Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Reich? Ja bin ich, allerdings nicht finanziell, nur bei den wichtigen Dingen.
    Ich versteh' jetzt dein Problem nicht ganz. Wenn Du an heilig Abend Geld bekommst kannst Du direkt im Anschluss an die Bescherung schauen, welcher verfügbare DLC dir am liebsten ist und direkt runterladen, so bleibt die Überraschung auch bis zum Ende, so wie wenn man statt schnödes Geld ein richtiges Geschenk im Paket zum auspacken bekommen hätte.
    Ist so doch zumindest spannender, oder?

Ich kann bloß von dem erzählen was ich gesehen habe. Bis München Hbf kam ich nicht, bin hin und zurück in Passin umgestiegen. In den 3 Tagen dort (Freitag bis Sonntag) (Augsburg-Pasing-Mittenwald-Pasing-Memmingen) habe ich keine einzige reine Doppelstockgarnitur und keinen einzigen Doppelstocksteuerwagen gesehen, reine einstöckige Garnituren gab es allerdings. Kann natürlich Zufall gewesen sein.

Das ist so eine Sache mit Software. Ich habe zwar noch keine Strecke oder Lokomotive gebaut, programmiere aber beruflich seit vielen Jahren Mediensteuerungen. Da denkt man, wenn es anfängt zu laufen man sei fertig, dann fällt aber beim Beta-Test wieder ein Bug auf. Der wird beseitigt und wieder Beta-Test...
    Die Zeit zum beseitigen der Bugs ist dabei höchst unterschiedlich, in einem Fall ist einem sofort klar wo es liegt und der Fehler ist in 5 min beseitigt, im anderen Fällen findet man lange die Ursache nicht oder muss zur Beseitigung des Bugs massive Änderungen am Programm vornehmen.
    So schätze ich, dass man hier entweder im Beta-Test ist mit der Hoffnung keine Fehler mehr zu finden oder bei der Beseitigung von Bugs, bei denen es halt nicht absehbar ist, wann sie beseitigt sind.
    Und solange noch eine Chance für das Weihnachtsgeschäft besteht wird kein Hersteller (voreilig) verkünden wir schaffen das bis Weihnachten nicht mehr. Speziell im Fall von Software die als DLC zur Verfügung steht ist ein ganz knappes erscheinen vor Weihnachte ja auch kein Problem, man kann, wenn es sein muss, ja direkt an heilig Abend noch runterladen.

Ja meine Frau und ich habe es nun fast ein Jahr versucht....

Das wir in Zukunft aber (leider?) nicht mehr passieren, ein Jahr am Stück üben.

Ich bin voller Glück und Freu mich riesig darauf .

Da hast Du trotzdem in jedem Fall allen Grund dazu!

Nochmal:
    Euch beiden (dreien, vieren...) alles erdenklich gute.
    Für mich persönlich muss ich zugeben,so richtig toll wurde es erst ab ca. dem zweiten Lebensjahr, dann kommt von den Wonneproppen so richtig was zurück.
    Jetzt sind meine schon knapp 13 und 15... waren das noch Zeiten.

Ob MehrSystemLok die anderen Inhalte nicht kennt kann ich aber nicht sagen. Es kann ja durchaus sein, dass er sie kennt und sie ihm nicht gefallen. Mir ging es ja bloß darum wie er das zum Ausdruck bringt.

Also ich käme nie auf die Idee diese Features bei einer meiner 111EL abzuschalten. Aber wie ich gerade schon in anderen Threads geschrieben habe "Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so".
    Ich kann Rolf schon ein bisschen verstehen, der eine mag es so, der andere so. Gerade im Hinblick darauf, dass wir uns hier vor allem die jüngere Generation bei der Stange halten sollten bzw. "zur Stange bringen". Die fahren halt ggf. lieber mit einem XBox Controller, die wollen einfach Gas geben und Bremsen und später ev. mehr.
    Die Idee mit dem Schalter fände ich nicht dumm, auch wenn ich "alter Sack" den nicht brauche.

Die Ausdrucksweise Schrott muss aber, zumindest in dem Zusammenhang, nicht sein.
    Es würde durchaus reichen, wenn Du zum Ausdruck bringst, das Dir die anderen Inhalte nicht gefallen. Mit der Bezeichnung "Schrott" beleidigst Du alle, denen die anderen Inhalte gefallen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

@ Safter: ich hab einen Rahmen von ner 86er gesehen. ( siehe hier ) Aber nicht nur dieser Thread ist interessant. Es lohnt sich, immer mal wieder, auf der Seite nachzulesen

Ne 86er, das wäre super, auch wenn mir persönlich die DB 86 lieber wäre. Ist mir natürlich klar, dass wenn es ein DB Version gibt die erst nach der DR Version kommt.
    Jeder ist halt irgendwo daheim und möchte die Sachen von vor seiner Haustür.

Ich war letzte Woche dort unten, bin unter anderem von München- Mittenwald mit BR 111 und München - Memmingen mit BR 218 gefahren. Kein Zug mit dem ich gefahren bin oder den ich gesehen habe war nur aus Doppelstockwagen gebildet, teilweise ganz bunt gemischt. Und kein einziger Zug hatte einen Doppelstocksteuerwagen, entweder sind die mit normalem Steuerwagen gefahren oder im 111er Sandwich.
    Sollte man in den Szenarien dann die Züge nicht auch mal bunt mischen?