xander1986 Aber wenn dann der Streckenpreis bei 35€ liegt ist das für einen Nutzer, der alle Züge bereits besitzt, einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass die Strecke nur ca. 60 km lang ist.
Beiträge von ZugBus
-
-
Wie kann es so viele Ausfälle geben, wenn die Regiobahn doch eigentlich einen Überschuss an den Integral-Zügen hat? Da hat sie sich ordentlich übern Tisch ziehen lassen von der BOB und ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht.
-
Was soll dann stattdessen auf dem IC Wanemünde-Dresden(-Chemnitz) eingesetzt werden? Wohl hoffentlich nicht die Teppich-ICs.
-
Aber wenn man ein so großes Drumherum um den 20. Dezember macht und es sich dann um ein einfaches, fiktives Lok-DLC handelt, was zugleich auch ein Werbeprojekt ist, dann kann man diese These schon aufstellen. Es wirkt wirklich wie ein Aprilscherz, vergleichbar mit Chuggington, aber damals blieb es bei einem Aprilscherz. Wie es tom87 in seinem Video bereits erwähnt hat stellt sich auch für mich die Frage, warum Thomas nicht für TSW Tycoon kommt. Dort wäre die richtige Zielgruppe vorhanden.
Im Endeffekt frage ich mich auch, ob das Spiel wirklich dem Namen Train SIM World als Simulation gerecht wird? Mittlerweile würde der Name Train Fun World eher passen.
-
xander1986 Wenn ich ein Produkt durch mein Geld kaufe, dann hat es fehlerfrei zu sein. Dafür bezahlt man ja, damit auch die Qualität stimmt.
Wenn ich bspw. eine Jacke kaufe, die sich nicht verschließen lässt, gebe ich es auch zurück und sage nicht "Es hat ja nur x Euro gekostet".
-
Das ist natürlich ein wenig schade dass es nicht einmal eine neue Lackierung oder ähnliches ist, ich hatte ja persönlich die BR 415 erhofft. Das was man nun bei Köln-Aachen bekommt, dafür muss man hier nun zahlen. Na gut, man bekommt die BR 111 neu, sofern man die Strecke Rosenheim-Salzburg noch nicht besitzt.
-
TSW.at Naja in Teilen ist das schon sehr eigenartig, was manche Menschen denken. Man kann es ja nie allen recht machen. Es wurde sich ja beschwert, warum TSG eine "Nischenlok" genommen habe.
-
Ich würde mich sehr über die echten, unmodernisierten Silberlinge freuen. Die plus BR111 in ozeanblau-beige, das ist echter Bundesbahn-Charme.
-
Letzenendes wäre die Mittenwaldbahn in heutiger Zeit sehr schlecht, da bereits alle Fahrzeuge dafür existieren. Und ich habe kein Interesse daran, mit einem Zug zu fahren, wo ich nicht weiß ob es ein Talent oder Talent 2 ist.
-
Dass auf Schlafwagen verzichtet wird liegt wohl daran, dass diese sehr lange Strecken voraussetzen würden, da ein Schlafzug sehr lange und auch mit wenigen Zwischenhalten unterwegs ist.
Warum keine Speisewagen existieren, ist für viele ein Rätsel, da wenigstens bei der Expert-101 der IC-Speisewagen mit hätte dabei sein können. Vermutlich werden diese nicht entwickelt, da sie im Spiel auch keinen wirklichen Nutzen haben (im ICE ist die Speiseausgabe ja geschlossen).
Postwagen existieren einfach noch nicht, da keine Strecken existieren, auf denen solche Wagen zum Einsatz kommen. Vermutlich trifft auch eben genanntes bei den Speisewagen zu.
Was für die Zukunft an Schlaf-/Speise-/Postwagen geplant ist, ist unklar. Es steht und fällt immer mit der Strecke.
-
Heinz14 Das Krokodil und eine Nischen-Lok. Es ist zwar nur eine Abwandlung, trotzdem hat sie eine bedeutende Geschichte.
Manchen kann man es nie recht machen, kommt mal eine alte Strecke wird gesagt es gibt so wenig neue, kommt ein ICE T wird gesagt warum kommt kein ICE 4, usw. usw.
-
Wie sieht das eigentlich mit der BR 426, dem Erdbeerkörbchen, aus? Einige waren ja im Saarland im Einsatz, fuhren sie dann evtl. als Verstärkung zur BR 425 auf der Strecke nach Mannheim? Das wäre dann für mich wieder interessant.
-
Für Wasserstoffzüge ist es aktuell noch deutlich zu früh, zu hoch ist die Störanfälligkeit (siehe Start Taunus-Netz). Da nun auch in Brandenburg auf der RB27 ab Dezember eingesetzt werden, sehe ich dort echt schwarz.
