Kannst du davon Aufnahmen machen?
Nicht vom Wagen, @matthias.gose hat mit Sicherheit das gemeint:
Wenn wir eine Alstom Prima hätten...
Kannst du davon Aufnahmen machen?
Nicht vom Wagen, @matthias.gose hat mit Sicherheit das gemeint:
Wenn wir eine Alstom Prima hätten...
Na wenn jetzt "comming out" Abend ist oute ich mich eben auch:
Genauso Neuwertig wie das von @Madison. ![]()
@AbsolutesChaoz: Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Trotzdem Danke fürs Antworten. ![]()
Kein Eintrag in der Ebula ! Somit gibt es kein Halt in Wolfsburg für den Triebfahrzeugführer, ICE-Kutscher
Schöne Denke, mit solchem Personal kommt die Bahn weiter. Wie schaffen es die andere TFZ dort zu halten, wenn es nicht in der Ebula steht?
Dem Kunden ist es egal ob das Lokführer Harald Müller, oder Ebula-Programmiererin Lieschen Meier oder sonst wer war. Fakt ist, der Zug hielt nicht an und das wirft nun wirklich kein gutes Licht auf die Bahn. Ich persönlich denke auch, dass der Fisch vom Kopf her stinkt, aber warum regt man sich so auf, wenn berechtigte Kritik vorgebracht wird, solange nicht behauptet wird der Lokführer war es oder ähnliches?
Mein Ziel war auch damals schon das bestmögliche zu liefern was unter den damaligen Voraussetzungen ging.
Ich gehe mal davon aus , dass es sich bei den Voraussetzungen nicht nur um die Möglichkeiten der Software handelt sondern, dass es sich auch um betriebliche und wirtschaftliche Voraussetzungen handelt. ![]()
Diese Plichtfelder sind doch Sch...egal, wenn es der TE nicht nötig hat auf Fragen (da hat sich jemand die Mühe gemacht die extra für seine persönliche Problemlösung zu formulieren!) von jemandem der helfen will mit ja, nein, ja etc. zu antworten..
Szenario erstellen
Edit:Der gute @TrailDogRunner1909 war mal wieder schneller. ![]()
Jeder Simulator hat Vor- und Nachteile, meist haben die neueren, von dem Billigramschkram mal abgesehen, mehr Vorteile und weniger Nachteile als die älteren, abgesehen von den Kosten. So sehe ich das.
Wenn ich mir den Thread so durchlese bedaure ich @Markus Schöbel für seine tolle Arbeit. Hier werden Fragen gestellt, teilweise von Personen die den TS sowie das Forum und dessen Gepflogenheiten schon sehr lange kennen, das geht auf keine Kuhhaut!
Wenn das so weiter geht, kann ich gut verstehen, wenn Markus in Zukunft so was nur noch für sich macht, wenn überhaupt. ![]()
Diese Frage von einem Freeware-Entwickler? Sollte man eigentlich nicht beantworten, tue es heute aber trotzdem: Ja!
Der "Kleine", den Ihr da seht, macht gerade seinen Führerschein und demnächst sein Abitur
Müsste jetzt nach Bildern suchen, aber genau das Rollmaterial hatten wir unter anderem auch Meine sind jetzt 17 und 20, der größere macht auch gerade Abitur, Führerschein haben Sie beide.
Ich habe die Dampflok noch mit Spitzenlicht nachgerüstet, den ICE mit beidseitig 3 Spitzenlichtern (weiße LEDs) und 2 Schlusslichtern (rote LEDs), beiseitig umschaltbar. Dann habe ich noch eine rote Diesellok mit LGB Fahrgestell (siehe Zug Spielzeug für Sohn) auf das Dampflokfahrgestell umgebaut (Funk und Akku) und wir hatten noch die rote Elok (101?)
Die 2 motorige Playmobil Schlepptenderlok mit LGB Fahrwerken war in Vorbereitung auf den Umbau auf Akku und Funk, wurde aber nie fertig gestellt:
Die Gleise füllten die beiden Schlafzimmer der Jungs, den Flur im OG und das Gäste/Spielzimmer. Bad und Elternschlafzimmer blieben gleisfrei, man muss ja mal eine Tür zumachen können. ![]()
Spurweite LGB = Spurweite Playmobil
Playmobil Rollmaterial fährt auf LGB Gleisen (Plamobil fährt mit Akku und Funk). Sehr alte Playmobil Loks sind noch mit LGB Technik ausgestattet (2 Schienen Gleichstrom) und entsprechend kompatibel.
Ich denke auch, dass ein Neunjähriger mehr von einer Spiel- (Playmobil, Lego) als von einer Modelleisenbahn hat.
Lackierungsmäßig geht das noch viiiieeeel besser aber dann ohne AK:
Quelle: https://i.ytimg.com/vi/L4jvppvmMB4/maxresdefault.jpg
eine 151 Ak
AK = Automatische Kupplung
Quelle: http://www.bahnbilder.de/bild/…cher-kupplung-wurden.html