@Fight43dom: Bestätigst Du bitte @FraPres richtige Antwort?
Beiträge von Safter
-
-
Es war und ist meiner Meinung nach eine der größten technischen und wirtschaftlichen Schanden der Menschheit, diese Strecke abzubauen.
-
-
Das stimmt zwar, aber die Kritiker hier wollen darauf hinaus, dass man ja auch 25+18, 20+20 usw... hätte machen können. Jedenfalls irgendeinen Bertrag, der nicht 50 ergibt.
Dann sagt doch einfach was Ihr meint! Ihr meint, dass 50€ für den 403er in beiden Ausführungen zu teuer sind, nichts anderes. Maik behauptet, dass der Preis gerechtfertigt ist, weil der Aufwand so hoch war, dass es darunter wohl nicht ginge. Und jetzt? Jetzt musst Du nur beweisen, dass Maik lügt, dann senkt Ulf den Preis.
-
Mir ist es Recht, wenn ich hier darüber erfahre, ich treibe mich nicht dauernd auf FB rum. Benachrichtigungen darüber bekomme ich (gewollt) auch keine. Dann braucht in Zukunft ja auch keiner mehr Bilder oder Infos von vR und anderen hier posten, wenn die auf FB erscheinen.
-
Ob das dann den Vollpreis für de facto das gleiche Modell rechtfertigt
Ihr kapiert es nicht! Mischkalkulation! Der Vollpreis wäre ein anderer, wenn das zweite Modell als Repaint für weniger Geld verkauft würde. Der "Vollpreis" ist in dem Fall nur so tief, da es 2 Modelle gibt. Hätte man nur eine Version gebaut hätte man dann als Vollpreis vielleicht 40 € oder noch mehr nehmen müssen. Aber ich glaube ich rede gegen eine Wand.

bei denen es für Besitzer der Lok in einer anderen Variante 5€ Rabatt für jede weitere Variante der Lok gab.
Und nochmal:
Ja, hätten Sie machen können, dann hätte das Modell statt 25€ eben 27,50€ gekostet und für das zweite Modell bekommst Du dann 5€ Rabatt. Was ist daran besser?
@Maik Goltz: Ich glaube Ihr müsst auf eurer Website doch ein zusätzliches Preisschild mit einer durchgestrichenen 45 anbringen, anders verstehen das die Leute heute wohl nicht mehr.
-
Schön wäre es gewesen, die IC-Grundlage zu verkaufen und dann das Lufthansa-Repaint für 15 Euro auf den Markt zu bringen.
Ich weiß, ich wiederhole mich:
Die IC-Grundlage kostet dann 35 €, das Repaint 15 €, wo ist da der Vorteil zu 25/25€? Ich sehe das als Nachteil. -
Rechtfertigt meiner Meinung nach sicher einen Aufpreis, aber keinen Vollpreis.
Dann muss man eben erst mal einen Vollpreis festlegen. Wenn der 40€ ist und das Repaint 10€ kostet, sind wir dann besser dran? Ich glaube nicht.
-
Diese Preisdiskussionen sind so überflüssig wie Trump in Amerika!
Würde ich so nicht unterschreiben, der in Amerika ist nicht nur unnötig, der ist ein gefährliches Problem für die ganze Welt wie im Augenblick mach andere Oligarchen in anderen Ländern leider auch.
Wenn die Preisdiskussion verboten wird kann den Personen die mit der Preisgestaltung unzufrieden sind auch nicht erklären warum die vielleicht gerechtfertigt ist. Ich habe mir im Moment noch keine der beiden Versionen gekauft, da ich z. Z. fast gar nicht TS fahre (hat verschiedene Gründe). Stand jetzt wird die IC Version das erste Addon sein, wenn ich wieder regelmäßig in den Führerstand steige. Man muss und kann nicht immer alles auf einmal haben. -
Gibt es diesmal keinen Rabatt für Kunden des jeweils anderen Pakets?
