Die Farge-Vegesacker-Eisenbahn ist in Gütersloh bei mir im Betrieb abzufinden.
Sorry @[1247]DetPhelps, den Satz kapiere ich gerade nicht. Zugegeben, war heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt und habe >1 Glühwein getrunken, Liegt es daran? ![]()
![]()
Die Farge-Vegesacker-Eisenbahn ist in Gütersloh bei mir im Betrieb abzufinden.
Sorry @[1247]DetPhelps, den Satz kapiere ich gerade nicht. Zugegeben, war heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt und habe >1 Glühwein getrunken, Liegt es daran? ![]()
![]()
Es gibt Strecken mit kurzen Bahnsteigen oder einem Bahnsteig der nicht auf ganzer länge "funktioniert". wenn Du dann einen relativ langen Zug hast und nicht Punktgenau anhältst. gehen die Türen nicht auf un der Halt wird nicht gewertet.
Die schiere Länge muss kein KO-Kriterium sein.
Bist du schon fertig
Anvisiertes Projektende: am besten nie...
Ja, ich weiß, Maul halten.
Ich habe auch in den 80ern erste mobile Telefone gekauft (Keine Handy, die Dinger für daheim mit ohne Schnur), sowas hatte damals bei uns noch James Bond Niveau, von der Post (Für die Jugend: da was heute teilweise die Telekom ist) natürlich streng verboten. Habe dann mal ein Teil erstanden, das eine Reichweite von mehreren 100m hatte und so im Nahberich quasi als Handy verwendbar war. Hat super funktioniert, habe es aber trotzdem bald zurück gegeben als ich feststellte, dass im Umkreis von 50m jeglicher TV-Empfang ausfiel, wenn man das Ding benutzte. ![]()
![]()
Klingt spannend, guter Titel (Die Insel). Ich hoffe Du hast dich und/oder den TS nicht übernommen ( >= 1000 km). Hast Du schon komplett fertige Bereiche (Ausgestaltung, Signalisierung usw.)?
Bei mir war Fischer-Technik Elektronik aus den Siebzigern.
Traumberuf war dann auch Radio und Fernsehtechniker
Und ich haben diesen mittlerweile ausgestorbenen Beruf dann auch gelernt. ![]()
Stimmt, dem @mart SEINE 110/E10 gibt es ja auch noch:
Du hast mir den 3. Advent gerettet. ![]()
Dieser Thread hat schon ein paar Seiten. Schau Dir einfach mal an, was nach über eine Woche ohne Weiterkommen die richtige Reaktion eines Rätselerstellers als diese:
Nein.
![]()
Hast dir eigentlich schon selbst ins Bein geschossen oder?
Nein, hat er nicht. Wenn Du sowas schreibst:
Ich meine, dass behauptet wurde
ist es vollkommen richtig, dass man sich darüber das Maul zerreißt. Hättest Du Deine Quelle eben gleich genannt und das sinngemäße "ich meine es könnte vielleicht sein" weggelassen und gut wäre gewesen.
...Behälter für die Gebeine...
Ist es nicht noch etwas früh für einen Schrein? ![]()
Als Schrein bezeichnet man in der abendländischen Kunstgeschichte sowohl einen großen, hausförmigen, meist mit Edelmetall verkleideten Behälter für die Gebeine eines Heiligen (Reliquienschrein) als auch das schrankartig sich öffnende Mittelstück eines mit Flügeln verschließbaren Schnitzretabels (Altarschrein).
Es lohnt sich auch die anderen, älteren TS Versionen zu kaufen. Gibt es in der Regel für unter 10 €.
@patriccardoso: Wer glaubt schon JustTrains, @AbsolutesChaoz weiß das besser! Im übrigen hat @AbsolutesChaoz mit keinem Wort behauptet, dass die Strecke schon verfügbar ist.
die Uhr am Stellwerk geht
Wohin? ![]()
Es scheint egal zu sein, welche Ausgabe von TS 201x kaufe, die Funktionen sind immer auf dem letzten Stand
Das "scheint egal zu sein" kannst Dur durch "ist egal" ersetzen. ![]()
Ein Downloadcover? ![]()
Wir weisen darauf hin
Wer ist "wir"?