Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eigentlich erst mal egal welcher ICE, funktionieren tun die beide. Du willst aber wahrscheinlich fertige Szenarien, weil Du selbst noch keine eigenen erstellen kannst oder willst. Schau dich mal hier im Downloadbereich um unter Szenarien für den Felberpass und nimm die einzelnen Szenarien bezüglich der Fahrzeuge genauer unter die Lupe (liesmich.txt). So bekommst Du heraus, welche Szenarien es für welche Fahrzeuge gibt. Man kann die Fahrzeuge in den Szenarien auch austauschen, einfacher als mit dem TS geht das allerdings mit RW-Tools.
    Für einen ganz neuen erzähle ich jetzt vielleicht schon zuviel, jedenfalls erst mal herzlich willkommen.
    Ich persönlich würde dem vR ICE den Vorzug geben, weil so der Hersteller besser unterstützt wird (ist in beiden fällen vR) und Updates, nach meiner Erfahrung, von vR wesentlich schneller zur Verfügung stehen als von Steam. Auch der Support mit einer kleinen, feinen deutschen Firma ist wesentlich einfacher als mit RSC, auch wenn man des englische 100% mächtig ist.

Albert Einstein war bezüglich der Intelligenz der Menschen eher anderer Meinung:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."

Rolf hat Sie gelobt, dir gefällt es nicht, wie sind wir alle doch so verschieden und haben das gleiche Hobby.
    Also wenn Du falsch abgestimmt hast kein Problem, kannst Du jederzeit ändern.
    Wie hättest Du die Fragestellung den gerne gehabt?

Danke an Maik für die ausführliche Erklärung, auch wenn es ich nicht verstanden habe, was aber wahrscheinlich an meinem Verstand äähhh, ich meine natürlich Sachverstand zu Trainsimulator Fahrzeugbau und Scripting liegt..
    Macht aber nix, oder? Die Umfragen können ja so bleiben. Vielleicht gibt TS 201x (oder TS 20xy) die Funktion ja mal her.
    Keiner von uns will, dass vR Geld in den Sand setzt, das ist für uns Kunden genauso von Nachteil und was nicht geht geht nicht, ist schon klar.
    Trotzdem nochmal Danke an Maik für das Statement. Noch viel mehr würde ich mich freuen, wenn er sich hier wieder anmeldet, aber lassen wir das hier. Es ist kurz vor Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen, auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.
    @ Rolf, da Du die Nachricht erhalten hast, willst Du den Text nicht auch in die entsprechende Umfrage stellen?

Hab's mir überlegt. Auf den von Rolf augerichteten Wunsch von Maik einer Ja/Nein Umfrage zu EL Produkten hier diese Umfrage zusätzlich zur anderen.
    Hier ist sebstverständlich keine Mehrfachnennung möglich. Eine Meinungsänderung ist zulässig.
    Es ist hier ausdrücklich keine "Schlammschlacht" zwischen den zwei Parteien gewünscht.
    Meinugsäusserung ja!
    Diffamierung nein!

Mehrfachnennung ist doch möglich. Ich finde, dass man so ein genaueres Bild bekommt, was die Anwender möchten. Eine EL ja oder nein Umfrage ist in meiner Meinung nach unsinnig, da gibt es dann einfach nur zwei Parteien die sich hier in den Foren dann "hauen".
    Und was die Hersteller (Ulf (Maik) und oder andere) hier am Ende herauslesen ist dann deren Sache.
    Die Sache mit dem EL-Aus Knopf ist, denke ich, wenn vielleicht sehr aufwändig, so aber nicht unmöglich. Sollten den jetzt ganz viel wollen, kann sich der Hersteller dann immer noch aussuchen was er macht, wenn es sich nicht rechnet dann ist das eben so.

Wenn Rolf sich nicht traut, dann setze ich das mal so in die Welt.
    Mehrfachnennung möglich, nachträgliche Änderung auch.

Bei der vierten
    "Einfach zu steuernde Produkte zum EL-Preis"
    Antwort setze ich natürlich voraus, dass es das Produkt aus der dritten Antwort
    "Einfach zu steuernde Produkte zu einem günstigeren Preis als EL"
    nicht angeboten wird.

Du hast recht Nobsi, das "Simpel" bezog sich auf den Nutzer. Trotzdem ist es einen Gedanken Wert über den Schalter nachzudenken. Vergleicht man es mit der Modellbahn:
    Es gibt mittlerweile viele Modelle die gibt es nur noch in der Superaustattung mit Sound, steuerbarem Pantograf, und funktionsfähiger Toilette im Personenwagen (). Die analog Modellbahner kaufen diese aber, zumindest teilweise, auch, weil Sie das entsprechende Modell wollen.
    Ein Hersteller muss halt rechnen ob sich der, bestimmt nicht zu unterschätzende, Mehraufwand für die größere Anzahl von Kunden rechnet. Wenn sich's nicht rechnet, dann bitte nur noch nur EL.
    Ich denke das hier soll ein Anstoß dazu sein, dass die (der) Hersteller das ganze vielleicht (nochmal?) durchrechnet.

Was die hinterher auftretende Diskussion zum Preis betrifft:
    Einfach dafür sorgen, dass alle potentielle Käufer diesen Thread hier kennen!