Asset reicht natürlich nicht, Du brauchst natürlich auch den Content. Ich an Deiner Stelle würde den kompletten Railworksordner zurückkopieren und dann eine Steam Dateiüberprüfung machen.
Beiträge von Safter
-
-
Auf Den Bildern erkennnt man aber eindeutig, dass BluRail bei beiden Vorlaufachsen die Rahmenausschnitte für bessere Kurvengängigkeit vergessen hat.
(Der passende Smiley zur Jahreszeit
)
BluRail war extra eine E17 im Museum besuchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihm dann eine grobe Massabweichung passiert ist. -
Ja!
Der Beitrag muss mindestens 12 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten. -
Super BeeKay! Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung von §D Modell erstellen, Texturenmachen usw.
Ich habe aber Deine 03 gekauft, was ich in keinem Fall bereue, aber irgendwas habe ich an der Optik immer vermisst, kann aber nicht ausdrücken was, die Optik war einfach anders als bei anderen Modellen. Ich glaube das ist dieses "Preshading", wenn ich mir die Bildvergleiche von ice so ansehe (Danke auch dafür).
Super, dass Du Dir der Sache für Deine 95er mal ansiehst. Danke!

-
Dein erster Post und schon Freeware installiert, das ist meist leider nicht so einfach. Speziell Elbe-Weser-Dreieck, Hamburg-Bremen und noch ein paar andere Strecken erfordern zur Installation einiges an TS Know-How.
Bist Du Dir sicher, dass Du absolut jeden Punkt in der Readme Datei exakt so abgearbeitet hast, wie es drin steht. Bist Du im Besitz des European Asset Pack, des US Asset Pack und des foliage Packs, das wurde früher alles beim TS 2012 mitgeliefert, wird von so ziemlich jeder Freeware Strecke benötigt und muss heute einzeln oder mit Strecken erworben werden, wenn Du Dir keinen TS2012 zu Deinem aktuellen TS dazu kaufst (einfach auf den gleiche Steam Account registrieren, der Rest passiert automatisch).
Als Anfänger empfehle ich Dir als Freewarestrecke erst mal die Albula Strecke oder Altenburg-Wildau zu installieren, die sind weniger zickig, benötigen aber natürlich auch das ECAP.
Auch solltest Du Dir RW-Tools zulegen und den Umgang damit üben, man kann mit dem Tool herausfinden, was einem fehlt.
Edit: Ganz vergessen, herzlich Willkommen hier.
-
Diese Eigenschaft sollte man tatsächlich nicht als Bug sondern als Feature werten. Da kann man bestimmt interessante Szenarien damit bauen.
-
@Christoph und Prelli: Ich mag euch beide sehr. Ihr seid beide sehr nette, offene und äußerst hilfsbereite Mitglieder dieser Community, weshalb ich es sehr schade finde, dass gerade zwischen euch beiden die Chemie irgendwie nicht stimmt. Schreibt euch doch mal PN's, vielleicht hilft das ja. Mich würde es freuen.
@Rest unserer Rasselbande: Sorry für's
. -
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du Englisch kannst, nur dass der Hoeftinus es eigentlich können sollte. Es geht ja auch nicht darum englische Literatur zu lesen sondern in einem englischen Manual die Tastenbelegung um die Sifa und PZB ein und auszuschalten. Wobei es mich bei Dir wundert, Du bist Jahrgang 73 und hattest kein Englisch in der Schule'?

-
-
Das war mir nicht klar, dass ich den einfach entern kann, hatte es halt noch nie probiert.
Wer das mal ausprobieren will, ich hbe den Speicherstand per RW Scenarios Manager exportiert und hier mal hoch geladen. -
Ist das nicht englisch?
Ja und?
Hoeftinus ist Schüler und selbst wenn er noch kein Englisch hat sollte er mittels Goggle und Co herausbekommen wie die Sifa und die PZB ein und aus geschaltet werden. -
Was werden die schon machen, Qualitätskontrolle, wie bei den nicht veröffentlichten Streckenupdates die woanders schon lange verfügbar sind, bei der ZZA des 420er, den anderen Lackierungsvarianten des 420er usw.

-
Mir ist heute beim Szenario "LT02-S-Bahn München-Mammendorf und zurück etwas seltsames passiert. Gefahren wird das Szenario mit dem 420er von Infulenzo, die Fahrzeiten sind sehr großzügig bemessen. Auf den Rückweg nach München musste ich dann vor Pasing halten, in der Blockstelle vor mir stand sichtbar der nächste Zug, eine 111er mit Doppelstockwagen am nächsten Signal auch mit Hp0. Ich habe eine Zeit lang gewartet, es passierte aber nichts. Ich bin dann mit der Kamera nach Pasing geflogen, dort stand eine vR 103 mit IC im Bahnhof. Das Signal wechselte im gefühlten 20 Sekunden Takt von Hp0 auf ca. 3 Sekunden Hp1, im Wechsel mit dem Nachbargleis, das bekam also auch ca. alle 20 Sekunden kurz Hp1, in der Zeit in der die 103 Hp0 hatte.
Ich wartet bestimmt mehr als 15 Minuten, es geschah aber nichts weiter, habe mit der Kamera herumgespielt, auf einmal hatte ich die 103 geentert. Ich konnte sie aufrüsten, das Signal sprang auf Dauer Hp1 und ich konnte den IC einwandfrei in den Münchner Bahnhof fahren. Danach hatte ich die Aufgabe geschafft, ohne mich weiter um meinen 420er kümmern zu müssen.
Ist das normal? Was ist da passiert.
Das Szenario wurde aus einem abgespeicherten Spielestand gestartet, kurz vor dem Vorkommnis
-
Das Manual lesen?
-
Du regst dich darüber auf, dass vor dir jemand Schlangenlinien fährt. Du solltest ja wissen, dass er das nicht mit Absicht macht (wie unser TE). Aber es muss ja einen Grund geben. Frau hat den Armen Autofahrer verlassen, Kündigung.... Oder du schreibst in einem Forum per Tablet und verrutscht von der n-Taste auf das Leerzeichen. Und erzähl mir bitte bitte nicht, dass du, während deine Nudeln aufm Herd anbrennen, den Beitrag nochmals durchliest, nur damit ein paar Leute sich nicht über das kleingeschriebene Wort Frage aufregen müssen.

Wenn ich nicht fähig bin ohne Schlangenlinien Auto zu fahren darf ich nicht fahren, Ende! Oder was würdest Du sagen, wenn so einer jemanden tot fährt und dann sagt: "Tut mir leid, aber ich habe gerade Ärger mit meiner Freundin, dann ist es doch ok, oder?"
Und wenn hier jemand im Forum von anderen Hilfe will, dann kann man ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Interpunktion erwarten, keiner erwartet einen fehlerfreien Aufsatz der reif ist für den Literaturnobelpreis. So wichtig kann der TS Problem nicht sein, dass ich den Post während des Kochens oder unter ähnlichen Umständen schreiben muss. -
Die Jetzige kann aber eine einzelne bringen und die ist dann immer kalt, spart noch den Weg zum Kühlschrank.

-
Edit: sry wegen meinem Schreib-Salat
Dann schreibe es richtig, dann kann man Dir vielleicht sogar antworten.
-
Wenn du das so siehst, dann sind alle Loks elektrisch, haben 2 Pantos, einen Führerstand an jedem Ende...

-
Leute warum mach Ihr nicht regelmäßig Backups?
So teuer sind Festplatten wirklich nicht. -
wenn es Strecken von RSC/Steam sind, dann reicht eine doppelte Steam Dateiüberprüfung, dann sollten die wieder da sein.