Deine Frage wurde vor exakt 9 Beiträge vor Deinem schon mal gestellt und beantwortet:
Sehe ich das richtig? Wenn ich mir den ET403 als IC kaufen und möchte hinterher den Lufthansa auch haben, muss ich dann wieder 24,95 bezahlen?
Sicher das heist nochmal die gleiche Summe...
-
Trotzdem sollte ein Discount für Käufer einer Version angeboten werden.
Hätte man machen können, dann kostet eben die Einzelversion 35€ und die rabattierte zweite Version 15€. Schon mal was vom Thema Mischkalkulation gelesen? Ich bin es echt Leid, das hier immer wieder zu wiederholen, was schon lang und breit erklärt wurde, weshalb ich diesmal keinen Link dazu Posten.

wie fährt er sich ?
wie ist er vom sound ?
wie ist er technnisch qualitativ von der umsetzung ?Du bist lange genug hier dabei um zu wissen dass es dazu die Bewertungsthreads gibt:
-
...bevor dann 1998 das endgültige Aus und der baldige Abbau (Radweg) erfolgte. Mir erging es doch genauso,...
Du wurdest abgebaut und bist jetzt ein Radweg?

-
Typischer Copy/Paste Fehler.
-
Link zum Shop
Veröffentlichungsdatum: 25.01.2018
Preis bei Veröffentlichung: 24,95 €Artikelbeschreibung:
DB ET403 Lufthansa Express Expert-Line
Das Fahrzeugpaket enthält den vierteiligen elektrischen Triebzug ET403 / 404. Alle Fahrzeuge sind in der Lackierung und Ausstattung eines Lufthansa Express Zuges der 1980er ausgeführt. Die beiden Mittelwagen haben jeweils eine Passagier Ansicht installiert.
Die enthaltenen fahrbaren Modelle in diesem Fahrzeugpaket zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch geworfen zu haben!!Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit hier auf dieser Webseite das Handbuch vorab herunterzuladen, um sich einen Überblick über Funktionen und Anforderungen zu verschaffen.
Folgende Funktionen erwarten Sie in diesem Expert-Line Modell:- Vorbildgerechtes Fahrverhalten
- Leistungsregelung mit AFB und LZB
- Vorbildnahe Indusi I60r
- manuelle Stromabnehmerwahl vorn oder hinten
- Zeit-Zeit SIFA
- verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
mit korreckter Bremskraftberechnung über
alle Wagen ( bis zu 12 Wagen ) - schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Fahrstandlicht
- Scheibenwischer mit Intervallschaltung
- Standard TS2018 Effekte
- Passagieransicht in den Mittelwagen
- kompatibel mit Szenario Speicherfunktion
- vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX
Folgende Fahrzeuge sind in diesem Expert-Line Paket enthalten:
- ET 403 IC 001 / 003 / 005 DB Pantograph
- ET 403 IC 002 / 004 / 006 DB / SBB Pantograph
- ET 404 001 - 003 Mittelwagen / Passagieransicht
- ET 404 101 - 103 Mittelwagen / Passagieransicht
Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechende Diskussions-Thema.
-
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/233168/
Link zum Shop
Veröffentlichungsdatum: 25.01.2018
Preis bei Veröffentlichung: 24,95 €Artikelbeschreibung:
DB ET403 InterCity Expert-Line
Das Fahrzeugpaket enthält den vierteiligen elektrischen Triebzug ET403 / 404. Alle Fahrzeuge sind in der Lackierung und Ausstattung eines IC Zuges der 1970er ausgeführt. Die beiden Mittelwagen haben jeweils eine Passagier Ansicht installiert.
Die enthaltenen fahrbaren Modelle in diesem Fahrzeugpaket zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch geworfen zu haben!!Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit hier auf dieser Webseite das Handbuch vorab herunterzuladen, um sich einen Überblick über Funktionen und Anforderungen zu verschaffen.
