Es gibt aber mittlerweile EL-Artikel die mit vereinfachter Steuerung nicht auf dem Markt sin, so hätte Rolf gerne die Doppelstockgarnitur mit funktionsfähigem Steuerwagen (ich hoffe ich interpretiere dich hier richtig Rolf). Mit dem Schalter auf "vereinfachte" (nicht "normale"!) F4 Steuerung wäre dann ein zusätzlicher Markt da.
Nochmal, für mich bitte in Zukunft nur noch EL-Artikel oder gerne auch XEL, wenn der Schalter zur F4-Steuerung aber vorhanden wäre, wäre der Käuferkreis größer und am Ende der Preis ev. kleiner? 
Beiträge von Safter
-
-
Auf keinen Fall keinen Fall die Entwicklung von EL-Produkten oder ähnlichem einstellen, im Gegenteil. Aber ein simpler Schalter zum Umstellen auf F4 08/15 Steuerung wäre doch für diese andere Gruppe genial und wie man hier liest auch von Vorteil für den/die Entwickler/Verkäufer, weil der Markt größer wird.

-
Ich nicht, aber meine Jungs!

Und wenn Du Ingvar auch schenken musst brauchst Du Dir ja auch keine Gedanken über DLC zu Weihnachten machen oder bist Du reich?

-
Kein Bier vor vier:
http://medien.markt.de/bilder/…astModified=1329486401000
Ok, jetzt wir das aber echt
.
Lassen wir das. -
Hast Du mein Profil angeschaut, das wäre in meinem Alter ev. nicht so doll.
Nein, ich bin Eltern oder zumindest ein "Elter" von zwei und meine Frau sowie meine beiden Kinder wohnen bei mir. Ich denke das Thema PSC wird bei meinen beiden Jungs (knapp 13 und 15) für diese weihnachten auch Thema sein.
-
Aber genau das wollen diese Nutzer nicht. Gas geben wann und wie viel sie wollen, Bremsen genauso. Auch wenn ich nicht zu der Gruppe gehöre kann ich durchaus Verständnis dafür aufbringen.

-
Na einfach so eine... wie heißt das noch?
PSC, habe ich doch auch neulich hier im Forum gelernt was das ist: Pay-Safe-Card -
Ne, ne, nicht um diese Uhrzeit! Dazu sollte es um diese Jahreszeit mindestens Dämmerung, wenn nicht dunkel sein.

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum Du mich mit Herr Safter anspricht und nicht einfach "Duzt"? -
Reich? Ja bin ich, allerdings nicht finanziell, nur bei den wichtigen Dingen.
Ich versteh' jetzt dein Problem nicht ganz. Wenn Du an heilig Abend Geld bekommst kannst Du direkt im Anschluss an die Bescherung schauen, welcher verfügbare DLC dir am liebsten ist und direkt runterladen, so bleibt die Überraschung auch bis zum Ende, so wie wenn man statt schnödes Geld ein richtiges Geschenk im Paket zum auspacken bekommen hätte.
Ist so doch zumindest spannender, oder? -
Ich kann bloß von dem erzählen was ich gesehen habe. Bis München Hbf kam ich nicht, bin hin und zurück in Passin umgestiegen. In den 3 Tagen dort (Freitag bis Sonntag) (Augsburg-Pasing-Mittenwald-Pasing-Memmingen) habe ich keine einzige reine Doppelstockgarnitur und keinen einzigen Doppelstocksteuerwagen gesehen, reine einstöckige Garnituren gab es allerdings. Kann natürlich Zufall gewesen sein.
-
Liest sich irgendwie wie ein Satz der vom PC übersetzt wurde. Schlau werde ich daraus auch nicht.
-
Wenn man alles nur überfliegt...
Das werden die verantwortlichen dann hier zusammenlegen.
Ich habe zuerst gelesen (überflogen).
"Da werden dich die Verantwortlichen dich hier zusammenschlagen."

-
Ich frühe mich sehr auf den ersten Content der damit ausgestattet ist.

-
Das ist so eine Sache mit Software. Ich habe zwar noch keine Strecke oder Lokomotive gebaut, programmiere aber beruflich seit vielen Jahren Mediensteuerungen. Da denkt man, wenn es anfängt zu laufen man sei fertig, dann fällt aber beim Beta-Test wieder ein Bug auf. Der wird beseitigt und wieder Beta-Test...

Die Zeit zum beseitigen der Bugs ist dabei höchst unterschiedlich, in einem Fall ist einem sofort klar wo es liegt und der Fehler ist in 5 min beseitigt, im anderen Fällen findet man lange die Ursache nicht oder muss zur Beseitigung des Bugs massive Änderungen am Programm vornehmen.
So schätze ich, dass man hier entweder im Beta-Test ist mit der Hoffnung keine Fehler mehr zu finden oder bei der Beseitigung von Bugs, bei denen es halt nicht absehbar ist, wann sie beseitigt sind.
Und solange noch eine Chance für das Weihnachtsgeschäft besteht wird kein Hersteller (voreilig) verkünden wir schaffen das bis Weihnachten nicht mehr. Speziell im Fall von Software die als DLC zur Verfügung steht ist ein ganz knappes erscheinen vor Weihnachte ja auch kein Problem, man kann, wenn es sein muss, ja direkt an heilig Abend noch runterladen.
-
Und wenn Ihr nicht aufpasst und die Challenger und den Big Boy alleine im Lokschuppen lasst steht irgendwann ein Glaskasterl daneben (hab' ich noch lieber).

-
Ja meine Frau und ich habe es nun fast ein Jahr versucht....
Das wir in Zukunft aber (leider?) nicht mehr passieren, ein Jahr am Stück üben.

Ich bin voller Glück und Freu mich riesig darauf .
Da hast Du trotzdem in jedem Fall allen Grund dazu!

Nochmal:
Euch beiden (dreien, vieren...) alles erdenklich gute.
Für mich persönlich muss ich zugeben,so richtig toll wurde es erst ab ca. dem zweiten Lebensjahr, dann kommt von den Wonneproppen so richtig was zurück.
Jetzt sind meine schon knapp 13 und 15... waren das noch Zeiten.
-
Irgendwo spricht es aber für den Realitätsgrad des virtuellen Modells, wenn es dort wo es in der Realität nicht hin gehört dort auch nicht richtig funktioniert, oder?

Aber, auch wenn ich mich wiederhole, jeder wie er mag.
-
-
Ob MehrSystemLok die anderen Inhalte nicht kennt kann ich aber nicht sagen. Es kann ja durchaus sein, dass er sie kennt und sie ihm nicht gefallen. Mir ging es ja bloß darum wie er das zum Ausdruck bringt.

-
Also ich käme nie auf die Idee diese Features bei einer meiner 111EL abzuschalten. Aber wie ich gerade schon in anderen Threads geschrieben habe "Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so".
Ich kann Rolf schon ein bisschen verstehen, der eine mag es so, der andere so. Gerade im Hinblick darauf, dass wir uns hier vor allem die jüngere Generation bei der Stange halten sollten bzw. "zur Stange bringen". Die fahren halt ggf. lieber mit einem XBox Controller, die wollen einfach Gas geben und Bremsen und später ev. mehr.
Die Idee mit dem Schalter fände ich nicht dumm, auch wenn ich "alter Sack" den nicht brauche.