Beiträge von Marcel Kühne

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die Freiburger sind dann aber auch nur begrenzt zu nutzen. Da der Großteil der Strecken nicht existiert. Transregio ab Mainz in Richtung Koblenz schon ein wenig besser. Averio Bayern, wo fahren die denn? Ab Lindau-Reutin? Dafür ist die Strecke im TS nicht ausgelegt. Da keine Oberleitung. Fahren die ab Augsburg richtung München?

DonMattheo - Ich habe mal einen Kommentar bei RSSLO auf Facebook hinterlassen, da ich auf der Karre fahre und somit an alles komme. Sofern ich denn kontaktiert werde und Bilder oder Sounds und bestimmte Abläufe auf dem Fahrzeug festgehalten werden sollen, stehe ich natürlich sofern es der Betrieb zulässt, gerne parat.

Aber ich habe da wenig Hoffnung.

Marcel

Das Außenmodell ist schon mal ohne Führerstandstür und nur mit einem Einsteigsbereich ausgestattet. Somit fällt der Großteil an Farbvarianten bereits weg. Schade. Keine Variante der S-Bahn RheinNeckar und des Express Mannheim - Heidelberg - Karlsruhe.

Was bleibt? Arverio Bayern und Agilis?

Liebe Grüße, Marcel.

tom87 - Also wenn es ein Mireo wird, hast du auf den Bezug was Bayern angeht absolut Recht. Und natürlich bei uns, bei Regio Mitte, da fahren wir ihn u.a. auf der S9. Die Strecke ist ja vorhanden von Karlsruhe bis Mannheim und weiter bis Groß Rohrheim.

Leider lässt aber auch da das vor Jahran angekündigte Update auf sich warten. Ob daran überhaupt noch gearbeitet wird?

Mich ärgert es halt nur, dass das Fahrzeug von RSSLO kommen könnte, da es im Umfang halt nicht vollständig nachgebildet ist. Da wird auch sicher die Kuppelfahrt sowie der Tempomat nicht verbaut sein, und auch die Sprachausgaben sowie das Fahrverhalten werden nicht passen.

Aber wie das im TS so ist, man wird gerne mal eines besseren belehrt.

Da ich als Tf halt mit der der Karre fahre, erwarte ich wohl zu viel.

Marcel.

Der Bahnräumer könnte aber fast passen, ich habe das noch ein Bild von vor ein paar Tagen von mir aus der Abstellung. Aber warum ausgerechnet RSSLO? Ich hätte da eher auf andere Paywarehersteller gehofft. Man kann jetzt davon ausgehen, das nicht so detailliert auf das Fahrzeug eingegangen wird. Und Linus macht ja ebenfalls keine Soundupdates mehr...

Sehr ärgerlich das ganze wenn es denn so kommt.

Marcel.

Forza Gamer 777 - Take the Ne 4 sign away from the distant signal. The Ne 4 sign on the right side only stands by the main signal. Just in case when the main signal stands on the left side, then on the right side stands the Ne 4 sign. Somtetimes without Ne 4 sign, but with notification inside the timetable for the driver.

Marcel

Auf jeden Fall die Baureihe 407 (ICE Velaro D). Da hat Maik seine Finger im Spiel gehabt. Mit Soundupdate sowie angepasstem Inputmapper sowie einigen Repaints ist das ein super umgesetzter Zug!

Ansonsten natürlich die Baureihe 420, dafür gibt es ebenfalls zahlreiche Repaints und Updates.

Auch den 440 fand ich nicht so schlecht umgesetzt. Habe ihm mit Spundupdate und Inputmapper gerne gefahren.

An Strecken würde ich nur das nehmen, wofür es dank vieler User grandiose Updates gibt. Da würde ich erst in den einschlägigen Foren prüfen was dort zu finden ist. Und anschließend kaufen.

Marcel.

Is it possible to include Zugdeckungssignale for Altenburg Hbf and Bad Rinckenburg Hbf? So sole plaltforms can use two trains at the same time. You only have to set new markers. Most needes for regional trains.

Altenburg Hbf platform 3, 4 and 6.

Bad Rinckenburg Hbf platform 3, 4, 5 and 6.

As i know, Hoch Merzburg Hbf is already finished by SAD.

That would be great. But than, you have to add some Zs 3v "2" at the ESig and some lonely standing Zs 3 "2".

Looking forward for your project.

Greetings, Marcel.

Also Gainmaster, ich finde nicht das es nach einer 146.5 klingt. Sind die Sounds von der Modellbahn? Als ich damals Sounds für die 146.2 von Niclas L. zur Verfügung stellte, hat Linus gezeigt wie es geht.

Warum diese vorhandenen Sounds nicht nutzen und dafür aber so einen Schmarn präsentieren?

Marcel.

So, Malkondo und tom87, anbei dann mal kurz mein Beitrag zu diesem ungewöhnlichen Thema. Hier am Beispiel Bf. Hauptstuhl. Ob wohl er optisch eher einem Haltepunkt bzw. einer Haltestelle gleich kommt, wird er als Bahnhof tituliert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anbei noch ein Bild aus dem heutigen Fahrplan.

Marcel.

Auch Haltepunkte können ESig und ASig haben. Das liegt unter anderem daran, dass diese Haltepunkte mal Bahnhöfe gewesen sein können. Deshalb baut man diese Signale nicht ab. Man muss aber wissen, wie man sich dann bei Fahren mit besonderem Auftrag und etc. zu verhalten hat.

In Hauptstuhl bei Homburg gibt es eine ähnlich Situation, wo sich das ESig und ASig vor dem Bahnstwig befinden. Nur das es statt einem Haltepunkt eine Haltestelle ist. Ich bin da morgen auf Tour, ich bringe das dann mal auf Kamere sofern es vom Tageslicht noch passt.

Marcel.

Also wenn die den 425 mitliefern, dann muss sich im Führerstand aber einiges tun. Neben dem Schwanenhalsmikrofon das sich heute links über dem Schlüsselsteckplatz befindet, muss auch das RIS eingebaut werden, rechts vom EBuLa. Zudem muss der Fahrgastraum angepasst werden, denn der hat mit dem aktuellen 425 nichts gemeinsam. Auch das FIS und sämtliche Bildschirme müssen ergänzt werden.

Marcel.

Das sind doch super Nachrichten, dass man über Skripte das ganze anpassen/übergehen kann. Sollte das selbe für den Steuerwagen von Niklas L. möglich sein, und man bindet es zu einem gemeinsamen Paket, ist es doch für die Hersteller, gerade vR eine Win-Win-Situation.

Wie lange warten wir schon auf ein vernünftiges Paket mit einer 146.2 und dem 766.6 Steuerwagen? Und kein Hersteller wagt sich daran.

Somit generiert man nochmals Umsätze und man spart sich die Arbeit und kurbelt nochmals die Verkaufszahlen an.

Genau das, was wir brauchen. Ich verstehe nicht warum Ulf und Co. uns bereits mit fertigen Modellen und einer Anpassung so lange warten lassen, dass man selber Hand anlegen muss.

Wenn man jetzt noch den Steuerwagen von Niclas L. an dein Skriptupdate anpassen würde, passendes Soundupdate ist ja bereits verfügbar, dann hätte man endlich einen passenden Zugverband.

Vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen. Besonders was das Bremsen mit der E-Bremse angeht sowie die Tastaturbelegungen, dass man vom Steuerwagen aus die Lok steuern kann.

Vielen Dank für die Mühe StefanDD!