Ja die schon aber vereinzelte Gemeinsamkeiten existieren halt. Wobei am Sound ja zu erkennen ist, daß es definitiv keine Ge 4/4 sein kann. ![]()
Beiträge von ZugBus
-
-
Anhand den Häusern im Hintergrund kann man sehen, daß es i.d. Nähe einer großen Stadt sein muss. Evt. Frankfurt(M) wie schon vorher angesprochen, da dort ja bekanntlich so hohe Tower stehen.
-
Mich auch! Zumindest kommt da eine, schon wär auch aus einem komplett neuem Raum (also z.B. nicht wieder NRW oder so). Aber besser eine haben als keine haben.
-
xander1986 Da muß ich dich enttäuschen! Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Matterhorn-Gotthard-Bahn
Bei Fuhrpark findest du u.a. bei den Wagen irgendwelche Einheitswagen, wenn du da raufklickst, dann erscheint ein Beispielbild der Rhb. Eine Ge 4/4 ist auch dabei. 🙂
* Nicht Fuhrpark, sondern Triebfahrzeuge, unten, da ist eine Liste
-
Mit dem Rollmaterial wirds (vielleicht) keinen großen Aufwand geben, denn wenn ich Mal den Fuhrpark auf der angesprochen Strecke mit der der Arosa Line vergleiche, da gibts Gemeinsamkeiten. 😜
Bis auf den Steuerwagen, den gibts ja noch nicht.
Ne Spaß, hoffentlich werden, falls es diese Strecke ist, komplett neue Züge mitgeliefert und nicht einfach die von Rivet Games recycled.
-
... Ja ein strecke wo seit jahren keinzug betrieb mehr ist...
Da kann ja noch Verkehr sein. Dann aber halt eine abgelegene Strecke, welche nicht oft von Schäden beseitigt werden. Bei mir in Brandenburg ist sowas auch mehrfach zu finden.
-
Es ist höchstwahrscheinlich eine alte Bahnstrecke, die nicht um die Jahrtausendwende rum stillgelegt wurde, wie es bei den meisten heute stillgelegten Strecken ist. Die Stilllegung erfolgte Anfang der 90er/Ende 80er, wahrscheinlich auch noch früher.
Evt. sind es auch nur einzelne Gleise dieses Bahnhofes, welche stillgelegt sind, sodaß die Bahnstrecke, die diesen Bahnhof bedient, auch (noch) in Betrieb sein kann. Z.B. in Berlin-Zehlendorf wäre es ja dann der gleiche Fall.
-
- Schildkröte - ???
Vielleicht auch ne Langsamfahrstrecke? Oder ein Land wo Schildkröten halt existieren.
-
Ach so. Danke für die Info.
Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen.
-
-
Naja also es ist ja ziemlich attraktiv, da der Bahnhof direkt am Hafen liegt. Die Frage ist jedoch: lohnt es sich für diese paar Schiffe eine extra Bahnlinie zu haben. Sowas wird doch beim Landtag nicht berücksichtigt ein direkter und bequemer Anschluß. Da gehts nur ums Geld. Macht ne Linie keinen Umsatz, wird se gleich stillgelegt, bzw. man plant es.
Wichtig ist auch eine bessere Information, dass diese Linie überhaupt existiert. Laut einem Zeitungsartikel gab es bei den Reedereien (jedenfalls am Anfang) 0 Information zu der Linie.
-
Update:
[DE] Szenario "RE10 in Connewitz" für Rapid Transit veröffentlicht.
[EN] Scenario "RE10 in Connewitz" for Rapid Transit published.
-
Also die Videos überzeugen ja sehr.

Vor allem diese Details, wie der begehbare Fahrkartenstand, oder das automatische Öffnen der Türen sorgen für mehr Realismus, und garantier für mehr Verkaufszahlen. Auch hat Rivet Games das ein bisschen verbessert gemacht, als Dovetail Games in der Vergangenheit, welche damals bei den Diesel Legends of Great Western nichts an der Strecke geändert haben, und man z.B. noch Abfahrts-Displays im abgeschalteten Zustand auffinden konnte, obwohl es ja in den 70ern spielte. Ich finde, RVG legt da einfach mehr Wert drauf, was aber meistens bei den Käufern nicht ankommt, da sie trotzdem auf dem Kleinkarrierte vom Papier rumhacken, und sich dauernd über etwas beschweren.
-
Das Modell sieht echt gut aus, aber ich hätte es lieber für den TS
Jetzt kommt schon wieder das große ABER...
-
wird das Thema jetzt mal so langsam angegangen um Innenanzeigen und so weiter ?
Ja, bei dem Stadler Flirt der S-Bahn Luzern hier ist es auch schon der Fall.
-
Really? Chips?? "Die spinnen, die Briten"

-
-
Ist das irgendwo in Thüringen, so rund um Eisenach?
-
Das erinnert mich eher an Ostdeutschland (ehem. DDR), da dort etliche Bahnstrecken stillgelegt wurden. Aber die alle aufzuzählen, da wird der Text zum lang. Da muss man schon wirklich Ortskenntnis für haben, um es lösen zu können.
-
Aber sind die Pringles-Automaten schon in TSW2 zu sehen?