Beiträge von ZugBus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

bodenpilot 26€ Verkaufspreis? Das war das letzte mal bei TSW2 so. Mittlerweile liegt der kostengünstigste Preis (jedenfalls auf Steam) bei ca. 33€. Das macht schon ein wenig Unterschied.

Also du findest es in Ordnung, wenn man Sounds von irgendwo her nimmt? Also wäre es dir auch egal, wenn man jetzt z.B. in Berlin eine BR 480 entwickelt, diese sich aber anhört wie eine BR481?

Und scheinbar ist es bei dir normal, Meinungen die nicht deiner entsprechen gleich als "Rotzerei" zu bezeichnen? Gut, vielleicht rede ich manchmal zu hart, aber hier andere Meinungen als Quatsch zu verkaufen, halte ich für falsch.

Wie ich es ja bereits auf unterschiedlichen Seiten gesehen habe, wird ja DTG so oft wie noch nie kritisiert. Kein Wunder, wenn die Barureihe 110 die letzte deutsche Lok mit wirklich realem Sound war. Ist doch klar, dass da viele nicht mehr mitmachen, zumal das Wiederverwerten eines bereits bestehenden Spiels schon ein Jahr nach Veröffentlichung der Vorgängerversion bereits bei vielen für Kopfschütteln gesorgt hat. Wenn man sich schon wieder eine neue Version (mehr ist es nicht) kaufen muss, um an eventuelle neue Inhalte später zu gelangen, dann sollte doch möglichst alles auch richtig sein. Hier in dem Fall nicht mal in Maßen.

TrainsimTV Toll, da haben wir extra ein Schild für ( :Ironie: ) und dann nutzt du es nicht. Wie gemein.

Das klingt für mich schon sehr komisch, wenn DTG sich von einer Lackierung entscheiden lässt, in welchem Zeitabschnitt die Strecke spielt. Zumal der Bahnhof Lindau-Reutin nur EIN Jahr später schon in Betrieb genommen wurde!

TrainsimTV Wegen sowas kann man nicht gebannt werden, hier in Deutschland herrscht ja immernoch die Meinungsfreiheit.

Aber du hast es ja gesagt: ein alter Stand, seitdem sich nicht mehr viel geändert hat außer halt der neue Bahnhof Lindau-Reutin und die Umbenennung in Lindau-Insel. Somit kann DTG sich damit rausreden. Außerdem ist es nur eine Vermutung meinerseits, womit dich natürlich nicht zufrieden sehen musst.

Wenn ich mir das kaufe, dann nur wenn ordentliche Sachen geboten werden. Und das ist leider nicht der Fall.

auf einen fetten Rabatt/Sale im Winter zu warten und sich dann den TSW4 zu sichern.

Genau das werde ich tun!

Die Voralbergstrecke würde ich eh nie fahren, zum einen wegen der Faulheit den Bahnhof Lindau-Reutin zu bauen zum anderen wegen dem ja schon bekannten.

Ich frage mich ja, was DTG mit diesem Video erreichen will? Wohl eher Abschreckung statt Werbung. Zumal noch gesagt wurde, dass man den Sound noch so gut wie möglich versucht hat nachzustellen, weil angeblich einige Sounds noch bearbeitet wurden. Davon kann ich leider nichts hören.

Tut mir leid, für so einen Müll sind mir selbst 33€ nicht wert, da warte ich lieber auf andere Bundles, wo dann auch Züge mit wenigstens ansatzweise richtigem Sound dabei sind. Da war ja selbst der Talent 2 aus RT besser!

Dass DTG nach einem Jahr bereits das nächste (fast) gleiche "Spiel" auf den Markt bringt ist schon schlimm genug. Dass es aber noch schlimmer werden kann, dass hätte ich mir nicht vorstellen können.

In den Kommentaren schrieb DTG, dass es seitens ÖBB nicht möglich war Soundaufnahmen anzubieten, die ÖBB aber trotzdem hilfreich bei den Referenzen.

Ist das dann nun der fertige Zug, einfach den Sound vom Talent 2 hineinmachen, nicht mal ein bisschen verändern wie es bei der BR 628 der Fall war?

U.a. in diesem Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kann man sehr gut hören, dass es doch klare Unterschiede zum Talent 2 gibt.

Hohenlohebahner Nicht ganz richtig, kommt drauf an was mit der Frage genau gemeint war.

Die alten TSW-Versionen vom Steam-Konto entfernen sollte man nicht, denn somit wären auch alle mitgelieferten Streken beim Kauf von TSW2 oder 3 weg. Z.B. Kassel-Würzburg, wenn man TSW3 entfernen würde.

Deinstallieren kann man die alten TSW-Spiele ... nein - Versionen schon, da sind die genannten Strecken trotzdem dann im TSW4 vorhanden.

Fakt ist, man bekommt für knappe 34 € drei (!) neue Strecken samt neuen Fahrzeugen, den Editor und den neuen Funktionen von TSW4.

Sowie auf Steam die Möglichkeit, dem Herunterladen von 100-200 GB Dateien zuzusehen. Und das nicht das erste mal!

fabrizio520 For me personally, it was about the people who have waited so long for a better sound. They now have to buy TSW4 if they want the right sound. There is now an addon in TSW2 and TSW3, which will never be finished.

In addition, a sound update for the BR 187 was announced in the roadmap for TSW3 and TSW2. At some point, this was removed without any comment. That's what DTG does best - lying and cheating!

Das ist aber wirklich frech mit der DB BR 187. Da bringt man eine unfertige Lok auf den Markt (damals noch für TSW2!), welche den Sound einer 146 hat. Man hofft immer auf eine Verbesserung des Sounds, aber über mehrere Jahre hinweg kommt nichts. Was macht DTG? Ein Soundupdate, welches aber nicht mehr für das Spiel erscheint, für was man eigentlich die Lok gekauft hat. *shau*

Also nochmal: Wenn ich bereits seit TSW2 das Addon Dresden-Riesa besitze und nun für TSW4 nur die Standart-Edition kaufe, ist dort dann trotzdem die Streckenerweiterung über Riesa hinaus plus das Update der Strecke enthalten?

Ok, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mir nur die Standart-Edition kaufen, mehr Geld sollen die von mir nicht bekommen. Ich fahre ja gerne auf den Strecken in Ostdeutschland, deshalb hatte ich gefragt.