Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Daran hatte ich gar nicht gedacht, es gibt ja noch eine dritte Höchstgeschwindigkeit, die Fahrplangeschwindigkeit. Und wenn ich dich jetzt richtig interpretiere gibt es gar keine Geschwindigkeitstoleranz. D. h. wenn ich 1 km/h zu schnell bin und es passiert etwas bekomme ich Teilschuld ähnlich wie z. B wenn ich mit dem Auto mit 0,2 Promille an einem Unfall beteiligt bin?

Zitat von »Davidorado«
    Edit: Zu der letzten Frage, weiß ich aber nicht, was du von mir möchtest. Sag mal´n Beispiel.
    Na, er meint wenn die Blase drückt

Ne, das meinte ich eigentlich nicht. Ich wollte wissen in wie weit sich Vorschriften und Realität voneinander unterscheiden, bei dem vorigen Thema war das wohl so. Hat er aber eigentlich schon beantwortet.

Schon mal danke für diese erste Auskunft.Man kann also von einem Absolutwert von +3 km/h sprechen, der mehr oder weniger zulässig ist für Strecken- und Fahrzeughöchstgeschwindigkeit?
    Ist das in anderen Ländern genauso? Vielleicht liest ja der ein oder andere aus AT, CH, NL, GB, US, I und für was es sonst noch mittlerweile RW-Strecken gibt mit und gibt Auskunft.
    Mit AFB ist das halten der Geschwindigkeit ja kein Thema, wenn ich aber manuell, bei manchen Lokomotiven in sehr groben Stufen, die Geschwindigkeit halten muss, interessiert es mich halt, fahre ich wenn ich 80 km/h fahren darf z. B. 75 bis 80 km/, 77 bis 83 km/h, oder gar 79 bis 80 km/h?

Auf die Angabe "amerikanische Loks" bei vR kann ich durchaus verzichten, so wie du es auch gemacht hast, wird ja sowieso woanders vertrieben.
    Beim Eisenbahnwerk sollte aber sehr wohl "österreichische Loks" dabei stehen. Das nehmen uns sonst unsere österreichischen TS Freunde und Rail-Sim Mitglieder mit Recht krumm.

Wie machen es Lokführer in der Realität mit der Höchstgeschwindigkeit?
    Unser TS verzeiht uns den Absolutwert von 1 km/h oder 1 mp/h, dann bekommen wir eine Warnung. Geben wir dann weiter kräftig Gas haut es uns irgendwann aus den Schienen, wird in der Realität nicht anders sein, ist also vollkommen OK so.
    Gibt es aber in der Realität erlaubte Toleranzen zu Strecken und/oder Fahrzeughöchstgeschwindigkeiten?
    Wenn es so eine Toleranz gibt, wird es wohl wahrscheinlich ein relativer wert sein und kein absoluter wie im TS, ich habe irgendwo mal was gelesen oder gehört von 10%.
    Wenn es so einen Toleranzbereich gibt, darf der immer benutzt werden oder z. B. nur um Unpünktlichkeit aufzuholen?
    Noch schwierigere Frage, kann mir vorstellen, dass hier unter Umständen kein Lokführer Auskunft geben will: Gibt es, wie bei dem anderen Thread "Wie machen es ein Lokführer in der Realität wenn mann mal muss...":
    (wie machen es die Lokfahrer in der Realität, wenn man mal muss...)

, einen Unterschied zu den Bestimmungen und dem was in der Realität tatsächlich an der Tagesordnung ist?

Und nur weil die GR Version dann nicht mehr existiert lässt sich die Lok dann in RW-Tools problemlos gegen die vR Versin Austauschen.
    Danke für die Geduld. Jetzt hab' auch ich das kapiert.

Ich kann dir gleich raten HOL DIR KEIN WIN 8. Das ist ein totaler Müll. Es wurde nur für Tablett und Handy gemacht.
    Damit schrottest du nur dein PC. Meine Freunde haben es erzählt.

Ich kann bis jetzt keine Probleme melden, die auf Windows 8 zurückzuführen sind. Windows 8 wurde auch aber nicht nur für Tablett PC's und so weiter entwickelt.
    Und dann die Aussage die Freunde haben es erzählt, haben die TS? War das der erste Eindruck? Als ich im ersten Moment davor saß fand' ich's auch Sch...
    Ist aber immer so mit Sachen die man nicht kennt und sich deshalb nicht auskennt.
    selbstverständlich ist Windows 8 nicht notwendig für TS2013, Windows 7 64 bit reicht völlig.
    Ohne selbst einen Eindruck von der Sache zu haben würde ich mir nicht erlauben " Das ist ein totaler Müll" zu schreiben. :lolx2:

Ich würde die GR Version einfach löschen denn die braucht man nicht mehr. Wenn du doch die vR Variante hast was willst du da mit dem alten Gelumpe

Wahrscheinlich will er ein vorhandenes Szenario das für das "alte Gelumpe" erstellt wurde fahren.

Mit dem RW-Tools funktioniert das auch.

RW-Tool kann automatisch von jedem abgespeicherten Spiel eine Kopie machen (während ich TS benutzte) und stellt mir eine Benutzeroberfläache zur Verfügung unter der ich sortiert nach Strecken und Szenario jeden Spielstand wieder finde und als normalen Spielstandspeicher in den TS zurück kopieren kann? Wie?