Ja ist echt schade. Mir war mal echt in den Gedanken, den TSW4 zu holen, aber DTG hat mich nun mal wieder eines besseren belehrt. Also mit dem Niveau werden die wohl kaum an neue Kunden kommen. Lieblose Arbeit, sowohl an den Strecken als auch an den Fahrzeugen. Keine der letzten deutschen Strecken war in irgendeiner Weise mehr gut, die letzte die mir gefallen hat war Dresden-Tharandt, noch zu TSW2-Zeiten.
Beiträge von ZugBus
-
-
Der Sound hat wirklich nichts mit einer BR 642 zu tun. Ich frage mich immer, wie sie sowas kreieren.
Der hört sich an wie der Anfahrsound der BR 442 von RT, nur noch ein wenig verändert. Musste ich gleich dran denken.
-
MUCVIEBT Die Bahnstrecke Gera-Saalfeld ist auch eine solche Hauptbahn. Da fährt heutzutage größtenteils nur noch die RB mit Regioshuttles der Erfurter Bahn, trotzdem hat sich der Status dieser Bahnstrecke über die Jahre nicht verändert.
-
Da braucht ein Unternehmen wieder mal mehr Geld, wenn es zum zweiten Mal ein Repaintpack für die gleiche Lok verkauft.
-
Zumindest ist der Preis völlig gerechtfertigt. Aber für diese kurze Strecke auch das einzig akzeptable. Zumal man ja den schwersten Abschnitt schon seit Jahren fertig hatte. Verstehe nicht, wieso man nur bis nach Miltenberg baut, da ist ja in Wirklichkeit längst nicht Endstation.
-
colinL Aber wird es nicht, da die BR 420 deeutlich weiter ist als die BR 218. Während bei der 218 gerade einmal das Model steht ist in der 420 bereits der Innenraum ausmodeliert oder gar noch weiter.
-
Batman I.d.R. werden bei diesen von TSW automatisch generierten ZZA-Texte die Liniennummern nur bei Fahrplanfahrten ergänzt. U.a. bei Szenario-Fahrten wird nur jeweils das Fahrtziel angezeigt.
-
ElectricRetro89 Aber wenn bereits die Bilder von DTG, welche ja i.d.R. an den besten Stellen der Strecke gemacht worden sind, bereits Schwachpunkte ausweisen, dann kann man sich schon denken, wie dann der ganze Rest aussieht.
Wenn nichtmal DTG als Entwickler die Schwachpunkte verdecken kann, dann braucht man sich nicht allzu viele Hoffnungen auf eine gut umgesetzte Maintalbahn machen. Aber ist man ja von DTG eh nicht gewohnt, siehe Linke Rheinstrecke.
-
DasMoooritz Aber wirklich auf der S1? Die fahren sonst nur auf der RE20.
-
TrainsimTV In Dresden gibt es extrem viele Siemens Desiro Classics. Auf der S8, RB33 sowie auf den ganzen Linien der Trilex fahren die VT 642er.
Die S8 könnte man sogar auf der Strecke von Dresden HBF nach Neustadt fahren.

-
xtrame90 Und für jede solche Anmerkung ein Jahr früher, dann hätten wir es wieder als Ausgleich.

-
Maik Goltz Hätt ich wirklich nicht gedacht. Na gut, vielleicht ist ja auch ein Wunder passiert.
Wenn der Sound wirklich so gut ist, dann werde ich mir überlegen, bei einem Sale mir den TSW4 zu holen. Bei einem gutem Desiro, da muss ich zuschlagen. Ist dann auch eine perfekte Aufwertung für DRA und DCZ, da in Dresden und Chemnitz die Desiros in Unmengen fahren.
-
DTG versucht es, das merkt man
Besonders an dem Talent der S-Bahn Vorarlberg merkt man das.

Ne, Spaß beiseite. Diese 37 Kilometer Strecke sind ja doch schon ein bissl wenig. Die Fahrzeit dauert auch nur 45 Minuten, da wird der Spielspaß nicht langlebig sein.
Und guter Sound bei der 642? Von DTG?! Das kann nicht sein. Da hat doch bestimmt Maik Goltz seine Hände wieder im Spiel.

-
Thorsten44 Ja, das ist richtig.
-
faber2311 Aber bei Dampflokfahrten sind die Preise immer so hoch. Bereits 2018bkamm ich mich erinnern, dass wir auf der Strecke von Wernigerode Brocken auch ca. 20 Euro pro Person (hin/zurück) hinblechen konnten.
-
Ich weiß nicht, wo du diese utopischen Preise her hast. Richtig ist es jedenfalls nicht!
Ich komme so insgesamt auf 24€ hin und zurück, ist wohl ein bisschen weniger als 80 oder gar 90€.
-
Was ist denn bitteschön das Besondere an der Trainsim Comunity? Ich kann mit nicht vorstellen, dass da diese Vergleiche nicht existieren.
Wie tom87 schon gesagt hat ist es sehr eigenartig, dass du es ja schon fast persönlich auf dich nimmst. Aber gut, es ist ja im Endeffekt schließlich deine Entscheidung, wo du deine Sachen anbietest.
Aber schade, dass nach Justus nun auch du (aus mir nicht einsehbaren Gründen) hier keine Sachen nicht mehr anbietest.
-
Bin der Meinung die Züge sind heute deutlich besser als früher, siehe Kassel-Würzburg 403, 401, den neuen 425 (abgesehen von den Rücklichtern), oder die 110.
Genau das meine ich mit "früher". Ist leider nun vorbei die schöne Zeit.
TrainsimTV Aber DTG steht mit SHG unter einer Decke. Woher sollen se denn sonst den Sound der 185 her haben?
-
Wenn ich mit anderen so mal in die Beiträge der Vergangenheit schaue, wurde da aber von den Leuten nicht so extrem laut gebrüllt wie heute. Über die Entwicklungen heutzutage haben die Leute von damals knapp 40 Seiten Jubelperser und Faszination geschrieben (muss auch nicht sein, war aber ein tolles Gefühl für alle).
In der Vergangenheit war die Leistung von DTG nicht so massiv schlecht wie heute. Immerhin hatten die Fahrzeuge damals noch wenigstens ansatzweise den Sound wie in der Realität. Es ist doch klar, dass sich kaum einer mit einem Talent 2 auf der Voralbergbahn zufrieden gibt (ober war es ein Talent 1 ... wie auch immer). Heute gehe jedenfalls ich davon aus, dass in einem neuen angekündigtem Produkt wieder etwas nicht stimmt. Wäre ja schon fast eine Sensation, wenn der Vectron mal den realen Sound hätte. Und hoffentlich nicht wie eine BR 185 klingt.
-
Clasho Auf Steam liegt der aktuelle billigste Preis gerade bei 33€, das ist die Standart-Version mit 25% Rabatt. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten Nutzer der Spiel zu dem Zeitpunkt kaufen. Natürlich kann es auch billiger werden, aber ich spreche hier vom günstigstem Preis vor oder direkt beim oder kurz nach dem Release.