Aber wie erwartet in einem anderen Ordner, oder?
Beiträge von Safter
-
-
Man muss eben immer unterscheiden, es gibt preiswerte und es gibt billige Eisenbahnsimulatoren. Mein Schulbesuch war damals kostenlos, es gibt Leute bei denen war der umsonst.
-
PTP2 kostet in der Gold Edition mit 3 Addons 7€ auf Amazon
Alle TS Versionen bekommt man so gut wie immer für 6 bis 10€. Ausnahmen bilden hier nur mittlerweile der TS 2012 und die aktuelle Version, wenn Sie noch jünger als ca. 1/2 Jahr ist. Das sind jeweils 3 Strecken mit Rollmaterial und Aufgaben.
Wenn wir so weiter machen sieht er bald so aus:
-
-
Guck mal, der erste Treffer war es: https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

-
Ist in dem Thread das MHD abgelaufen oder warum hast Du einen neuen eröffnet?
Auf der ersten Seite habe ich diesen Link gefunden, weiter habe ich nicht gesucht: https://drive.google.com/file/…x3yOybS1aQ0FpbFhsbUk/edit -
So ist es. Genau das meinte ich damit:
manchmal sind die Stufen aber einfach so grob.
-
Sehr unfreundlich mich als Troll zu bezeichnen.
Ein Fragezeichen und das Wort "Vermuten" kannst Du nicht interpretieren? Beweise uns einfach das Gegenteil Durch Dein Verhalten und gut ist.
-
Avatar est Omen? Ich vermute mal es handelt sich um einen Troll. Einfach abwarten und nicht füttern.

-
Der Kram ist jetzt aber wirklich nicht mehr zeitgemäß.
-
Der TS ist nicht das günstigste Hobby, es gibt aber viele viel teurere Hobbys. Ist Dir persönlich das Produkt den Preis wert, dann ist es gut, ist es Dir den Preis nicht wert, dann lass' es. Der TS ist ein Nischenprodukt mit relativ geringen Stückzahlen und erheblich mehr Aufwand dahinter als man anfangs annimmt.
-
"widerstandsfreies Anfahren" war schon sehr unglücklich ausgedrückt.
Schreibe einfach "moderne Drehstromantriebstechnik" (mit Vierquadrantensteller und allem Zipp und Zapp) und gut ist. 
-
alternative Antriebsformen auf nicht-elektrifizierten Strecken gab es in Deutschland zuhauf, nannte sich Akkutriebwagen und hatten wir 97 Jahre auf Vollbahnen.
Das kapiere ich auch nicht, warum es das heute nicht mehr gibt, mit den vielen technischen Neuerungen die das ganze perfektionieren würden:
- Drehstromantriebstechnik
- Bremsenergierückgewinnung
- Moderne Akkutechnik
- Durch Platz- und Gewichtseinsparung (moderne Akkus, Drehstrom) Platz und Masse frei für Panto und Ladeelektronik (für die Brennstoffzelle reicht es ja auch)
Ich verstehe nicht, warum es dieses Konzept bei der Bahn nicht gibt und beim Auto, bei dem es viel schwieriger ist es umzusetzen, es quasi gesetzlich verordnet wird/werden wird.
-
Ja, das lässt sich oft in den bin-Dateien (Serz.exe --> Wiki)) des entsprechenden Fahrzeugs einstellen, manchmal sind die Stufen aber einfach so grob.
-
Klimaanlagen brauchen fast keinen Strom!

-
Bringt da jeder sein "eigenes" Sportgerät mit?
Auf irgendwas muss man ja Zielbremsen usw. geübt haben. -
Interessant, bin gespannt was daraus wir. Seit Jahrzehnten wurde propagiert die Brennstoffzelle sei in Kürze serienreif. Bei der nicht mehr gebauten ersten Mercedes A-Klasse war die angeblich schon vorgesehen. Ich wünsche dem Projekt alles Gute.
-
man sieht eben, dass die Strecke die Überhöhung später bekam
Wie kommst Du darauf, dass die Strecke irgendwann mal keine Überhöhung besaß? Gibt es dazu eine Quelle?
-
über ein hochwertiges Steak würde ich keine Soße kippen.
Oh doch:
- Pfeffersauce
- Cognacsauce
- Rotweinsauce
- Sauce Bernaise
- ...
Gut, vielleicht eher daneben als oben drüber. Kräuterbutter oder besser und Röstzwiebel ist natürlich auch super.
Gerade ihr Deutschen mit eurer Unart Sauce über panierte Schnitzel zu kippen
Ist das was typisch deutsches? Ich kenne es eigentlich so, dass es mit Sauce ein Naurschnitzel gibt, wobei Du in jedem Fall insofern Recht hast, dass diese Unart immer mehr um sich greift.Die Sitte Preiselbeeren zum panierten Schnitzel zu nehmen habe ich allerdings gerne von Österreich nach Zuhause importiert.

-
Aha,
der mit dem großen Horizont!