Absolut! Hatte zu Beginn in einem Relaisstellwerk auch mal so meine Mühe. Kurz die betroffenen Lokführer und die Kollegen vom Nachbarstellwerk orientiert, die wussten dann dass man dran ist und sein Bestes tut und hatten Verständnis, konnten teilweise sogar helfen (Gegengleisbetrieb). Wenn es aber zu lange dauert und man weiter auf dem Schlauch steht, dann besser das Stellwerk freigeben, dann kann die KI das meist wieder hinbiegen. Dafür sollte man sich notfalls nicht zu schade sein ![]()
Beiträge von FortyCS
-
-
Dominik0982 : Ich würde meinen, das hast du falsch verstanden: Die OOM-Meldungen sind nun spezifischer, geben etwas mehr Details zum aufgetretenen Fehler. Das wurde m. W. angekündigt - und auch bereits umgesetzt. Dass die hingegen verschwinden wäre toll, ich wage es aber nicht zu hoffen…
-
Was das wohl für ein Ortsname ist?
-
Am Anfang des Szenarios habe ich eine Anweisung eingebaut. Diese wird auch angezeigt, die Zeit läuft aber weiter und ich hätte gerne eine Pause während der Text angezeigt wird. Wie mache ich das?
Dazu musst du die allgemeinen Einstellung des TS anpassen (Pausieren bei Meldungen), die sind meines Wissens unabhängig vom Szenario gültig. Sollte unter Einstellungen > Spiel zu finden sein.
Edit: Die Option heisst "Automatische Pause", siehe Screenshot.
-
ES64F4: Sieht toll aus, welche Strecke ist das?
Unten: WIP auf Zürich-Olten.
-
-
Genau, es liegt am Update (und es muss auch nicht der ganze Zugverband ausgewählt werden, das geschieht automatisch wenn man auf einen der Wagen des Zugs klickt, war also alles richtig).
Auch das Speichern von Consists im Editor funktioniert übrigens zurzeit nicht mehr.
-
Dann haben sie jetzt wenigstens nachträglich einen guten Grund dafür

-
Nicht „nicht gut drauf“, sondern sie müssen in der aktuellen Lage sehr gut aufpassen wegen Spionage und Sabotage. Jeder mit Kamera und Interesse an der Infrastruktur und an Güterzügen ist da verständlicherweise erst mal verdächtig. Mein Tipp wäre: Lasst die Leute arbeiten und geht stattdessen zwischenzeitlich anderswo auf Zugpirsch.
-
Nein, ich habe TSW2 auf Epic (damals auch gratis), aber nicht auf Steam.
Das war ja die Frage: kann man es sich schon mal sichern, für den Fall, dass man TSW2/3 später mal kaufen wird. Erst dann kann man das Add-on auch nutzen, da hast du natürlich recht.
-
Scheint aber zu gehen, ich habe TSW auf Steam nicht.
-
Hier der Link: https://store.steampowered.com…/view/3703693296397363058
Gemäss Beschreibung bleiben die dann permanent im Besitz:
ZitatGet these three add-ons for Train Simulator Classic (and LGV Mediterranee on Train Sim World), free before 2nd June. Head to the store links above to add each to your Library. Players taking advantage of this celebration will have these permanently added to their collection on the Steam Store!
Das Gleiche übrigens auch bei Epic.
-
Kurze Probefahrt. Der Réseau ist zurück auf Steam. Für gratis eine wirklich sehr tolle Sache! (Wir unterschlagen mal, dass der Panto über der Fahrleitung schwebt und - sogar mir - der schlechte Sound aufgefallen ist
) -
DTG hatte da wohl den Slogan frei nach der Limonade: „Sind wir nicht alle ein bisschen Beta?“
-
Szenario-Packs für 10 Jahre alte Strecken
Was man noch ergänzen kann: Es ist auch nicht jeder bereit, für 10 Jahre alte Produkte 50-75 Euronen zu zahlen. Mit Locoswap und dem Pack lassen sich hoffentlich einige der guten alten Szenarien so zurecht tauschen, dass was Brauchbares dabei raus kommt.
-
oben rechts den Haken mal anklicken
Den gibt es bei Firefox auf iOS eben nicht. Bei Firefox auf Android (Samsung Tablet) und auf Windows hingegen schon. Frage wäre deshalb wohl, warum das bei ersterem nicht geht

-
Und noch zum ersten Teil der Frage (habe es gerade getestet): Bei mir geht's auch nicht. Bzw. es geht erst, wenn ich vom Steuerwagen in die Lok wechsle, dann kann ich mit Strg + F9/F10 die Anzeigen durchschalten. Im Steuerwagen ging es zuvor nicht. Du bist beim Ausprobieren nicht zufällig im Steuerwagen gesessen?
Ich habe auch schon festgestellt, dass sich ZUB im Steuerwagen nicht aktivieren lässt. Irgendwie sind da ein paar Dinge nicht ganz, wie sie sollten...
-
Zum zweiten Teil deiner Frage: Die ZZA lässt sich nur beim Spielerzug während dem Spiel ändern, das mit dem Flyout im Editor funktioniert leider bei TwX-Addons nicht (was mit der Standardeinstellung „RE Zürich“ wirklich doppelt blöd ist).
-
Preislich könnte es schon eine gute Alternative zu den TTB-Packs werden, gerade für Neueinsteiger (bzw. alle, die insbesondere TTB 2 und 3 noch nicht haben).
ob man bei den Zügen es so einstellen kann, wenn diese z.b. auf den Abstellgleis stehen das keine Passagiere drin sind
Das wäre super, ist ja bei einigen Herstellern Standard und macht optisch halt schon was aus.
-
Die gelbe Tafel am Mast ist das Signal für Streckentrennung, links muss also ein Bahnhofsbereich sein.