Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich vertrete eher die Meinung von Prellbock. Die Sache ist doch sehr Länderspezifisch, wer bei manchen Streckenbauern genau hin schaut, kann bei den Guten, egal ob Payware oder Freeware, das Bundesland schätzen ohne einen Bahnhofsnamen zu lesen. Und das soll irgendeiner aus wer weis woher können, wenn es unser Inseleuropäer schon nicht schaffen?

Hab' ich bei der S-Bahn 111 auch schon gehabt, bei einem engen Fahrplan bringt einem das zur Weißglut.
    Wenn Du nicht im Vollbildmodus spielst und Du mit der Tastatur bedienst kann es aber auch sein, dass die Maus versehentlich außerhalb des TS-Bildschirms geklickt wurde und dann die Tastaturbefehle halt nicht mehr beim TS ankommen, ist zumindest mir schon passiert.

Ich habe heute das Szenario vR S-Bahn der 80er Jahre im Köblitzer Bergland geschafft. Allerdings nach mehreren Versuchen, mit absichtlicher Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit und fahren kurz vor Auslösung des Trennschützes beim Beschleunigen, es wurde zum Ende hin immer schwieriger. Es gab Bahnhöfe, bei denen Ankunfts- und Abfahrtszeit in der gleichen Minute waren, der Aufenthalt dort aber deutlich mehr als eine Minute (wie kann das sein?).
    Bin ich alleine mit dem Problem und bediene meine 111 falsch oder habt Ihr die gleichen Probleme?

Trotz allem ist die vR111 ein geiles Gerät!

Mal ausprobiert:
    *111 findet gar nichts
    111* findet jeden Eintrag der nach 111 kein Leerzeichen hat
    *111* findet meiner Meinung nach das gleich wie 111*
    Wenn aber nach 111 ein Leerzeichen folgt, was wohl bestimmt nicht selten ist, wird es nicht gefunden

Stelle ich mich jetzt wieder doof an oder was? (Ihr müsst bei eurer Antwort nicht allzu ehrlich sein)

Ich finde es sehr unpraktisch, dass die minimale Anzahl der Zeichen in der Suchmaschiene auf 4 festgelegt ist. Eine Baureihe besteht meistens aus 3 Zeichen und lässt sich so nicht suchen. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass "BR" davor steht.
    Warum ist das so? Bei anderen Suchmaschienen kenne ich das auch nicht.
    Stelle ich mich nur doof an? Kann man intelligenter suchen als ich?
    Kann man das vielleicht seitensRail-Sim vielleicht ändern?

Also wenn dafür schon ein extra Thread aufgemacht wird, dann schließe ich mich an. Ich liebe meine vR111, wenn mir die in ozeanblau/beige auch am liebsten wär.
    Noch lieber wäre mir ein Knallfrosch, wenn ich mir den Sound des Stufenschaltwerks so vorstelle...
    Aber nicht mehr heute Abend Ulf, jetzt ist Wochenende.....
    Bis zum nächsten reicht auch!

Schönen Sonntag Abend noch allen.
    l

Einfach warten. Seit dem Wechsel von TS2012 zu TS2013 fehlt einiges an DLC's, z. B. Big Boy. Da gibt es bei RSC wohl Probleme, verschiedenes ist schon wieder aufgetaucht, anderes nicht.
    Alp einfach abwarten und nächstens für eigenes Backup sorgen.

Edit:
    Da war ich heute morgen wohl noch im Halbschlaf als ich den Quatsch da oben geschrieben haben, war gedanklich bei an einem anderen Thema.
    Madison hat natürlich Recht!

Stimmt, und die deutsche Gesetzgebung erlaubt ausdrücklich, dass ich Software verkaufen darf, daran hält sich Steam nicht.
    Was ist erlaubt, was nicht? Wie man sieht wird es gemacht, wenn es nicht funktionieren würde wäre das Angebot nicht da.

Für den überflüssigen Account gibt es auch noch die Möglichkeit ihn zu verkaufen, guckst Du da:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…ccount&_sacat=0&_from=R40

Dann kommst Du wahrscheinlich mit einem blauen Auge davon.
    Jetzt gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    Dir stinkt Steam jetzt schon so arg, dass Du der Plattform noch 'ne Chance gibst oder Du "kommst wieder runter" (Ist Feiertag heute, alles ist gut), gibst Steam und TS2013 noch 'ne Chance und vielleicht wirst Du ja dann auch irgendwann nicht mehr Staem Hasser und ei TS201x Fan.
    Hey boomer_2011, ein paar Lösungsvorschläge für Deine Probleme haben wir Dir jetzt hier aufgezeigt, jetzt liegt es an Dir...

Trotz allem schönen Feiertag!
    (aber erst heute Abend!)

Ja das ist so!
    Aber das gehört auch so und steht auch im "Kleingedruckten".
    Du hast den Bock abgeschossen und dich mit einer neuen Mail Adresse für TS2013 angemeldet, wahrscheinlich noch in der Hoffnung, dass Du beim TS2013 die Strecke von TS2012 dazu geschenkt bekommst und umgekehrt für den TS2012 wahrscheinlich auch. Ok das ist nur eine Mutmaßung, lassen wir das.
    Ich war Anfangs ähnlicher Auffassung wie Du, bin aber mittlerweile anderer Meinung. Das Konzept von Steam hat auch Vorteile. So kann ich meinen Steam Account auf mehreren PC's nutzen, natürlich zeitgleich nur einen, was ja auch ok ist. Updates usw. funktionieren in der Regel problemlos. Mit mehreren Mail Adressen kann ich meinen Kindern eigen Accounts zur Verfügung stellen, dafür mach das Sinn. Das man 2 Accounts nicht zusammenführen kann ist vielleicht nicht schön, wäre aber vorher in Erfahrung zu bringen gewesen.
    Wie gesagt, alles an Steam finde ich auch nicht toll, finde das Konzept aber mittlerweile richtig gut.
    Du kannst Steam nun mal nicht für Deine Fehler verantwortlich machen.
    Un wie Du geschrieben hast bist Du ja Vater, jetzt hast Du schon einen Account für Dein Kind oder eines Deiner Kinder. In der Hoffnung dass die auch gerne virtuell Zug fahren Wünsche ich Dir einen schönen Feiertag.