Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So langsam könnte man mal überlegen, doch vom TSC auf TSW umzusteigen. Es scheint ja so langsam voranzugehen, in Sachen Fuhrpark und Streckenentwicklung. Der TSC ist zwar noch ungeschlagen in Sachen Auswahl und Erweiterungen durch die Community, aber was ich so die letzten Monate beobachte, gefällt mir dann doch so langsam...

Dafür muss aber definitiv ein neuer PC her, da ich davon ausgehe, dass der TSW ordentlich Ressourcen frisst.

Gibt es dafür eigentlich einen passenden Thread, wo Nutzer ihre PC's empfehlen bzw. welche Hardware zu einem flüssigen Spielverlauf von Nöten ist?

Liebe Grüße, Marcel.

The problem with the 90 km/h speed isn't the track itself, but the speed entries on the signals. The track itself indicates 120 km/h, and this is signaled, but 90 km/h should be entered there. When I saw the expected speed of 120 km/h at the distant signal, I was shortly afterward subjected to an emergency stop by the PZB because the GPA is apparently set to 90 km/h, and if the test speed of 105 km/h is exceeded, the 120 km/h cannot be reached.

In Bad Rinckenburg, it would also be a great idea to install another switch connection so that trains can enter and exit the new line from tracks 4 and 5 simultaneously.

I've included a drawing of this in your image.

By the way, it might also be a good idea to expand the switch connection to two tracks when traveling on the new line from Hoch Merzburg, so that trains can travel from both directions simultaneously.

I've attached a picture of this situation for you.

Marcel.

Erstmal, sehr tolles Upgrade der Strecke. Die Ausgestaltung ist mehr als gelungen.

Ein paar erste Anmerkungen die mir so aufgefallen sind:

Wenn man aus Hoch Merzburg im Gegengleis bis zum Blocksignal fährt, dass auf die Neubaustrecke führ, dann bekommt man dort Ks1 "12" signalisiert, obwohl man laut Fahrplan und Streckenhöchstgeschwindigkeit nir 90 km/h fahren darf.

In Altenburg Hbf Gleis 4 mit Fahrtrichtung Schnellfahrstrecke bekommt man Ks1 "4" mit Zs3v "12", dass Ks-Signal blinkt aber nicht. Da bitte nochmal nachprüfen. Bei der Fahrt auf die Hauptstrecke wird Ks1 "8" mit Zs3v "10", auch hier blinkt das Signal nicht. Auch bitte prüfen.

Was für mich noch störend ist, ist die Zufahrt auf die Neubaustrecke in Bad Rinckenburg, da könnte man sich überlegen, die Weichen und Radien anzupassen, um eine höhere Geschwindigkeit zu ermöglichen.

Ansonsten Hut ab vor dieser Arbeit. Ich bin auf weitere Updates gespannt.

Liebe Grüße, Marcel.

Sehr schön gemacht das ganze. Was mir noch fehlt, ist eine Variante der SBB Seehas. Auch wenn die Anordnung der Türen nicht passt. Wäre nämlich super für die Strecke von Konstanz nach Engen.

Liebe Grüße, Marcel.

Kurz zur Info, der Soundmod ist nicht von mir. Ich habe jedeglich die Sounds geliefert. Ich habe mir mal kurz das Preview angeschaut, das Endergebnis ist nicht optimal, aber ausreichend. Es liegt eben daran, dass RSSLO eben nicht alle Sounds verlinkt hat bzw. erst garnicht implementiert hat.

Die Personen, denen ich ebenfalls meine Sounddateien geliefert habe, und diese zwingend an einer Veröffentlichung arbeiten wollten, haben nach meiner Ansicht eben nicht geliefert. Verzögerungen und Absprachen haben gefehlt, und auch Monate später kam nichts zustande, weshalb ich meine Erlaubnis entzogen habe.

Also, wer wirklich ernsthaftes Interesse an einer Veröffentlichung hat, bereit ist zu kommunizieren und auch Zwischenergebnisse liefert, um etwaige Fehler aufzubessern oder auf den tatsächlichen Ist-Zustand der Baureihe 463 einzugehen, darf sich gerne melden.

Grüße aus dem sonnigen Hurghada, Ägypten.

Marcel.

