mat0598 Genauso wie letztes Jahr die S--Bahn Vorarlberg, mit dem top Sound des Talentes.
Beiträge von ZugBus
-
-
Ja, dann können die nun mal wenigstens sehen, wie es uns mit den deutschen Inhalten seit Jahren geht. Dass man nicht einfach Sounds von Staubsaugern und Bohrmaschinen nehmen kann und diese als den originalen Sound des Zuges verkaufen kann.
-
wunder99 Ja für 50€ und aufwärts. Da ist dann auch Schluss.
-
Die armen Lokführer, da war es ja selbst beim Ferkeltaxi besser. An wann kann man mit Scheiben der Größe eines Flugzeugsfensters rechnen, die dort im Fahrgastraum vorhanden sind?
-
Mir gefällt tatsächlich das Design sehr gut, für mich ist es eine Mischung aus Regio-Shuttle und Flirt.
Das mit der Innotrans finde ich persönlich sehr traurig, war sonst immer ein persönliches Highlight für mich. War das letzte Mal dort, als die BR483 vorgestellt wurde, lang ists her.
-
FDL_MMI Wenn in Realität keine Züge von Riesa bzw. Elsterwerda aus kommend weiter in Richtung Chemnitz fahren, sondern alle (bis auf diesen genannten IC) im Dresdener Hbf enden, bringt dir diese Funktion auch im TSW nichts.
-
Außer Fulda und Dresden gibt es nicht wirklich welche.
Wo macht das bei den Dresdener Strecken Sinn? Den IC Rostock-Chemnitz kannst du nicht als Beispiel nehmen, außer Dresden-Neustadt liegt kein weiterer Halt des IC auf der Dresden-Riesaer Strecke.
-
Das merke ich auch immer selber in Berlin mit dem geringen Platz, besonders im Flughafenexpress FEX, wo wirklich Dostos eingereiht werden.
-
tom87 Aber realistisch gesehen: Wie oft rennt denn der Zugbegleiter durch den Zug, um die Fahrkarten zu kontrollieren? Nach meinen Erfahrungen genau einmal, selten sogar zweimal, und das auf der gesamten Linie.
Was ich mich auch frage: Wo soll man in den Dostos das Gepäck hinschieben? Jedenfalls im Oberdeck ist kein Platz, außer man schiebt es zwischen die Beine der Fahrgäste.
-
Das ist schon ein Trauerspiel, dabei geht es ja hauptsächlich um den ICE T in der neuen deutschen Strecke.
-
conner_tsw5 Ja, auf allen neuen Strecken im TSW5.
-
Swisstrain Ich hoffe, dass der Trend irgendwann aufhört. Dass das ausgerechnet heute kommt, wo "Nachhaltigkeit" ein wichtiger Begriff ist.
-
Ich bin verwundert, dass 25 Jahre alte Züge schon "alt" sind. Früher haben Züge immer ca. 40 Jahre gehalten, oftmals sogar länger.
-
Batman Jedenfalls für die Region ist der Karlsruher Kopf ja passend.
Bei dieser Strecke wäre ein niedrigerer Preis wirklich gerecht, zumal die Streckenlänge auch nicht besonders hoch ist.
-
svenko1998 Ich sage nur der iLint von Start. Wobei das auch an Alstom liegen kann, weil der Laden kriegt nichts auf die Reihe.
Da ist Stadler schon deutlich zuverlässiger.
Ich weiß nicht, aber sind solche einteiligen Züge überhaupt noch nachgefragt? Es hat ja schon einen Grund, warum jetzt seit 10 Jahren der Regioshuttle nicht mehr hergestellt wird.
-
tom87 Du weißt noch nicht, wie der Sound des ICE T sich anhört. Erst wenn wir es wissen, können wir sagen, dass es gut ist, falls es gut ist. Die letzten Jahre haben es ja anders gezeigt.
-
xtrame90 Beide Züge wurden im TSW2 angekündigt, nun haben wir TSW5 erreicht und es scheint tot zu sein, steht auch nirgendwo mehr, in der Roadmap ist es auch seit einigen Monaten verschwunden.
-
svenko1998 Ist alles satirisch.
Aber nichtsdestotrotz geht es hier ja um TSW 5.
-
wunder99 Ja gut, aber bringt mir auch nichts, wenn er außer in Dresden-Neustadt irgendwo weiter auf der Dresden-Riesaer Strecke hält. Er würde erst wieder in Elsterwerda halten, fällt also auch weg.
-
Schade, aber trotzdem sehr interessant dieser Zug. Dieses Addon werde ich mir auf jeden Fall holen, auch weil ich selbst schon einmal dort war.