Beiträge von ZugBus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber ich hab Mal bei Google Maps nachgeschaut, die SFS verkehrt teils parallel zu ein paar Regionalbahnlinien, die man evt. auch selber fahren kann, wenn nicht auch mit Zügen aus anderen Strecken.

Passionlevier Da schon zwei Strecken mit dem ICE3 existieren. So wäre es auch für DTG kaum Aufwand, da man

1. Wenig bis gar nicht neues Zug Material entwickeln muss (Talent 2 für RE9, S-Bahn Köln existiert ebenfalls)

2. Wie klimi15 erzählt hat, kommt es bei der Produktion eher darauf an, wie viele Stationen an einer jeweiligen Strecke existieren. SFS Köln-Rhein/Main hat sehr wenige Zwischenhalte (ca. 10-15 Halte nur)

Somit wäre es von DTG eher mühelos, wenn's diese Strecke wäre. Das können sie gerne irgendwann machen, aber sämtliche Strecken, welche schon existieren, sind SFS. Daher haben auch so wenige Lust drauf.

Aber schon wieder was in Sachsen?

Ich glaub, da wird DTG wissen, daß aus Sachsen erstmal nicht so viele was haben wollen, da ja schon zwei Strecken nacheinander veröffentlicht wurden (was ich aber jedenfalls nicht so schlecht fand).

Am besten wäre mal ein neuer Betreiber, so wenn man irgendwas in Hessen macht, konnte man z.B. die HLB dazu nehmen. Denn immer nur die roten bzw. weisen Züge der DB zu sehen, da klappen dem Spieler auch irgendwann zu.

Ne Köln Frankfurt(M) kein Bock, aber für alle anderen außer uns deutschen vermutlich interessanter, da sie weltweit mehr bekannt ist, als z.B. Füssen. Sagst de jemanden "Wo liegt Füssen?", da wird der doch keine Ahnung haben. Aber sagste "Wo liegt Frankfurt(M)", da wird er vmt. wissen, was es ist. Also Strecke nach Füssen halte ich für unwahrscheinlich.

Anderseits wurden auch schon Strecken z.B. nach Riesa oder Chemnitz gebaut, die einer, welcher nicht aus Deutschland kommt, auch eher nicht kennen wird.

Ingolstadt - Nürnberg wäre auch etwas ...

Das wäre sogar schon, München-Nürnberg wäre sehr cool, auch alle würden was davon haben, ob man sehr schnell, oder sehr langsam fahren möchte. ICEs kann man mitliefern, Züge für den München-Nürnberg-Express, S-Bahn München, sowie weitere Züge (z.B. BR111 oder so).

Na ok, dann könnte man evt. die BR1440 für die RE8 mitliefern, trotzdem halt eher langweilig, weil so alte Strecken haben irgendwie einen größeren Charme als diese Hochgeschwindigkeitsstrecken. Landschaftlich schön ist die Region rund um diese Strecke auch nicht gerade, da gibts besseres, so z.B. der Norden von Hessen, oder Baden Württemberg.

Das erste Flugzeug stellt eine englische Strecke da wegen der Flagge.

Das zweite Flugzeug stellt ja Schokolade und ne Socke (vmt. für Weihnachten?) da. Es passt somit zu einer Schweizer Strecke, da Schweiz ja Bekannt für seine Schokolade ist, und Weihnachten auch bei der RhB schon eine Rolle gespielt hat.