Ok, ich dachte auch eher an das grundsätzliche Zeitproblem, wenn ich ohne AFB fahre.
Ich weiß, ist zum Thread-Titel eigentlich
.
Beiträge von Safter
-
-
Ok, das ist mir neu und deshalb sehr interessant. Laufen die falsch gehenden PC's dann schneller oder langsamer als Echtzeit. Theoretisch könnte ja jeder bei sich mal die Zeit nachmessen, könnte man in einer Umfrage hier veröffentlichen, damit Szenarienbauer das, zumindest etwas, berücksichtigen können.
Oder sind die Unterschiede so gewaltig, dass meine Idee Unsinn ist? -
Die Geislinger Steige auf einem aktuellen Stand. Das wär's doch!

-
Schwieriges Thema. Es ist aber nicht so, dass es dem Hersteller nur Vorteile bringt, wenn Repaints grundsätzlich erlaubt sind. So hat vR nun mal vor, dir 111 in ozeanblau/beige zu verkaufen, die LH 111 vielleicht ja auch, ich weiß es nicht. Wenn das Grundsätzlich erlaubt wäre bräuchte ja nur eine Variante zum Verkauf anzubieten, am besten vielleicht noch unlackiert, da man sich alles andere ja dann für Umme runterladen kann.
Nur weil quasi jeder die Möglichkeit hat, neue Outfits für kommerziele Objekte zu erstellen kann das ja noch lange nicht heißen, das man die veröffentlichen darf.
Ob es richtig ist, dass ich für ein Modell in einer anderen Farbvariante nochmal den vollen Preis bezahlen muss steht auf einem andren Blatt. Am besten wäre ein Baukastensystem, in dem ich mir mein Modell zusammenstellen kann. z. B ich nehme Grundmodell BR139, Farbvariante a und b mit EL o.ä. oder ohne und wenn ich später doch mehr will kann ich Aufrüsten oder ein Repaint kaufen. Dass dies alles so aus vielen technischen und organisatorischen Gründen so, zumindest stand jetzt, nicht funktioniert und funktionieren kann wurde hier schon hinlänglich diskutiert.
Nur zur Info, ich bin reiner Endverbraucher und schaffe es stand jetzt nicht ein Repaint ein Szenario o. ä. zu erstellen. -
Also ich fahre schon gerne eine Aufgabe um ein Ziel zu erreichen. Wenn dann aber das Szenario so ausgelegt ist, dass es jedem normalen Passagier im Zug schlecht werden würde und ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen großzügig auslegen muss mag ich das auch nicht.

Schwierig gerne, aber bitte realistisch! -
das werde ich nicht verraten.... die Quelle ist aber 100%ig.
Überlege doch mal...! Im Simulator ist er doch quasi nicht mehr vorhanden.
Wieviele mussten erst einmal nachfragen bevor sie ihn fanden.Sorry Jensen, Aussagen ohne Quelle sind Gerüchte und von denen halte ich nicht viel.

Es ist sowieso problemlos möglich Addons ohne Paket-Manager zu installieren. Es gibt kommerzielle Addons die ohne installiert werden. -
Man munkelt ja das der Paketmanager irgendwann wech iss und man den ganzen Krämpel dann nur noch über Steam beziehen kann.
Wo wird das gemunkelt?
Bzw. wer ist "Man"?
-
Steam Überprüfung starten. Ggf. auch mehrfach durchlaufen lassen.
-
Einfach nur "ESC", ohne Umweg über den Editor, reicht normalerweise auch.
-
Ne, nach meinem Informationen gibt es die normalerweise nicht. Ich habe aber schon mal was darüber gelesen, dass es Ausnahmen gibt, finde die Quelle aber nicht mehr. In Amerika auf langen Strecken? Als Option bei der Ausstattung des Taurus?

Ich weiß es aber leider nicht mehr.
-
Edit: Falscher Thread, sorry.

Ich dachte es geht um Fahrpulte usw allgemein. Trotzdem nicht uninteressant:
Sowas gibt es aber auch in richtig schön (wenn auch nicht für TS2013). Schaut mal da:
http://www.zusi.de/media/bilde…m/fahrpultaachen9_800.jpghttp://www.zusi.de/media/bilde…m/fahrpultaachen6_800.jpg
Der Beitrag ganz unten "Flexibles Führerstandskonzept zur Anbindung aller gängigen Originalschalter und -geräte ":
-
Und wenn in einem "Qualitätsbahnhof" dann eine Toilette vorhanden ist, dann kostete die unverschämt viel.

Ich bin als Besucher im Bahnhof schon in im Bahnhof zum Fahrgastwechsel stehende Züge (heutzutage, mit den geschlossenen WC-Systemen ja kein Problem) rein um mir das Geld zu sparen. Man muss natürlich etwas auf die Abfahrtszeit achten, sonst wird es u. U. noch teurer.
-
Aber sicher wird hier auch ein richtiger Lokführer antworten.
Du meinst das traut sich Einer?

Näheres zum Thema auch hier:
http://www.fr-online.de/mobili…cher,1473636,2692208.htmloder hier:
http://www.ftd.de/luxus/reise/…ete-pinkeln/60113518.htmlWobei der letzte Link die Passagiere (und den Lokführer) betrifft.
-
Sonst wird demnächst an vR die Forderung gestellt, man wolle auch mal virtuell auf's Klo gehen... mit braunen Flecken (RAL 8016?) in der Schüssel und echtem Struller- und Blähsound bitte!
Das ginge ja noch, wenn es aber ab TS 201x statt Bild und Ton auch noch Geruch gibt wird es erst richtig übel.

-
Ich vermute mal wie die Radprofis.

Ob die Lokführer auch genauso gedoppt sind wie die Radler? Ich hoffe nicht.
-
Eine EMail ist kein Garant für einen ordnungsgemäß gesicherten Schriftverkehr, was Inhalt, Absender, weitere Empfänger, zum Transport benutzte Server oder IP-Adressen angeht.
So ist es leider!

Das kann man nicht oft genug sagen oder schreiben und sollte jeder unbedingt beherzigen.
-
Den Thread gibt es schon:
BR 111 Türen schliessen nicht -
patrick:
Klar hast Du recht. ich bezog das Fragen auch mehr auf eine reine Kamera mitfahrt. Gut, Du schreibst jetzt, dass auch das schon problematisch sein kann.
Mit fragen kostet nix meinte ich natürlich auch, das jeder der fragt auch ein "Nein" verstehen soll und muss. -
Ganderkeseeer hat recht. Altes Sprichwort: "Fragen kostet nix."
-
Wenn Dein PC kein HDCP kann (Kopierschutz) verweigert dein TV-Gerät die Wiedergabe. Wenn Deine Grafikkarte kein HDCP kann, dann den DVI-Eingang verwenden, wenn dein TV-Gerät einen hat oder den HDMI-Eingang als DVI konfiurieren, falls dein TV Gerät das kann. In diesem Fall musst du für den Ton aber den Ton-Ausgang deines PC's zusätzlich zur DVI/HDMI Leitung am TV-Gerät anschließen, da bei DVI keine Audio-Übtertragung genormt ist (und entsprechend auch kein HDCP).
Geht das alles nicht, dann den VGA-Eingang nehmen, doch auch hier aufpassen, viele TV-Geräte können über den VGA-Eingang kein Full-HD (1920 x 1080) obwohl das deren native Auflösung ist.