Ich habe schon alles an Sounds geliefert. Sowohl Innen sowie Außen, von Sprachausgaben über Geräusche im Fahrgastraum sowie im Führerstand, alle Kippschalter und Taster, Fahren bei geschlossenem sowie geöffnetem Fenster, Weichengeräusche beim Rangieren, Testläufe und Co.

Umgesetzt wurde leider trotz mehrfacher Anfrage nichts davon. Sehr schade das ganze. Ich bin auch nicht nochmal bereit meine Freizeit im Dienst zu opfern, wenn sich aus meinen Bemühungen nichts ergibt. Von daher habe ich die Verwendung meiner Sounds untersagt.

Marcel.

tom87 - Wir sind mit dem Mireo auch vor dem Umbau teilweise mit dem Mireo dort bis Biblis gefahren.

Seit 3 Jahren nur noch mit dem Mireo. Das sich dort ein 425 verirrt ist äußerst selten geworden. Vom Nahverkehr findest du dort aber neben dem Mireo vereinzelt den Twindexx, sofern dieser umgeleitet wird. Dann aber ohne Halt.

Vom Fernverkehr findest du da eigentlich fast alles.

Marcel

Ich möchte mal anmerken, dass nur sinnvoll ist, was auch nützlich ist. Man sollte dieses Paket an die entsprechenden Gegebenheiten anpassen, vielleicht sogar Epochenweise.

Der Großteil der Strecken im TSC spielt nunmehr in den Epochen V und VI.

Dazu mal meine Liste für benötigte KI-Fahrzeuge:

-Baureihe 147/147.5 und 187

-Baureihe 218, sowohl TB 11 als auch MTU 4000. Sowohl mit und ohne Schienenräumer

-Baureihe 424 und 425 für S-Bahn und Regionalverkehr, ergänzend die Baureihe 426

-Baureihe 430 für den S-Bahnverkehr

-Baureihe 462 sowohl als 4-Teiler als auch 6-Teiler

-Baureihe 463 als 3- und 4-Teiler mit einer oder zwei Türen pro Wagenkasten

-Baureihe 620, 622 und 623

-Baureihe 628 sowohl 2. und 4. Bauserie

-Baureihe 711 (Ohne Brandsimulation)

Marcel

Alle Dateien wurden an die Modder versendet. Liegt also an denen. Wundert mich selber, dass ich mir so einen Aufriss gebe, meine Pausen opfere um wirklich alle Geräusche aufnehmen zu können, und nun bekomme ixh selber keine Rückantworten mehr.

Sollte es dabei bleiben, wird es von meiner Seite das letzte mal sein, dass ich einen solchen Aufwand betreibe.

Marcel.

tom87 Wenn wir schon bei Lückenschlüssen sind...

Offenburg-Hausach wartet druff. ;(

Bis Biberach bin ich gekommen. Weiter aber nicht. Siehe mein Thread über die Erweiterung der Schwarzwaldbahn. Die Lust am TS ist weg. Und der Job nimmt mich derzeit komplett ein.

Vielleicht kommt die Motivation wieder, aber aktuell eher weniger.

Marcel.

Ich selber, habe den Mireo noch nicht erworben. Aber was hier so geschrieben wird, verheißt erstmal nichts gutes. Auch finde ich es schade, dass ich RSSLO meine Hilfe angeboten habe und man darauf geantwortet hat, man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Danach war Totenstille.

Mal schauen was die Freeware-Entwickler und Modder aus der Kist machen.

Marcel.

Alles klar. Rollsounds muss ich mal schauen. Bin ja auf dem Ried unterwegs und richtung Mainz. Für 40/60/80/100/160 km/h sollte aber was dabei sein. Die Fahrzeiten sind ganz in Ordnung. Da bekommt man was hin.

Marcel.

Mal eine Frage an die Simer, die den Mireo schon gekauft haben. Sind alle drei Makrofone integriert? Weil der Mireo hat Hoch/Tief/Kombiniert. Falls nicht, ist das umsetzbar, ein drittes Makrofon einzubinden?

Wie sieht es mit den Fenstern aus? Sind die animiert, so dass Außensounds hörbar wären?

Und was ist besser? Ich mache heute die letzten Sounds für Justus fertig. Bin den ganzen Tag auf der Karre unterwegs. Sounds bei offenen Fenstern oder geschlossen? Soundfile oder Video? Beim Video kann ich die Kamera auf den Bildschirm richten, so hat man immer passend zum Sound die Geschwindigkeit dabei.

Grüße, Marcel.