Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dass das Eisenbahnwerk auch für eep baut wurde mir erst klar, als ich nach der Lok vor den Torpedowagen fandet habe und festgestellt habe, dass das eep Material ist. Ihr habt aber recht, es steht nicht dabei, ob der Rheingold für eep, TS2013 oder beide entwickelt wird. :(

Ich denke auch, dass eine "moderne" Einheitsdampflok beim augenblicklichen Gesamtangebot an deutschen Dampfern (38, 52 und Glaskasten) sinnvoller gewesen wäre. Möchte aber überhaupt nicht meckern, im Gegenteil. Endlich passiert was in Richtung deutsche Dampfloks. Hoffentlich ist das nur der Anfang. :rolleyes:
    Von der Eleganz und Schönheit her kann man die 18.5 auf jeden Fall ganz nach vorne stellen. *ja*

Von den Coverbildern her ist der Unterschied, dass bei dem mit dem ICE 1 drauf der ICE (von vR) zusätzlich dabei sein sollte. Leider ist bei diesen Amazon Angeboten keine Detailbeschreibung dabei, die die diese aussagt und garantiert. Ich habe schon eine (Amazon) Bewertung gelesen, in der bei genau der Verpackung mit ICE 1 dieser nicht mit dabei war, also kann ich für nix garantieren.
    Da aber Steam die vR Produkte meist nicht pflegt, wenn Updates erscheinen, würde ich die günstigere Variante nehmen und bei Bedarf den ICE 1 direkt bei vR kaufen:
    http://www.virtual-railroads.d…ts/ice1-baureihe-401.html

Kostet zwar etwas mehr ist aber auf Dauer in jedem Fall die (meiner Meinung nach) bessere Lösung.

Du musst zwischen Inhalt (Strecken und Rollmaterial) und Hauptprogramm unterscheiden.
    Das 2012er Hauptprogramm gibt es quasi nicht mehr. Wenn Du TS 2012 kauft bekommst Du ein automatisches update auf TS 2013, aber nur für das Hauptprogramm. Für das Hauptprogramm ist es also völlig unrelevant, ob du dich für TS2012 oder TS 2013 (in seinen 948 Ausführungen) entscheidest.
    Wichtig ist der Content (Strecken und Rollmaterial). Da kannst Du entscheiden, was Dir besser gefällt.
    Aber: Jede bis jetzt erhältlichen Freeware Strecken greifen auf Content aus TS 2012 zurück, d. h., wenn Di Freeware Strecken fahren willst, musst Du TS 2012 haben oder Content daraus nachkaufen.
    Meine derzeitige Empfehlung: TS 2012 (solange er noch erhältlich ist) und TS 2013 kaufen, wenn es der Geldbeutel her gibt. Die Reihenfolge der Installation ist relativ egal, einfach die Aktivierungscodes bei Steam eintragen, ggf. im Paket enthaltene DVD's kannst Du getrost vergessen. Ev. schont die Benutzung der DVD's etwas das Internetdatenvolumen bei der Installation.
    Welche TS2013 Version? Googeln welche Pakete (z. B. bei Aerosoft) es zu welchem Preis gibt, dann entscheidest Du. Das Paket direkt bei Steam ist immer wider mal im Angebot mit 50 oder 75% Rabatt, wenn Du also warten kannst...
    Derhttp://www.virtual-railroads.de/ größte Hersteller deutschen Contents (und meiner persönlichen Meinung nach auch der beste) ist:

Bitte nicht meine Aussagen hier als Weisheiten hinstellen.

dann glaube ich Ihm das schon

Da steht doch "ich" drin. Wenn ich will, darf ich das glauben. Andere müssen das nicht.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich weiß, dass du von der besprochenen Materie wesentlich mehr Ahnung hast als ich, weshalb es für mich keinen Grund gibt an Deiner Aussage zu zweifeln. :)

Der Nachteil wäre dann, dass viele Objekte doppelt, dreifach, ja vielleicht 20-fach auf der Platte liegen.
    Und wenn dann ein Update eines Objekts käme (aktuellstes Beispiel: die BayWa von ice oder Sachen von pawerybs), dann müssten diese für jede Strecke aktualisiert werden.

Ein Update hättest Du einfach in dem Du das von mir beschriebene Programm nochmal durchlaufen lässt. Ein Update das nicht vom Streckenbauer freigegeben ist kann aber auch in die Hose gehen (beschreibt ja auch Maik in seinem letzten Post). Den Nachteil, dass Assets mehrfach auf der Platte liegen würde ich für Stabilität biligend in Kauf nehmen. Wenn jede Payware Strecke Ihren eigenen Ordner hat sind da auch Sachen mehrfach vorhanden oder habe ich das falsch verstanden?
    Die Diskussion über das von mir ersonnene Programm nützt aber nichts. Wenn Maik behauptet das geht nicht, dann glaube ich Ihm das schon. Wem sonst? :)

Alles zu einer Strecke in einen Ordner, das macht Sinn!
    Der Streckenbauer darf die Freeware Assets nicht in einen Ordner packen und weitergeben. Der Endbenutzer darf das aber. Könnte man das nicht automatisieren? RW-Tools findet ja schon raus, was bei einer Strecke fehlt, kann also auch herausfinden, was dazu gehört. Wenn das Programm dann das ganze in einen Ordner kopieren würde und die ganzen Pfadangaben in den XML Dateien automatisch anpasst?
    Ich habe bis jetzt keine sehr tiefen Kenntnisse der Dateistruktur vom TS, die Gedanken kreisten halt so im Kopf und ich dacht ich schreibe sie hier mal hin. Maik wird bestimmt gleich erklären, warum ich hier Quatsch geschrieben habe. :ugly:

Ich habe an der Elektrik meines Autos gebastelt um das Radio lauter zu machen. Jetzt fährt das Auto nicht mehr.
    Was habe ich falsch gemacht?

Ich stehe auf den Militärkram auch nicht. Nichts desto trotz ist der Wagen mit dem Panzer schön, im Sinne von realistisch. Wenn jetzt irgendwo eine reale Strecke gebaut wird und daneben ist in der Realität eine Kaserne, egal ob deutsch oder amerikanisch, dann darf die aus Antipazifismus auch nicht im TS Nachbau fehlen.

Ich habe bis jetzt nicht zum Thema geschrieben, weil ich die IHH Pakete nicht habe und sie deshalb nicht mit den RSC Modellen vergleichen kann. Das was Du Dir jetzt gekauft hast, habe ich aber auch alles. Du hast keinen Fehler gemacht. Ich bin bis jetzt mit meiner Woodhead und dem von Dir genannten Zubehör sehr zufrieden. *dhoch*