Haha, ja gut ![]()
Beiträge von FortyCS
-
-
ice Eben nicht: es ist mein eigenes Szenario, das ich (logischerweise) nur mit dem bei mir vorhandenen Rollmaterial erstellt habe.
-
Okay, danke!
Bei mir geht bis auf dieses Szenario ja alles noch (und ich meine sogar mir weniger Rucklern). Die Installation ist zudem erst ein Jahr alt (neuer PC vor einem Jahr, von Grund auf alles frisch installiert). Und ich hab vielleicht fünf Szenarien, welche ich noch mit Locoswap bearbeiten müsste, weil mir ein paar Assets fehlen.
Ich warte deshalb erst mal ab. Und vorher würde ich mal eine Steam-Überprüfung machen und die fraglichen Re 420, Re 460 und Re 620 von TrainworX neu installieren.
Aber vielleicht hat ja in der Zwischenzeit noch jemand einen Hinweis zum Blueprint-Error oder ein Update regelt das. Abwarten und…

Preloads von vR Güterwagen
Es ist so: ich habe die Wagen. Aber meist nicht die Loks aus den Preloads. Drum werden die wohl aufgeführt im Log.
-
Das Log oben habe ich aus einem selbst erstellten Szenario, das kann also schon mal nicht sein. Und warum einige Szenarien und offenbar auch eigene Strecken (siehe Mumpfi oben) jetzt plötzlich nicht mehr laden - unmöglich scheint mir es nicht, dass es am Update liegt.
Wie auch immer, was wäre denn die Lösung aus deiner Analyse?
-
Danke! Das erklärt auch, warum ich bei anderen Logs verschiedene vR-Loks habe, dich ich nicht besitze. Werden wohl QD sein, die bei vR-Güterwagen dabei sind. Warum X-fach, keine Ahnung... Es gibt wohl nicht tausende QD mit Loks von TrainworX bei mir...
Dass der TS nun sogar ohne Out of Memory-Nachricht seinen Geist aufgibt (simples Einfrieren) beim Laden des Szenarios habe ich übrigens erst seit dem letzten Mini-Update (um die 700KB) von heute Morgen. Ja, es braucht schon Nerven...

Hier mal das Log eines Szenarios, das ich problemlos (seit jeher und auch weiterhin nach dem Core Update) laden kann. Auch da kommt der Eintrag etliche Male.
Was könnte da faul sein? Gibt es eine Möglichkeit, die Blueprint-Library zu bereinigen oder dergleichen?
-
Er spuckt mir das hier aus ganz am Anfang:
2023.05.09 10:24:11.947 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\LandscapeTexture\LandscapeTextureManager.cpp : 1034 = Cannot get timestamp on : Assets\b42rail\zurich-bern\environment\terrain\snow\snow000_a.TgPcDx
Und dann mehrfach wiederholt (zig Mal!) das hier (insgesamt über 7000 Zeilen):
2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : CreativeworX, CwX_RE420
2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : CreativeworX, CwX_RE460
2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : CreativeworX, CwX_RE620
2023.05.09 10:24:15.022 - [Content] - Trace D:\build\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 266 = Blueprint set not found : RSC, HageSieg
Hagen-Siegen besitze ich übrigens nicht.
-
Mumpfi2010 Bei mir kommt die gleiche Meldung (oder manchmal auch eine Variation davon), wenn ich ein Szenario starten will, das vorhin nur mit dem Workaround geklappt hat. Jetzt geht's auch damit nicht mehr. Ist aber schon seit dem allerersten Core-Update so und bisher ging's nicht mehr.
Weiss jemand, wo aufgrund der Meldung der Fehler liegen könnte? Ich nehme der TS stolpert über einen Fehler im Blueprint eines Assets - was könnte an einem der Blueprints denn faul sein?
-
Ehrlich gesagt würde ich mir eher eine Strecke von RivetGames bzw. Zürich-Olten kaufen.
Die Strecken würde ich auch empfehlen und ebenso die 193 von K Trains. Bei mir ist das die einzige Lok, die gut funktioniert mit ZUB / ETCS L1 LS. Die Loks von TrainworX lassen sich leider nicht (mehr?) wirklich fahren mit ZUB , irgend etwas ist da faul. TrainworX hat auf der Website zwar ein Update für ZUB angekündigt, der Webauftritt ist aber schon länger verwaist. Wenn du die TrainworX-Loks ohne ZUB-Aktivierung fährst, musst du immerhin noch Signale quittieren, sonst gibt es (anders als bei Rivet) eine Zwangsbremsung. Das erhöht zumindest etwas den Realismus bzgl. Zugsicherung.
Und noch was: ETCS bei Simtrain-Rollmaterial bedeutet leider nur eine Nachbildung von ETCS Level 2, also Führerstandssignalisierung. Level 1 LS bzw. ZUB wird dort nicht simuliert - das wäre aber genau das, was du realistischerweise auf den im TS verfügbaren Schweizer Strecken brauchen würdest.
-
...und auch noch am Gotthard

