöscht, weil fehlende Informationen.
Marcel
-
Ob die 218 auch Wendezugfähig ist?
Marcel
-
Ein RE nach Konstanz steht in Hornberg...
Marcel
-
-
-
Eine Bitte habe ich an dich @Maik Goltz. Da ich auf dem 425 mit ausgebildet worden bin, achtet bitte unbedingt darauf, dass nach dem zurücknehmen der Leistung das Summen der Frequenz bei entsprechenden Leistung noch etwa 4 Sekunden zu hören ist. Das hat @linusf bei der DTG-Vatiantd nicht umgesetzt.
Marcel
-
Für den 426 muss man einen kompletten Umbau starten, da einer der Steuerwagen mit einem Panto ausgestattet ist, also nein. Für den 424 muss man den Türbereich verändern. Wird also ebenfalls ausfallen.
Marcel
-
Es gibt neue Bilder der Baureihe 425, TSG Pro-Line!
Marcel
-
Für alle, die Facebook haben, ihr habt die Möglichkeit euch am Projekt zu beteiligen. Bei einer Umfrage soll geklärt werden, am besten mit Begründung, ob eine manuelle Türsteuerung integriert werden soll oder nicht.
http://facebook.com/story.php?story_fbid=2244153689131257&id=1928764514003511
Beste Grüße,
Marcel.
-
Irgendwo zwischen Triberg und St. Georgen...
Marcel