Zu Batteriezügen kann ich noch nichts sagen, jedoch werden die ab Dezember auch bei mir eingesetzt, ersetzen Regioshuttles und Talente.
-
Ich weiß nicht wie oft ich bei dem schon Bilder der 420 im Thumpnail zum Roadmap Video gesehen habe
So wie ich das sehe ist das bei jedem Video von ihm der Fall. Aber solange sich keiner bei ihm beschwert darüber, wird er es auch weiterhin so machen.
-
Das bezweifle ich, dass es nur 3-4 Minuten sind. So lang ist vielleicht ausschließlich die Haltezeit, aber mit dem ganzen Bremsen und so zieht sich das schon ein wenig. Zumal der ICE natürlich nicht so schnell wie eine S-Bahn bremsen bzw. beschleunigen kann. Und durch die öfteren Halte wird dann die Stadtbahn nochmals belasteter, da haltende Züge immer ein Hindernis darstellen. Da freue ich mich schon drauf, wenn dann der Regio nicht weiterkommt, weil ein verspäteter ICE vor ihm an fast jedem Bahnhof anhält.
-
Aber das wird man doch wohl noch hinbekommen, fünf Minuten mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof zu fahren. Ich beschwere mich ja auch nicht, weil der ICE nach München nicht im Ostbahnhof hält.
Es verlängert wieder nur unnötig die Fahrzeit und das, weil manche zu faul sind, drei Stationen mit der S-Bahn oder gar nur eine Station mit dem Regio zu fahren.
Es klingt es ein wenig komisch, aber letztenendes ist es auch so.
Würde man in Brandenburg für einen Fernverkehrshalt kämpfen, würde ich es noch nachvollziehen.
So ist das auch beim Regio: Wird fast zur S-Bahn der RE1, wenn der dann noch in Köpenick hält, wodurch der dann noch voller wird und die S3 dafür leerer. Das ist dann wieder ein Nachteil für die Fahrgäste aus Brandenburg, die wollen garantiert nicht nach Köpenick.
-
Aber das ist nicht Sinn und Zweck eines Fernzuges, an jedem dritten Bahnhof in einer Großstadt zu halten. Dafür gibt es ja schließlich die S-Bahn. Die drei Bahnhöfe wie bisher sind da schon völlig ausreichend.
-
Im Raum Berlin/Brandenburg finden einige Änderungen statt, jedoch ausschließlich im Netz Ostbrandenburg, betrieben von der NEB:
Der Einsatz der neuen Siemens Mireo Plus B soll auf folgenden Linien erfolgen:
RB12, RB25, RB26 (Verstärker), RB35, RB36, RB60, RB61, RB62, RB63 (Auf einigen Linien aufgrund Verzögerungen bei der Fahrzeuglieferung erst später).
Der Einsatz der neuen Siemens Mireo Plus H soll auf der Linie RB27 erfolgen.
Weitere Änderungen sind:
RB25: 30-Minuten-Takt auf gesamter Strecke (bisher 60-Minuten-Takt)
RB26: 30-Minuten-Takt zw. Berlin - Müncheberg sowie Verlängerung aller Fahrten nach Berlin-Ostkreuz
RB54: Entfall der Durchbindungen nach Berlin
RB60: 60-Minuten-Takt auf gesamter Strecke (bisher 120-Minuten-Takt zw. Wriezen - Frankfurt (Oder))
RB62: Entfall der Durchbindungen nach Eberswalde
Damit sollten Dieselfahrzeuge bis auf der RB26 der Vergangenheit angehören, aber nun werden sie noch mindestens bis Mitte 2025 weiter gemietet werden.
Es hält sich dieses Mal wie immer in Grenzen. Eigentlich sollte noch die Reaktivierung der Strecke Basdorf - Berlin-Wilhelmsruh in diesem jahr erfolgen,
jedoch wurden bisher noch nicht einmal mit den Arbeiten begonnen.
Quelle: https://www.berliner-linienchr…ahrplanwechsel-regio.html
-
Nein, diese Strecke wird es auch in Zukunft ausschließlich für TSW 5 geben.
-
Letztendlich spricht mich das Addon damit überhaupt nicht an, da die BR425 nun auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist und ein Update gebrauchen könnte. Die Länge ist, im Vergleich zu anderen Strecken wie der Kinzigtalbahn, recht kurz, sodass man schnell den Spaß verliert.
Als neues Fahrzeug würde mir der Velaro D einfallen, welcher auch nur eine veränderte Variante des ICE 3 ist, aber trotzdem den ICE-Bestand im TSW bereichern würde.