Man könnte sich auch Karlsruhe <> Offenburg vorstellen. Wäre nicht so viel an Großstädtischer Bebauung und durch viele kahle Landschaften.
Marcel
Man könnte sich auch Karlsruhe <> Offenburg vorstellen. Wäre nicht so viel an Großstädtischer Bebauung und durch viele kahle Landschaften.
Marcel
Moin zusammen,
jetzt möchte auch ich mal diesen Thread nutzen um eure Expertenratschläge einzuholen.
Ich habe mich hier mal durchgelesen und der Trend geht ganz klar zu einem klassischem Computer statt zu einem Notebook. Ist auch logisch, da wechselbare Komponenten.
Ich aber bin ein Notebook-Liebhaber und arbeite mit einem ziemlich guten Acer Aspire, der aber so langsam in die Knie geht.
Wer von euch benutzt denn überhaupt ein Notebook für den TS 20xx und kann mit der Leistung zufrieden sein? Sprich Frames/Sek, Grafik, Speicher, RAM-Auslastung und Sound?
Ich habe mir da mal ein paar Notebooks herausgesucht, und würde hierfür ebenfalls eure Meinung wissen.
https://www.notebooksbilliger.…vilion+17+cd0141ng+620885
https://www.notebooksbilliger.…ing+fx705dt+au078t+629176
https://www.notebooksbilliger.…aming+notebook+windows+10
Marcel
@Leporello, dein Beitrag ist genauso ungern gesehen wie die Frage nach einem Releasedatum.
Niklas hat die Community von Anfang an mitwirken lassen, dass ist für einen Contenthersteller sehr vorbildlich.
Zu einem Update hat er sich bereits geäußert und es ist in seinem Ermessen wie lange er dafür benötigt und welche Fehler er beseitigt.
Marcel
Warum sollte man das Fahrzeug deshalb neu bauen? Erschließt sich mir nicht. Optische Fehler kann man ausmerzen.
Und das Skript kann abgeändert werden. Muss dafür wieder und wieder getestet werden.
Ich sehe mit der Ausage keinen Zusammenhang.
Marcel
Wäre es nicht sinnvoller auf das Update zu warten und nicht weiter auf dem Erbauer rumzuhacken?
Ich habe in diesem Thread nur sehr wenige Kommentare gelesen die konstruktive Kritik enthalten, sondern mehr Bashing als alles andere. Abgesehen von dem Schwachsinn im Screen-Thread... Lächerlich!
Was ein Kindergarten hier!
Marcel
jemand ob man dies beheben kann. Außerdem scheint der Dosto STW nicht mit vR Loks kompartiebel zu sein.
Ist ja auch kein vR-Produkt, weshalb eine Kompatibilität nicht Gewährleistet sein muss.
Marcel
Bedenkt bitte, dass Niklas vorher nur Dampfer gebaut hat. Und der Release war bereits für Januar geplant. Ich u.a. als Beta-Tester, habe aich einiges gemeldet, und viele der Dinge wurden behoben. Ich als Tf, bin aber zeitlich auch sehr eingespannt.
Die Entscheidung wurde getroffen das Projekt heute zu veröffentlichen. Ob Niklas sich nochmal dransetzt, obliegt ihm.
Ich übernehme mal die Fehlerliste, und werde ihm diese zuschicken.
Marcel
Ich bin erst vor 2 Wochen nach Konstanz gefahren, ich kann definitiv bestätigen das ein Teil des Freiburger Wagenparks den Gong hat, @Trainsa.
Marcel
Nein nein, @linusf. Die Dostos aus Freiburg haben noch zum Großteil. Nur die komplett modernisierten haben es nicht mehr, seit die neuen Fristarbeiten gemacht wurden und das Design angepasst wurde.
Siehe hier:
Marcel
Tatsächlich hört man die Türen im Steuerwagen nur sehr gering. Das Schließen der Türen hört man eher beim geöffneten Fenster. Was mir aber noch fehlt, ist der Türschließgong, @linusf.
Marcel
Ich finde das Bügelfeuer schon seit vR etwas übertrieben. Es wäre sicherlich cooler, wenn man es per Skript, zeitlich abhängig steuern könnte. Also sprich im Winter und bei Schnee. Ansonsten ist es ein unnötiges Gadget.
Marcel
Du meinst dieses 'Fauchen'? Klingt sehr interessant. Ist mir nie aufgefallen.
Marcel
Mal abgesehen davon, ist der Großteil der Community hier nicht aktiv auf Loks unterwegs und beurteilt den Sound anhand von Videos im Netz oder von mal eben hören.
Ich wurde gerade von einem User angeschrieben, dass sich ein größerer Teil auf YouTube über den Sound beschwert hat, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich nehme mir nicht umsonst die Zeit, und nehme die Sounds mit allen Fahrstufen, Schaltern, Türen, Fenstern und etc. auf. Wenn es danach ginge, könnte man sich gleich auf Youtube bedienen. Was ich aber Quatsch finde, denn wenn hier schon wie ich, der ein oder andere Tf vertreten ist, sollte man als potentieller Käufer froh sein, dass man Payware-Entwickler mit Sounds unterstützt.
Mal abgesehen davon, dass es von meiner Freizeit abging, und ich extra die Lok als Lz im BW hin und her gefahren habe.
Gibt nur eine Version
Dabei ging es mir ums Makrofon. Bau es lieber so ein, dass der Sound nur einmal abgespielt wird. Dann gibt es zwar nur einen kürzeren Pfiff, im Dauerhorn überlappen sich die Sounds unschön.
Marcel
Die Aufnahmen die ich dem @linusf habe zukommen lassen, waren originale Aufnahmen aus dem Führerstand und von außen.
Das jetzige Video, dort wirken die Makros so abgehakt.
Die erste Version klingt besser.
Marcel
Neues Bild auf Facebook.
Marcel
Was ich sehr befürworten würde, wären etwaige Repaints für das S-Bahn Netz. Für die Baureihen 423 und 430 gibt es bereits welche. Für die 146.0/künftige 146.2, versch. Steuerwagen sowie den 425 wären weitere Repaints und geänderte ZZA echt toll.
Marcel
Es wird sicher seine Gründe haben. Wenn der Niklas vorher nur Dampfer gebaut hat, und erstmals eine E-Lok mit Steuerwagen für uns zimmert, dann wird das seine Zeit brauchen.
Aber was rede ich da, auf Privatleben und Beruf wird nicht geachtet.
Sonst wird immer geschrien: "Abwarten und Tee trinken." Hier wird direkt wieder drauf gehauen. Der Januar ist noch lang.
Marcel
Höchst wahrscheinlich hat er beim Pfiff die Tastenkombination betätigt und gedacht es würde gehen. ![]()
Marcel