Mal abgesehen davon, ist der Großteil der Community hier nicht aktiv auf Loks unterwegs und beurteilt den Sound anhand von Videos im Netz oder von mal eben hören.
Ich wurde gerade von einem User angeschrieben, dass sich ein größerer Teil auf YouTube über den Sound beschwert hat, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich nehme mir nicht umsonst die Zeit, und nehme die Sounds mit allen Fahrstufen, Schaltern, Türen, Fenstern und etc. auf. Wenn es danach ginge, könnte man sich gleich auf Youtube bedienen. Was ich aber Quatsch finde, denn wenn hier schon wie ich, der ein oder andere Tf vertreten ist, sollte man als potentieller Käufer froh sein, dass man Payware-Entwickler mit Sounds unterstützt.
Mal abgesehen davon, dass es von meiner Freizeit abging, und ich extra die Lok als Lz im BW hin und her gefahren habe.
Dabei ging es mir ums Makrofon. Bau es lieber so ein, dass der Sound nur einmal abgespielt wird. Dann gibt es zwar nur einen kürzeren Pfiff, im Dauerhorn überlappen sich die Sounds unschön.
Marcel