-
Wenn man darauf zugreifen könnte, wäre ja schön.
Ja schon
Muss ja noch freigeschaltet werden. -
Probiere es mal mit 64Bit, vielleicht gehts ja, toitoitoi
Sorry, richtig lesen hilft
Der TS ist manchmal echt komisch!

Absolut, ja!
Viel Glück, ich melde mich falls ich es irgendwie zum Laufen kriege. -
Und sonst habe ich mal begonnen das hier zusammenzutragen, bitte um Mithilfe (am Handy etwas schwierig
) 
-
ich habe schon mehrmals probiert dieses Szenario zum laden, jedoch stürzt mein Spiel während des Ladevorgangs immer ab
Ich hab es nun bei mir auch probiert. Der Workaround klappt bei mir auch nicht mehr, bei Manu1389 gehts hingegen noch
Ich habe aber einen anderen Fehler, bei mir steht was von "LOAD_BLUEPRINT". Tja, da kann ich dich nur vertrösten auf unser nächstes Szenario. Das wird aber der Hammer - und funktioniert auch noch mit Workaround 
-
Also bei mir läuft es mit weniger Flimmern bzw. flüssiger, bei identischen Einstellungen und weiterhin im regulären 64Bit-Modus. Denke also schon, dass da was verbessert wurde.
-
Repaint ausfahren
Dabei ist mir noch ein Fehler in der Readme aufgefallen, wurde korrigiert. -
Vielleicht ist ja das die Lösung

Nein, im Ernst: GeForce Experience schnallt das ja, wenn eine neuere Version drauf ist. Bei mir kam eine entsprechende Meldung und ich konnte den Installer dann schliessen.
-
Das hier könnte auch helfen: RE: TS hängt sich nach Update auf
Nachtrag: Wie sieht denn dein System aus EN467 ? Prozessor-Frequenz? Zürich - Olten braucht halt schon ziemlich Leistung…
-
Versuch mal das hier alles zu de- und reinstallieren: https://dovetailgames.freshdes…in-simulator-classic-use-
Bei mir läuft es seitdem bestens. Ich meine etwas weniger Ruckler und ein klareres Bild / weniger Flimmern zu haben. Kann aber auch Wunschdenken sein

-
Tut mir leid, dass es nicht läuft
Ich hatte das in einigen Fällen, dass trotz Workaround ein OOM kommt oder die Fehlermeldung „Divide by zero“. Das braucht Nerven, weil man dann den Workaround nochmal und nochmal machen muss. Bei mir hat es allerspätestens nach drei kompletten Versuchen (also immer mit vorher ein unproblematisches Szenario laden) immer geklappt. Bei mir nutze ich immer das Szenario hier (obwohl es eigentlich komplexer ist als der IR16
) Cargo Rail: Vom Rangierbahnhof nach Ost und WestDas war allerdings noch vor dem Core Update.
Die benötigten Assets hast du alle? Hast du mal mit Locoswap geschaut ob alles da ist?
Ich versuche es morgen selber mal und berichte.
-
Wobei, "grosser Führerstand" heisst einfach, dass links vom Fahrpult noch ein zusätzlicher Aufbau ist, für das italienische Zugsicherungssystem (wenn ich mich nicht irre). Der Führerstand ist sonst der gleiche bzw. gleich gross (nicht dass du was falsches suchst)