Folgende Funktionen erwarten Sie in diesem Expert-Line Modell:- Vorbildgerechtes Fahrverhalten
- Leistungsregelung mit AFB und LZB
- Vorbildnahe Indusi I60r
- manuelle Stromabnehmerwahl vorn oder hinten
- Zeit-Zeit SIFA
- verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
mit korreckter Bremskraftberechnung über
alle Wagen ( bis zu 12 Wagen ) - schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Fahrstandlicht
- Scheibenwischer mit Intervallschaltung
- Standard TS2018 Effekte
- Passagieransicht in den Mittelwagen
- kompatibel mit Szenario Speicherfunktion
- vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX
Folgende Fahrzeuge sind in diesem Expert-Line Paket enthalten:
- ET 403 IC 001 / 003 / 005 DB Pantograph
- ET 403 IC 002 / 004 / 006 DB / SBB Pantograph
- ET 404 001 - 003 Mittelwagen / Passagieransicht
- ET 404 101 - 103 Mittelwagen / Passagieransicht
Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel.
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechende Diskussions-Thema.
-
Regelergänzungen:
- Der der das aktuelle Rätsel gepostet hat, in dem Fall ich, darf an der Lösung des Rätsels nicht teilnehmen
- Der der das aktuelle Rätsel gepostet hat muss die Lösung des Rätsels haben und den Thread so gut es ihm zeitlich möglich ist moderieren
- Richtige Posts werden vom Rätselsteller mit einem mit einem "Bedanken" markiert
- Bei falschen Post sollte er sich zu Wort melden.
Edit:
Was ist los? Keine Lust? zu schwer? Soll ich euch noch ein paar Zahlen rein malen?
-
-
Gleich kommt @ice und gibt euch mit seinem Icepickel Saures.

-
Achtung
(ab hier geht es weiter mit 3 Wörtern, sonst wirds langweilig) -
Da sich Forenspiele wachsender Beliebtheit erfreuen möchte ich hier ein weiteres anfangen, es handelt sich um das, bestimmt bei vielen bekannte, Sudoku. Die Regeln von Sudoku selbst möchte ich hier nicht erklären, die findet man z. B. in Wikipedia.
Für die Besonderheit eines Forenspiels lege ich mal folgende Regeln fest:- In jedem Post darf immer nur eine zusätzliche Zahl ausgefüllt werden
- Wer die letzte richtige Zahl einsetzt muss, nicht darf, innerhalb innerhalb von einer Stunde das nächste, eindeutig lösbare(!), Rätsel einstellen
- Der der das aktuelle Rätsel gepostet hat, in dem Fall ich, darf an der Lösung des Rätsels nicht teilnehmen
- Der der das aktuelle Rätsel gepostet hat muss die Lösung des Rätsels haben und den Thread so gut es ihm zeitlich möglich ist moderieren
- Richtige Posts werden vom Rätselsteller mit einem mit einem "Bedanken" markiert
- Bei falschem Post sollte er sich zu Wort melden.
Sollten weiter Regeländerungen sinnvoll oder nötig sein, dann ändern die sich eben im Laufe des Threads.
Hier eine leere Vorlage:
|_|_|_| |_|_|_| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |_|_|_||_|_|_| |_|_|_| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |_|_|_||_|_|_| |_|_|_| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |_|_|_|Und hier das 1. Sudoku-Rätsel:
|5|8|_| |6|_|_| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |7|_|1|
|_|_|_| |4|_|_| |_|_|_||6|_|_| |_|_|_| |_|5|_|
|_|_|1| |_|2|_| |_|_|_|
|_|_|_| |3|_|_| |_|6|_||_|_|_| |_|7|_| |2|_|_|
|_|_|_| |_|1|9| |_|_|_|
|3|_|_| |_|_|_| |_|_|_|Edit: Regelergänzungen auf Wunsch von unserer @Zarbex aus Post 3 übernommen.